Urlaubsbetreuung(Ba/Er/Nbg)für große Fellnasen?

  • Hallo ins Forum,


    hab schon des öfteren mal hier im Forum gelesen und mich heut registriert.Wir sind schon länger auf der Suche nach
    einer passenden Betreuung für unsere beiden großen Damen ;)für den Fall das sie mal nicht dabei sein können .Wir wohnen zwischen Ba+Fo am Land und hatten
    unsere beiden bei Bekannten in Nbg.wenn wir mal weggeflogen sind. Da unsere eine Dame(Dogge) nächsten Monat schon 11J.
    wird*freu*, aber im Januar einen "Aussetzer" der Hinterläufe hatte(sie ist etwas wacklig geworden), kann sie nicht mehr auf Urlaub nach Nbg., da es dort eine steile Treppe im Haus und Laminat in der ganzen Wg. gibt auf dem sie wegrutscht.Möchten sie auch nicht gern in Pensionen geben, da sie große Verlustangst hat(ist missbraucht und rumgereicht worden :( : ).Deshalb ist sie auch schnell gestresst und bei anderen Hunden machmal zickig.
    Hat jemand von Euch eine Idee wo ich noch schauen kann oder einen Tip?


    Danke und schönen Sonntag noch,
    vG Kati+anna+kira

  • Wie verträglich sind deine Damen zu anderen Hunden, genauer zu einer 43 cm großen kastrierten Hündin, die aber trotzdem die Hosen anhat und einem zur Zeit sehr aufdringlichen 4-jährigen intakten Rüden, der aber Respekt vor älteren Damen hat und nach einer kleinen Ansage duckt??
    Zickig alleine wäre nämlich kein Thema, das können meine Beiden gut ab :D


    Außerdem sollten die Beiden eine kurze Zeit alleine bleiben können, da ich in 2 Schichten arbeite und Männe nur Nachts. Falls ich Frühdienst habe, kann es also auch mal vorkommen, dass die Hunde mal alleine sind, so 2 bis allerhöchstens mal 2,5 Stunden.


    Dann könnten wir uns nämlich gerne mal treffen, um zu gucken, ob es passt!


    Wir haben ein eigenes Haus, aber leider auch überall glatte Böden und einmal 5 Stufen, um aufs Grundstück zu gelangen und dann nochmal 4 Stufen an die Haustür.
    Selber fahren wir bestimmt die nächsten 10 Jahre nicht in den Urlaub, da wir ein sehr altes renovierungsbedürftiges Haus bewohnen und mehr oder weniger in einer Dauerbaustelle leben :verzweifelt:


    Ansonsten würde ich eben Hundefreunde fragen, die ihr in der Nähe habt oder Verwand-/Bekanntschaft

  • Hallo Diana,
    danke für dein Angebot, musste grad schmunzeln, von wegen "Dauerbaustelle"- kommt mir bekannt vor:-),nicht mehr ganz Baustelle, aber immer wieder was zu tun. Haben uns vor ner Zeit auch ein gebrauchtes Haus gekauft. Ich denk da gibts immer was zu tun...Ja mit den Damen das ist schon etwas schwierig, bzw.mit der Anna.Es gibt schlimme Geschichten aus ihren ersten 5 Jahren, die sie voll verunsichert haben im Hundeumgang.Manchmal denk ich, sie ist
    früher nie sozialisiert worden. Sie hat ein Problem wenn andere Hunde provozieren bzw.aggress.Verhalten zeigen, dann steigt sie drauf ein und muss sich behaupten.Unsicherheit(Angst) gegenüber Männern(lauter Ton,über sie beugen).Sie will auch immer zu anderen Hunden hin, aber dann ist es abhängig von der Reaktion des anderen Hundes,die überfordert sind wenn sie so "draufgängerisch" daherkommt. Und wenn deine Dame auch dominant ist,könnte es Gezicke geben.Müsste man vll.mal testen.Die 4,5 Stufen, bzw.alleine bleiben ist kein Problem und die Kira ist völlig entspannt mit allen. Hab auch schon mit dem Doggenverein aus unserer Nähe tel., aber die geben ihre Hunde in Pensionen wo gezüchtet wird und mehrere Hunde gehalten werden.Ich denk das ist für unsere "Oma" Streß pur. Sie will auch keine großen Strecken mehr gehn,aber schnüffeln,kuscheln,schlafen,fressen:-)und wenn sie mal will;-)dann kurz mal spielen...
    Ps: auch trotz Baustelle solltet ihr mal Urlaub machen:-)
    Viele Grüße
    Kati+Anna+Kira

  • Hallo Kati,


    ich denke trotzdem, dass wir uns mal treffen sollten, vielleicht klappts ja und dann könnte es ja sogar auf Gegenseitigkeit beruhn.
    Bin nur jetzt gerade etwas im Stress, schreib dir morgen vormittag nochmal, dann als PN

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!