Bellt alle Hunde an

• Hier gibts nen ellenlangen Treat dazu, Zeigen und Benennen. Das ist sicher eine Möglichkeit.
    Mir etwas zu langwierig und da ich mich eben nicht ständig mit meinen Hunden beschäftigen will
    wenn wir unterwegs sind nicht so das wahre.
    Sonst wären Einzelstunden bei einem Trainer der dir zusagt gut, damit habe ich jedenfalls bessere
    Erfahrungen gemacht als mit einer Hundeschule. Dabei kann besser speziell auf dich und deinen
    Hund eingegangen werden. Eins muß dir klar sein, es liegt nicht am Hund und es gibt vermutlich
    noch andere Dinge die du ändern solltest. Nur fallen die dir nicht auf, weil sie dich nicht so stören.

Die meisten Halter mit Problemen bevorzugen es aber, am Hund rumzukorrigieren, anstatt zunächst
    bei sich selber zu schauen ;)

• Neu

Hi

hast du hier Bellt alle Hunde an* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Also ich übe das ich sie hinter mich bringe seit gestern sehr intensiv,d.h. ich bin ja eh ca 4 Std. am Tag mit ihr unterwegs und
      davon übe ich eine Viertel Stunde pro Stunde durch nicht Konfrontation klappt das, suche ich dann die Begegnung mit anderen Hunden,ich hoffe ich bin auf dem richtigen Weg.
      Lieben vielen Dank Yorki Fan für die vielen Anregungen, die du mir gegeben hast.
      LG

• Also bei meinem Bungee klappt das inzwischen so gut, dass er auch bei Kindern die er
      "komisch" findet hinter mir in Deckung geht, statt kläffend nach vorne und auch bei anderen
      Gelegenheiten wo ihm was nicht geheuer ist. Letzten Samstag war ich auf einer Reitveranstaltung
      hier und das hat super geklappt, kein einziges Mal losgemotzt trotz vieler, vieler Hunde auf dem
      Gelände. Merke ich, dass er doch mal nach vorne gehen will reicht eine kurze Ermahnung und ihm
      fällt alles wieder ein.

• Ja da will ich auch unbedingt hin,es ist für Nona dann ja alles etwas entspannter und natürlich dann auch für mich.
      Ich habe das Haus der Erziehung übrigens gefunden,es macht einem vieles klarer.
      Schade das ich das nicht schon vor zwei Monaten gelesen habe,aber jetzt ist ja auch noch genügend Zeit für Nona und mich.
      Danke nochmals für all das gutgemeinte von Dir YF,hat mir sehr weitergeholfen.
      LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!