Im goldenen Herbst - schöne Ziele gesucht!
-
-
Wir waren im Frühjahr in Hohenfelde an der Ostsee. Hatten ein kleines gemütliches Ferienhaus, welches einen Holzofen besitzt: http://www.ferienhausmiete.de/…_details.php?obj_nr=31357 War richtig schön da
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Im goldenen Herbst - schöne Ziele gesucht!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallöchen,
wir fahren Anfang November nochmal für 3-4 Tage in den Urlaub. Es soll in den Thüringer Wald zum Wandern gehen. Sozusagen als Entschädigung, weil unser Hund im Sommerurlaub nicht mit konnte. Also diese Gegend kann ich dir echt nur empfehlen.
Die Ostsee im Herbst, z.B. Rügen kann ich dir auch nur empfehlen. Dort ist es zu jeder Jahreszeit schön. Selbst im Winter dick eingemummelt am Strand lang laufen.Wünsche einen schönen Urlaub.
-
Zitat
Wir waren im Frühjahr in Hohenfelde an der Ostsee.
Zitat
Die Ostsee im Herbst, z.B. Rügen kann ich dir auch nur empfehlen. Dort ist es zu jeder Jahreszeit schön. Selbst im Winter dick eingemummelt am Strand lang laufen.Ich sag ja ... OSTSEE
-
Also im Herbst finde ich Hamburg ganz schön, wenn man am Hafen mit seinem Hund bei steifer Brise entlang geht und dabei flaniert. Ich hatte letztes Jahr über hamburg.citysam.de (soweit ich mich erinnern kann habe ich dort was gebucht!) ein hundefreundliches Hotel gefunden. Die Nordluft tat im Allgemeinen auch mal gut und es ist ja icht nur so, dass man nur den Hafen da hätte. Da gibt es noch einiges mehr zu sehen.
-
Toskana :)
Wir waren in den letzten 2 Septemberwochen mal dort und konnten noch astrein im Meer schwimmen - am menschenleeren Strand. Du musst zwar immer einen Maulkorb mit dabei haben, aber kontrollieren tut das keiner und die Südländer sind im Gro deutlich tierlieber als das Klischee vermuten lässt. "IM" Restaurant könnte schwierig werden (in Spanien wurde das sogar per königlichem Dekret verboten), aber auf der Terasse ist immer möglich - und woanders will man bei dem Wetter gar nicht sitzen, oder?Ansonsten: Ferienwohnungen, Häuser und Hotels gibt es zu genüge im Netz, zum netten Nachsaisontarif - und so weit zu fahren ists nun auch nicht.
Ansonsten nutz doch den goldenen Herbst um in die goldene Stadt zu fahren - Prag und Umland. Tschechien soll genau wie die Slowakei und Polen wunderbare Landschaften haben. Osteuropa ist immer noch günstiger als Deutschland oder Italien und es ist mal _was anderes_.
Für alle Auslandreise braucht dein Hund eine gültige Tollwutimpfung (älter als 21 Tage), einen Microchip und einen EU-Heimtierausweis.
Die Haupt Leishmaniose-Zeit ist im September lange vorbei zumal Du nicht in stark belastete Gebiete fahren würdest - ein einfaches Spot-On reicht also völlig um sich vor dem "normalen" Ungeziefer zu schützen. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!