Vermehrer-brauche euren Rat

• Hallo zusammen,

seit Juli bin ich stolze Besitzerin eines Zwergspitz-Mädchens.

Ich habe längere Zeit nach Welpen geschaut und bin dabei auf sehr, sehr komische Leute gestossen.
    Dabei geht mir ein Kontakt nicht mehr aus dem Kopf. Ich hatte mit dieser Person mehrmals E-mailkontakt, weil sie mir komisch vorkam und ich es genauer wissen wollte. Ich hätte dort allerdings nie einen Welpen genommen, also keine Vorwürfe bitte :) Die besagte Person bot allein von Mai bis Juli DREIMAL Welpen an. Immer bekam ich haufenweise Fotos der Welpen mit Name etc...diese E-mails habe ich auch alle noch.
    Das war nur einer dieser "Vermehrer" mit denen ich Kontakt hatte und nun zu meiner eigentlichen Frage und ich hoffe ihr könnt mir helfen:

Kann ich irgendwas tun damit da eingeschritten wird? Es ist offensichtlich dass es sich da um nix seriöses handelt! Oder wird da eh nichts unternommen??

Liebe Grüsse Ronja

• Ich melde besagte anzeigen immer dem jeweiligen portal.die meisten sind Kamerungang oder halt polenimporteure

• Ich würd das Ganze in jedem Fall dem Ordnungsamt melden, schick denen alles, was du hast. Auch, wenn nix rauskommt - kann ja sein, das alles legal läuft - hast du dann ein reines Gewissen.
    Falls der Handel nicht als Gewerbe angemeldet ist, dürfte das Finanzamt auch interessiert sein...

• Ich würde mal ans zuständige Finanzamt melden, das dürfte solchen Vermehrern am meisten weh tun.
    Ansonsten kannst du dich auch ans Veterinäramt wenden, dass die die "zuchtstätten" mal unter die Lupe nehmen, aber in der Richtung ist leider viel zu viel laut deutschem Gesetz noch in Ordnung.

• Hm, also ich wüsste nicht, welche Handhabe du dadurch hast.

Es gibt durchaus auch seriöse Züchter im VdH, die innerhalb 3 Monaten 3 Würfe haben, und dann das ganze Jahr über wieder keine. Gerade zur Frühjahrs-/Sommerzeit lassen halt viele decken :)

• Achso ja,ich hatte hier in der nähe sowas mit franz. Bulldoggen.habe dazu auch dem Vet.Amt emails mit links und protokollen geschickt.

• Ich hatte vergessen, sie wollten mir den Welpen, den ich mir per Foto aussuchen sollte, hier her bringen weil der Mann "zufällig" am Wochenende in diese Richtung fuhr. Und das ganze an 3 verschiedenen Wochenenden. Ich hab von verschiedenen Mailadressen geschrieben die wussten also nicht dass es immer diesselbe "Interessentin" war. Hört sich das nach seriösem Züchter an...?
    Danke für eure schnellen Antworten.

• Und du hast deinen aber vom richtigen VDH züchter?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!