bei Allergie Fleisch besser kochen?
-
-
Zitat
Sorry Love Dogs, aber Deinen Beitrag verstehe ich nicht, es wurde doch gefragt ob kochen Sinn macht, warum fährst Du dann den Leuten, die hier antworten und sich für's Rohfüttern aussprechen dermaßen über den Mund???
Hallo Anij
Ich musste davon ausgehen, dass Dakota ganz klar mich damit meinte, weil ich ja weiter oben geschrieben hatte:ZitatHi Caro
Ich persönlich koche das Fleisch immer kurz ab, ich hab halt einfach Mühe, mit rohem Fleisch verfüttern.
Für mich stimmts so, und wies aussieht, schmeckts den Hunden auch, trotzdems kurz abgekocht wurde.Was ich jetzt aber auch nicht wirklich verstehe:
warum du mir unterstellst, ich fahre den Leuten hier über den Mund.Zitat
Ich für meinen Teil verstehe auch nicht, warum einige das Fleisch abkochen, ich finde man kann sich die Mühe und Energie (sowohl eigene als auch STrom oder Gas) gut sparen und tut dem Hund auch noch was gutes damit.Das muss doch jeder selber wissen, wenns für dich so richtig ist, dann ist doch Alles okey, Andere wieder sehen dies eben etwas anders, und dies ist auch okey
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nu mal langsam, ich habs ja nicht böse gemeint, finde nur das es keinen Sinn macht aber egal, bekocht eure Hunde und gut.
@Biber
ZitatJedoch gilt bei Obst und Gemüse, dass der Wolf Enzyme beim Mageninhalt eines Rehs mitfrißt, das Ganze schon vorverdaut ist, und es deshalb der Wolf auch verdauen kann.
Stimmt, deshalb wird Obst und Gemüse auch pürriert (roh) und bei Möhren zB kommt zusätzlich immer ein Teel. Öl dazu.
ZitatDeshalb ist es nicht schlecht manches Nahrungsmittel zu erhitzen.
Doch , denn so wie es erhitzt wird, verliert es an Vitaminen.
ZitatAls meine Oma noch Hunde züchtete, gleich nach dem Krieg, bekamen die Hunde alles mögliche zu fressen, vom Rotkrautstrunk über Reste. Und die waren alle putzmunter und total gesund.
Woher weisst du das, sind die Hunde da auch schon geröngt worden oder so untersucht wie es heute in der Huzucht üblich ist?
ZitatDazu ist meine Meinung, dass ein Hund kein Wolf ist.
Aber ein Fleischfresser :wink:
ZitatEs muss also ein jeder für sich entscheiden, wie er seinen Hund füttert.
Stimmt , wir geben ja nur Tipps und wollen keinem was aufzwingen.
-
also, ich persönlich denke zwar auch, dass barfen für hunde generell sehr gut ist, so wie ich auch denke, dass es für mich gut ist, mich gesund, frisch und ausgewogen zu ernähren. aber das gilt natürlich nur, solange es dem hund dabei gut geht! es kann doch sein, dass ein hund rohes fleisch nicht frisst oder gar nicht verträgt, da würde ich es ihm doch nicht trotzdem geben, nur weil ich der meinung bin, dass roh-füttern "theoretisch" besser ist. man sollte immer darauf achten, mit welcher art von fütterung der eigene individuelle hund sich am wohlsten fühlt!!
@ biber: vielen dank für den tip! bei denen werde ich mich auf jeden fall auch mal melden. und der preis hält sich ja auch noch einigermaßen im rahmen. aber weißt du, ob die zusätze auch allergien auslösen können?
liebe grüße, caro
-
Zitat
@ biber: vielen dank für den tip! bei denen werde ich mich auf jeden fall auch mal melden. und der preis hält sich ja auch noch einigermaßen im rahmen. aber weißt du, ob die zusätze auch allergien auslösen können?liebe grüße, caro
Also, mir haben die da Stein und Bein geschworen, dass die Zusätze so hergestellt werden, dass es keine allergischen Reaktionen auslöst. Bei unserer Mischung konnte ich an sich nichts feststellen, außer, dass der Kot etwas weicher war. Die machen das da extra für allergische Hunde, bzw. für jeden Hund individuell, und für jeden Hund ganz speziell mischen die das dann. Das ist nichts, was fix und fertig wäre. Das kann man dann auch immer wieder nachbestellen, weil es eine Nr. bekommt. Man kann dann auch klären, ob es der Hund verträgt oder nicht. Wenn nicht, dann wirds verändert.
Übrigens, die Beratungsstelle ist für alle Tiere, nicht nur für Hunde! Sogar für Leguane und Co. :freude:
-
Als Trofu ist Exclusion kein schlechtes Futter aber 66 Euro für 15 Kg, stolzer Preis, wäre mir für Trofu viel zu teuer.
-
-
Zitat
Als Trofu ist Exclusion kein schlechtes Futter aber 66 Euro für 15 Kg, stolzer Preis, wäre mir für Trofu viel zu teuer.
Aber es ist irre ergiebig! So lange hat bei mir noch nie ein Futter gehalten! Das muss man bedenken. Als ich selber gekocht habe, habe ich für den gleichen Zeitraum 150,-€ gebraucht! Mein Hund ist groß ( 66cm, 34kg) und frißt ca. 5-6 Ikea-Becher am Tag, dafür hält das Futter ca. 6 Wochen. Das finde ich ok. Viel teuerer sind bei uns die Leckerchen aus Reh und Hirsch! Ätz!
-
Also meine wiegt auch 34 Kilo aber 150 Euro im Monat, was hast du denn gekocht?? Ich zahle für einen Monat an Fleisch(beim Metzger) 15 Euro und Gemüse (Tiefkühlware) mal gerade 4Euro bei Aldi, Zusätze wie Öl und Kräuter brauche ich nur alle 3-4 Monate und Obst hab ich auch immer im Haus.Aber wie gesagt es bleibt jedem selbst überlassen.
-
Ich hab doch einen Allergiehund, der nur Reh und Hirsch verträgt, und das ist erstens schwer zu bekommen und zweitens teuer. Dazu die vielen, vielen Kartoffeln. Dazu ist mein Hund ein Hungerleider, unter 1400g Nassfutter am Tag tät sie verhungern. Tja, wenn ich einen normalen Hund hätt.....
-
meine wiegt 17 kg, für fleisch gebe ich pro woche 17 euro aus. pferdefleisch ist halt etwas teurer, aber was anderes hat sie bisher nicht vertragen. dazu kommen noch ein paar euro für kartoffeln.
klar, wenn ich ihr irgendwelches fleisch geben könnte, dann wär das natürlich viel billiger. aber der hund hat nun mal leider die allergie und da muss man für's futter einfach mehr geld ausgeben! von daher ist für allergie-geplagte hundebesitzer das exclusion gar nicht so teuer. auch im vergleich zu anderen speziellen allergie-futter-sorten.
aber ich werde es wohl mit barfen versuchen. der hund sitzt grad neben mir und kaut genüsslich seinen knochen - gibt nix besseres!! :freude:viele grüße, caro
-
@ Dakota:
Wieviel fütterst du denn? Meinst du wirklich 15€ im Monat?
Wir haben hier nur zwei kleine Hunde (7,5 und 10kg), aber ca. 30€ gebe ich im Monat schon für Fleisch aus, und das aus dem Tierladen, nicht vom Metzger! Oder hast du besondere Kontakte, dass du es günstiger bekommst?
Obst und Gemüse sind bei mir vom Preis her auch mehr!? :help:RoTy
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!