Bolonka Zwetna als Ersthund (?) - gute Anlaufstellen gesucht
-
-
Natürlich ... also wir haben uns für Wesly und Pilvi interessiert. Wesley ist nun am Samstag vermittelt worden.
Wobei die Dame vom Tierschutz schon meinte, dass Pilvi wohl vom Charakter besser zu uns passen würde. :)Naja, warten wir jetzt erst einmal die Vorkontrolle ab :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bolonka Zwetna als Ersthund (?) - gute Anlaufstellen gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Huhu,
ich hab dann doch noch eine Frage an alle Düsseldorfer hier… wo geht ihr mit euren Hunden hin, um sie freilaufen zu lassen? Wenn ich das jetzt richtig mitbekommen hab, ist es im Grafenberger Wald nicht erlaubt?
Sind die Rheinwiesen die einzige Möglichkeit? -
Du kannst auch bis Meerbusch fahren, da gibt es super Möglichkeiten :)
Heir gibts aber auch ne Gruppe "Spaziergänge PLZ 4" :) Vllt ist das was bei. -
Ist es eigentlich normal, dass man, je mehr man sich informiert immer mehr Angst bekommt, dem Hund nicht gerecht werden zu können?
-
Ja. Total normal. Bleibt auch ne Weile - meist
. Und irgendwann hat sich alles relativiert und man kann es einfach nur genießen.
-
-
Hoffentlich :) Man möchte einfach nichts falsch machen und auf alles vorbereitet sein. Und wahrscheinlich kommt dann doch alles anders, als man denkt :)
-
Verlier dein Bauchgefühl und deine Intuition nicht. Sie ist der beste Ratgeber. NUR wenn das nicht reicht (finde ich) braucht man "Zusatz Info". Der Hund ist doch ein Familienmitglied, ein Freund, ein Kumpel. Er ist ein soziales Lebewesen und passt ziemilch gut zum Menschen.
Ich habe eher die gegenteilige Erfahrung gemacht: Je mehr man verkopft, desto verschwurbelter und komplizierter wird alles. Gibts dann doch Probleme - dann kann man sich immernoch Hilfe holen, anlesen oder sonstwas.Es wird sicher toll!
-
Huhu,
ich wollte euch nur kurz auf den neusten Stand bringen. Heute war jemand zur Vorkontrolle bei uns... und sie meinte, es wäre alles ok. D.h. wir fahren am Wochenende zur Kleinen und schauen ob es zwischen uns funkt :) Ohhh bin ich aufgeregt…
-
Ich hibbel mal mit
-
Mein Hibbelfieber hat sich ein wenig gelegt
.... habe kurz danach mit der Stelle telefoniert, wo die Kleine sitzt.
Ich hatte in den E-Mails nichts von der Katzenhaarallergie meines Freundes erwähnt, dass aber der Frau gesagt, die zur Vorkontrolle hier war. Die hat das der Pflegestelle erzählt ... und die meint nun, dass sie noch andere Interessenten hat und die jetzt Vorrang haben, weil die Vermittlung mit denen schneller gehen würde. Bei uns würde das sich ja noch so lange hinziehen .. mit dem Haartest.Irgendwie nicht ganz fair, oder?!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!