Bolonka Zwetna als Ersthund (?) - gute Anlaufstellen gesucht
-
-
Ist zwar nicht mehr Düsseldorf, aber das Tierheim Köln Delbrück ist sehr gut. Dann gibts in Köln auch noch in Zollstock ein Tierheim. In Hürth übrigens auch - das heißt, wenn man einmal bis nach Köln fährt, hat man ne Menge Tierheime zur Auswahl.
Jedes Tierheim ist unterschiedlich in "Auflagen" und "Toleranz". Ich habe damals meinen Pepe aus dem Bonner Tierheim geholt. Die Orgas sind aber auch sehr unterschiedlich!! Von gut bis schlecht ist alles dabei.
Ich finde euren Ansatz, euch den charakterlich passenden Hund zu holen, den besten den es gibt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Bolonka Zwetna als Ersthund (?) - gute Anlaufstellen gesucht* Dort wird jeder fündig!
-
-
@ Anna ja, es macht Spaß ... mein Herz hat heute ganz schnell geschlagen, als wir ins erste Tierheim sind, weil ich so aufgeregt war
@ Hummel Oh, supi. Wenn wir nach Dormagen fahren, können wir vielleicht direkt die Kölner Tierheime noch mitnehmen
Wenn ihr noch mehr gute Tierheime kennt, her damit.
Kennt jemand das Duisburger Tierheim? Lohnt es sich dort hin zu fahren?Ich bin echt mal gespannt, was da später für ein tolles Kerlchen bei uns haust :)
-
Schau mal, einfach mal nach PLZ4 sortiert
http://zergportal.de/cgi-bin/b…ere/Hunde&sort=-Id&PLZ~=4
Spannend das Ganze :) Ihr findet bestimmt einen ganz ganz tollen Gefährten! :fondof:
-
http://www.tierheim-dellbrueck.de/ ( hier hab ich ein paar "Beuteschema" Hunde gesehen)
http://www.tierheim-koeln-zoll…de/viewpage.php?page_id=8
-
Hallo ihr Lieben,
ich bin im Moment in Kontakt mit einem Tierschutzverein :) Die wollen wahrscheinlich diese Woche mal vorbei kommen und eine Vorkontrolle machen, bevor wir zwei ihrer Hundis kennenlernen dürfen.
Hier in NRW hab ich gelesen, dass man für große Hunde (beide wären über 40cm groß) einen 20/40-Sachkundenachweis erbringen muss. Muss man diesen Nachweis schon im Voraus erbringen?
Hab nämlich auch gelesen, dass dieser Sachkundenachweis automatisch beim Hundeführerschein dabei wäre. Den kann ich aber ja erst machen, wenn der Hund bei mir wohnt und ich mit ihm geübt habe, oder?
Bin verwirrt. -
-
Den kannst du vorher beim Ta machen oder wie ich (den Großen) in einer Huschu :) Ohne Hund.
Kostet so um die 30 Euro meine ich.Ist auch nicht schwer
Gilt halt für Hunde über 20 Kilo oder 40cm
-
Wie heißt der Tierschutzverein?
-
Danke Sabrina, für die Antwort. Dann werd ich mich da vorher drum kümmern, falls es soweit kommt :)
@ Triskele: Vivalahund.de :)
-
Den brauchst du je nach Kommune schon zur Anmeldung des Hundes. Daher würde ich den vorab machen. Mein Tipp: schau ihn dir auf der Seite der Tierärztekammer NRW vorher an, dann suchst du einen Tierarzt, der das macht (machen nicht alle), nimmst zwischen 30 und 50 Euro mit, füllst die Zettel aus, nimmst deine Bescheinigung, zahlst und gehst und hast mit nichts mehr was am Hut.
-
Zitat
Danke Sabrina, für die Antwort. Dann werd ich mich da vorher drum kümmern, falls es soweit kommt :)
@ Triskele: Vivalahund.de :)
Darf ich fragen welche zwei Hunde das sind die du ausgesucht hast?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!