Problematische Ernährung
-
-
Hallo ihr Lieben, danke für die Antworten.
Also wir haben, bei caja eine Haaranalyse machen lassen, die um einiges genauer und besser ist als der bluttest.
Die Allergien (sie ist auch gegen Laktose und Eier allergisch), äußern sich wie folgt:
Erbrechen
Wasserähnlichen Durchfall
Ausschlag am ganzen Körper
Haarausfall
starker geruch (Fell und aus dem rachen)
Futter wird fast komplett wieder ausgeschieden
Extreme Produktion von Ohrenschmalz
Rissige Fußballen und Haut die sehr schlecht verheilt
Extremer Gewichtsverlust innerhalb kürzester Zeit
Antriebslosigkeit und leichte Apathiewie gesagt jetzt habe ich sie soweit, dass ich fast alle Symptome unter Kontrolle habe.
Fisch haben wir gefüttert mit reis, als die haaranalyse gemacht wurde, da wir absolut nicht wussten auf was sie regiert.
Leider nahm sie da rapide ab (2 kg die woche), und fühlte sich nicht wohl und sogar wir nahmen ihr Magenknurren wahr.Wie gesagt, ich würde sie sehr gerne roh füttern, da wir echt vorgeschädigt sind was TroFu angeht, und wir ihr nur noch Gutes tun wollen, denn sie wäre an den allergien an den reaktionen fast gestorben.
Ich möchte nicht mehr rumexperimentieren, einfach roh und gut.Ja ich habe schon viel gutes von Wolfsblut gehört, aber ich denke ich bin mit roh bei beiden hunden am besten dran :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
du kannst auch mir schauen:
http://www.panys.info/produkt_liste.php?cat=47&lang=de
das ist auch ganz gutes futter mit tollen allergiker alternativen!
-
Wie gesagt, TroFu kommt für uns nicht mehr in Frage!
Ich brauche jemanden der mir einen barf Plan entwickeln kann, ohne aber die Allergiestoffe zu nutzen.
was wahrscheinlich schon fast unmöglich scheint.
Pferd wird super vertragen, auch die Innereien etc. :)
Also damit darf gearbeitet werden :) -
-
Meinst du mit Haaranalyse eine Bioresonanz?
Ich sehe irgendwelche Tests ohne Ausschlussdiaet immer skeptisch, im Grunde ist das das Einzige was wirklich Resultate bringt.
Auch kann eine andere Grunderkrankung vorliegen die das vortaeuscht, bei uns war es z.B. eine Schilddruesenunterfunktion.
Ich haette damals, auch von den Blutwerten her schwoeren koennen dass er eine Allergie hat.
Seit er die Pillen bekommt, vertraegt er alles. -
-
Zitat
Sie ist allergisch gegen Rind, Huhn, Pute, Schwein, Karotten bzw. Beta Carotin, sämtliche formen von Getreide und gegen farb- und Konservierungsstoffe.
So unmöglich ist es doch nicht deine Maus frisch zu ernähren oder zu kochen. Du hast noch die Möglichkeit beim Fleisch mit Lamm,Ziege,Kaninchen,Fisch,Strauss,Pferd,Känguruh und Wild. Das ist doch schon mal ne Menge.
Statt Getreide kannst du Pseudogetreide verfüttern;Buchweizen,Quinoa,Amaranth.
Was bedeutet denn sämtliche Formen von Getreide? Wie sieht es mit Reis und Dinkel aus?Kartoffeln gibt es dann ja auch noch.Damit sie nicht abnimmt würd ich auch zusehen sie mit genug Fett zu versorgen.Pferdefett und Gänseschmalz fällt mir da ein.
Farb und Konservierungsstoffe sind in guten Fertigfutter nicht enthalten und beim frischfüttern auch nicht,das ist ja schon mal gut.
An Gemüse hast du ja ausser Möhre keine Einschränkung.
-
Ja toll... ich wollte eben ziemlich wortgenau das gleiche schreiben, wie Tamita *g*
Trotzdem einen lieben Gruß
Kirsten
Edit... stimmt nicht... ein Wort hab ich noch übrig: ....Rentier... *g*
-
Mein Chilli ist auch so ein empfindlicher und zum glück bieten viele tolle Marken Alternativen zum barfen. Denn ich komme zeitlich leider nicht immer dazu. Nafu: O´Canis und Terra Canis und Trofu auch O`Canis.
Ich hab auch grad mal geschaut... bei ocanis gibt es eine Fleischdose mit Hirsch 90 % und rest Buchweizen. Hab sie noch nicht ausprobiert, aber wäre doch eine tolle Alternative. -
Ja, Schilddruese wurde getestet, alles ok, das einzige was ihren körper anscheinend belastet laut Bluttest, ist die Hormonproduktion. Sie ist schon mit 5 1/2 Monaten das erste mal läufig geworden, und da fingen die Probleme erst an, vorher vertrug sie alles und das auch ohne irgendwelche probleme.
Gut ich werde mla versuchen mir einen Plan für sie zusammenzustellen...kastriert wird sie kommende Woche endlich , denn die Tierärztin hat sich geweigert solange sie in körperlich so schlechter verfassung ist...was ja verständlich ist!
-
Ich kann zwar jetzt nicht wirklich beurteilen, wie sich die Hormone auf die Nahrungsaufnahme und -verwertung auswirken, aber vielleicht ergibt sich sowieso eine Verbesserung. Ich würde es Dir auf jeden Fall wünschen.
Ich glaube eine Vorrednerin hat es bereits geschrieben: ein sehr guter Einstieg sind Vollfleischdosen. Das ist 100 Prozent Fleisch ohne irgend was. Sprich: Du musst dazu supplementieren. Aber ich habe damals die Erfahrung gemacht, dass es ein guter Einstieg ins Barfen ist. Ich kann die Dosen von boos oder Lunderland empfehlen, z.B. http://www.futterfreund.de/fut…c85mk5psq85cshqv26g74c2pcHier ist die Broschüre von Swanie Simon: http://www.barfshop.de/product…_Die-BARF-Broschuere.html (die gibt es aber auch bei Amazon). Ich finde den Shop sehr gut, dort gibt es z.B. hervorragende Kräutermischungen, die ich sehr empfehlen kann. Ich kann Dir gerne grundsätzliche Infos geben, wenn Du willst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!