Was haltet Ihr von dem Futter
-
-
Hallo,
ich habe hier gerade ganz viel über Futter gelesen. Mich würde es mal interessieren was ihr von unserem Futter haltet. Wir füttern von Vet-concept das Salmon Pack.
Analytische Bestandteile:
Rohprotein 21,8 %
Rohfett 9,8 %
Rohfaser 3,0 %
Rohasche 6,5 %
Calcium 1,20 %
Phosphor 0,85 %
Natrium 0,35 %
Linolsäure 2,5 %
Omega-3-Fettsäuren 0,45 %Zusatzstoffe/kg:
Vitamin A 15.000 IE, Vitamin D3 1.500 IE, Vitamin E 100 mg, Antioxidationsmittel, stark tocopherolhaltige Extrakte natürlichen Ursprungs, Spurenelemente/kg: Eisen (Eisen(II)sulfat) 125 mg, Zink (Zinkoxid, Aminosäure-Zinkchelat) 125 mg, Kupfer (Cupfer(II)sulfat) 12 mg, Mangan (Manganoxid) 30 mg, Jod (Calciumjodat) 1,5 mg, Selen (Natriumselenit) 0,15 mg, Kobalt (Basisches Cobalt-(II)-carbonat, Monohydrat) 0,08 mgBin auf eure Antworten gespannt, über evtl. bessere Tips bin ich auch dankbar...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Keiner ???
-
Es ist doch noch frueh ;-) da gehts noch nicht so schnell mit den Antworten...
du koenntest nochmal die Inhaltsstoffe posten, die sind relativ wichtig um das Futter zu beurteilen... -
Das ist das was ich bei vet-concept auf der Seite gefunden habe:
Zusammensetzung:
Gemüse (Kartoffel), Fisch und Fischnebenerzeugnisse (Lachsmehl) (30,0 %), Öle und Fette, pflanzliche Nebenerzeugnisse (Rübenmelasseschnitzel), Mineralstoffe, Hefe (extrahiert) (0,02 %)Ich habe leider gerade keinen Futtersack zur Hand um genauer zu gucken, da wir es immer Portionsweise einfrieren (Futtermilben).
-
Oele und Fette ist jetzt das einzige was definitiv schoener waere, wenn es naeher erlaeutert waere. Hefe dient ja meist auch als Geschmacksverstaerker, ist aber gleichzeitig gut fuers Fell...
Die Analysewerte gefallen mir ganz gut, ueber die Vitaminzusaetze kann ich nichts sagen...
-
-
Gefällt mir nicht, da ich nicht weiß, ob nur Lachs verfüttert wird und was davon ...
können durchaus nur Abfälle sein, so wie es dort deklariert ist
es ist unbekannt, was für Öle und Fette hinzugefügt werden ... und was Rübenmelasseschnitzel zwingend drin wollen, ist auch unbekanntwenn du mal nach tierischen Nebenerzeugnissen oder pflanzlichen Nebenerzeugnissen suchst, wirst du dich wundern, was sich hinter so Begriffen alles verbergen kann
-
@ Maanu Ich habe gerade mal gegoogelt...da wird mir ja ganz schlecht *bäh*
Welches Futter könnt ihr denn empfehlen? Meine Maus ist 10 Monate (Labrador), sehr aktiv und hat eine Futtermilbenallergie.
-
https://www.dogforum.de/link-s…-fertigfutter-t61358.html
hier stehen einige Futterlinks drinbei uns gibts momentan Granatapet, aber ich wechsel gerne mal alle 4 Wochen (nachdem 15kg weg sind, also pro Sack)
-
Zitat
Wir füttern von Vet-concept das Salmon Pack.
Bin auf eure Antworten gespannt, über evtl. bessere Tips bin ich auch dankbar...Hi,
hier wurde "dein" Futter auch kritisch "unter die Lupe" genommen:
https://www.dogforum.de/vet-co…fahrungen-t102417-10.htmlMal abgesehen von der sehr intransparent gehaltenen Zusammensetzung, hat ein Stoff, der in der Humanmedizin und Lebensmittelindustrie seit 1989 verboten ist, nichts in einem Hundefutter verloren. Egal in welcher Dosis!
Von Menadion( K3) sind zahlreiche Schadwirkungen bekannt( u. a. auch eine Schwächung des Immunsystems), so daß ich persönlich meinem Hund dieses Futter nicht dauerhaft füttern würde(....naja....ich würde es überhaupt nicht füttern).
LG
-
Welches Futter würdet ihr allgemein empfehlen? Ich füttere im Moment Platinum, mache mir aber Gedanken wegen des Getreideanteils. Preis sollte nicht zu hoch sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!