Was haltet Ihr von dem Futter
-
-
Es wird immer auf diesen Futterlink verwiesen. Der ist immerhin von 2008! Seitdem hat sich viel geändert. Oder wird der immer mal wieder updated?
Wolfsblut, VetConcept z.B.werden da gar nicht aufgeführt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Es wird immer auf diesen Futterlink verwiesen. Der ist immerhin von 2008! Seitdem hat sich viel geändert. Oder wird der immer mal wieder updated?
Wolfsblut, VetConcept z.B.werden da gar nicht aufgeführt.
findest du, VetConcept gehört da rein?Wolfsblut wurde wegen dem teilweise sehr hohen Rohaschewert nicht gelistet
-
Zitat
findest du, VetConcept gehört da rein?Wolfsblut wurde wegen dem teilweise sehr hohen Rohaschewert nicht gelistet
Na ja, VetConcept ist doch gerade für kranke Tiere (Nieren, Leber) empfehlenswert, oder?
Den Rohascheanteil von Wolfsblut haben andere gelistete Futtersorten auch.
-
ich kann dir nur sagen, was halt gegen das Futter sprach
ich würde nicht alle der gelisteten Futter füttern und fütter auch Futter, die nicht gelistet sind
aber gerade die Links mit Erklärungen gefallen mir, weshalb ich den Link magdie Sachen, die da stehen sind alle besser als Discountfutter
-
Ja das definitiv, Maanu.
Ich glaube für Neulinge ist es halt sehr sehr umfangreich alles durchzulesen. Daher kann ich schon verstehen, wenn man mal hier nachfragt.
-
-
Zitat
Oder wird der immer mal wieder updated?
Wolfsblut, VetConcept z.B.werden da gar nicht aufgeführt.Die Infos in diesem Link sind immer noch aktuell, und Vet-Konzept gehört zu den TA Futtersorten und wird aus den schon angegeben Gründen dort nicht aufgeführt.
Zudem beinhaltet der Link nur eine Auswahl an Futtersorten, für User die sich mit dem Futterthema zum ersten Mal auseinandersetzen wollen ist das schon sehr viel an Infos.
Mit diesem Wissen aus dem Link sollte man dann imstande sein selbständig auch Futtersorten beurteilen zu können, die nicht dort verzeichnet sind.
Das ist das Hauptziel dieses Links, finde ich. -
Zitat
@ Maanu Erstmal vielen Dank für den Link, den kannte ich noch nicht und werde da gleich mal drin "schnüffeln"
Was empfehlt ihr denn als Futterexperten (nicht negativ gemeint) kann man Trockenfutter gut füttern oder ist es gerade bei einem allergischen Hund besser doch selbst zu kochen? Wie verhält es sich im Preis?
Hallo Nachbarin
natürlich kannst Du TroFu füttern, auch bei einem allergischen Hund. Wenn er's verträgt ist es doch gut. Allerdings würde ich auch mal NaFu anbieten, wenn's vertragen wird. Finde ich persönlich schöner und "natürlicher" als die Astronautenkost. Bei uns gibt's morgens TroFu, weil's auch praktisch beim Training ist und abends eine Dose.
Der Vorteil bei selbstgekochten/zusammengestellten Rationen ist, dass Du weißt, was drin ist. Du kannst viel individueller füttern, evtl. auch abwechslungsreicher und Dein Hund wird es sicherlich lieben. Allerdings muss man sich mit dem Thema "Hundeernährung" schon ausgiebigst beschäftigen. Was, warum und wieviel braucht der Hund von welcher Zutat. Einfach mal ohne Konzept Fleisch mit Gemüse und KH in den Napf werfen kann nach hinten losgehen.
Ich habe über ein Jahr lang frisch gefüttert, aber es passt zurzeit zeitlich nicht mehr bei mir. Vielleicht kehre ich irgendwann mal wieder dahin zurück. Wenn's mal besser passt. Weil dem Hund gefiel das richtig gut
-
Zitat
Welches Futter würdet ihr allgemein empfehlen? Ich füttere im Moment Platinum, mache mir aber Gedanken wegen des Getreideanteils. Preis sollte nicht zu hoch sein.
Getreide bei Platinum?
-
Zitat
Getreide bei Platinum?
Ja, Reis.
-
Ja, ist Reis drin.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!