Warnung, die Frage ist "wovor" !?
-
-
Vielleicht trügt mich der Eindruck.
Während wie jedes Jahr traurigerweise die Tierheime wegen der voranliegenden Ferienzeit voll sind,
gibt es immer mehr Suchmeldungen über gestohlene Hunde.Ich weiß nicht genau vor wem ich Euch warnen möchte - aber irgendwie sieht das langsam nicht mehr nach einzelnen Spinnern aus, die einen Hund klauen.
Dafür sind es zu viele in letzter Zeit.
Irgendwo ist es Psycho an sowas wie "Verschwörungstheorien" zu glauben - ich bin mir aber eben nicht sicher, ob da nicht doch mehr dahintersteckt.
Wie dem auch sei: Bitte habt ein Auge auf Eure Hunde - auch im eigenen Garten!!!
Ich mache mir wirklich Sorgen, vielleicht unbegründet, vielleicht auch nicht..........
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wichtigste Frage mal wieder vergessen: meint Ihr ich bilde mir das nur ein?
-
Also, pauschal würde ich sagen du bildest dir das nur ein.
Ist aber vll eher ein regionales Problem ? Hier bei uns habe ich seit Jahren nicht von einem einzigen gestohlenen Hund gehört.Oder beschäftigst du dich so viel mit solchen Fällen das du da einfach mehr Hintergrundwissen hast ?
-
Ich denke durchs Internet (Dogforum, Facebook usw. ) hoert man einfach nur von mehr Hunden die verschwinden.
Ob das wirklich mehr sind, als frueher, wage ich zu bezweifeln.
Trotzdem ist es nie verkehrt, die Augen und Ohren offen zu halten.LG
Gammur -
Guten morgen,
ich kann mich hier bei uns gerade nur an einen Fall von Hundediebstahl erinnern in den letzten Jahren.
Bei uns verschwinden unheimlich viele Katzen. Irgendwer bei uns hat mal eine offizielle Warnung raus gegeben,das Tierfänger wieder vermehrt unterwegs sind (wohnen sehr Grenznah) Die haben es aber "nur" auf Katzen abgesehen zur Pelzverarbeitung
-
-
-http://www.nw-news.de/lokale_n…nd_Barney_und_Hannes.html
-http://koelner-futtersack.de/w…12/04/SuchmeldungAris.pdf
-http://www.wz-newsline.de/loka…g-fuer-hinweise-1.1077662 - ist wieder zurück.
-http://www.youtube.com/watch?v=xXhhxO305ZQ Laav
-http://www.tierheim-koblenz.de/Aiko
-https://www.facebook.com/photo…8405425863&type=1&theater gestohlen und verkauft
-http://forum.ksgemeinde.de/archive/index.php/t-139339.html
-http://www.presseportal.de/pol…olizei-bittet-um-hinweise
- http://www.presseportal.de/pol…diebstahl-von-hundewelpen
http://www.express.de/koeln/mi…--leika-,2856,825582.html
http://www.hundemeldungen.de/n…estohlen-wer-kann-helfen/
http://www.malinoiszucht.com/i…l/63-ariba-gestohlen.html ist wieder da.
http://www.aciev.de/news/schre…rt-diebstahl-ihres-mopses
...... -
Also...einige deiner Links sind von 2009 bei einem anderen ist der Hund wieder da (Ariba der Malinoi) wurde von einem verwirrtem Mann entwendet. Zitat:
Zitat"Ariba wurde mir am Freitag, den 26.05.2012 nach 23:00 Uhr von einem verwirrten, alkoholisierten und krankheitsbedingten gehbehinderten Mann aus dem Auto entwendet, weil er sich so einsam fühle und keine Freunde hat." Quelle:http://www.malinoiszucht.com/i…chreck-mit-happy-end.html
Ich kann auch nicht feststellen das es im Moment gehäuft vorkommt das Hunde gestohlen werden.
-
Bei uns in der Umgebung gab es in den letzten Monaten auch zwei Fälle von entwendeten Hunden - sind aber wieder aufgetaucht. Der eine wurde vor einem Supermarkt mitgenommen und bei dem anderen kann ich mich gerade gar nicht mehr erinnern.
Ich denke auch das man durch Facebook und das Forum eher darauf aufmerksam gemacht wird. -
Also der Begriff "Verschwörungstheorie" ist vielleicht ein bisschen zu stark gewählt, aber auch bei uns (östliche Region Hannover) gibt es vermehrt Berichte über gestohlene oder fast gestohlene Hunde.
Wir wären um ein Haar sogar selbst betroffen, als mein 15-jähriger Sohn meinte, sich schnell mal etwas vom Bäcker holen zu müssen und unsere damals knapp 5 Monate alte Maus (trotz ausdrücklicher Warnung) vor dem Laden angebunden hatte. Als er heraus kam, machte sich bereits ein Mann an ihr zu schaffen... Als mein Sohn ihn ansprach, verschwand er sehr schnell.
Ungefähr zur gleichen Zeit passierte einer Nachbarin mit ihrer Sheltie- Welpe etwas ganz ähnliches: in ihrem Fall hatte der Mann die Leine bereits in der Hand...
Vor kurzem las ich in der örtlichen Presse von einem Überfall auf ein junges Mädchen in der Feldmark. 3 junge Männer wollten ihren Hund und griffen sie an, weil sie ihn ihnen nicht geben wollte. Glücklicherweise konnte der Hund die Angreifer durch Bisse vertreiben...
Der bekannteste Fall eines gestohlenen Hundes aus unserem Ort ist sicher der von Pascha aus Lehrte. Trotzdem sogar bekannt wurde, wer den Hund anfangs hatte, konnte noch nicht einmal die Polizei oder die 1000 Euro Belohnung helfen, diesen Hund wieder zu seiner Familie zurück zu bringen. Mittlerweile wird seit über einem Jahr nach Pascha gesucht (auch innerhalb einer der größten Suchaktionen auf Facebook)...
Darüberhinaus erinnere ich mich an einen Beitrag von FFN (Radiosender), der im Frühjahr über etliche Diebstähle von s.g. Listenhunden in unserer Region berichtete. Einer dieser Fälle ist mir besonders im Gedächtnis geblieben, weil der Hund aus einem verschlossenen Auto gestohlen wurde (Seitenfenster wurde eingeschlagen).
Woran es liegen könnte, das Menschen kriminell werden um in den Besitz eines Hundes zu kommen, kann ich nur mutmaßen.
Fakt ist allerdings, dass Hunde wertvoll sind (nicht nur im emotionalen sondern auch im materiellen Sinn). Allein die Anschaffungskosten für einen Mischling betragen mittlerweile durchschnittlich 200 - 300 Euro. Rassetiere liegen (je nach Art) gern im 4-stelligen Bereich. Auch (private) Tierschutzvereine nehmen gern mal mehrere hundert Euro...
Bei diesen Beträgen relativiert sich wahrscheinlich einfach das Risiko...
Und wer aus dem Tierheim keinen Listenhund bekommt, muss ihn dann wohl klauen... -
Hallo,
ich glaube, dass man einfach immer mehr erfährt durch die Medien und die Möglichkeiten die man heutzutage hat.
Meinem Opa wurden in den 60er Jahren auch trächtige Katzen gestohlen, nur leider hat das nicht mal die Nebenstraße erfahren wenn man es nicht selbst publik machte, vom Nachbarort mal ganz zu schweigen.Auch meinem Onkel ist der Hund an Sylvester abhanden gekommen. Drei Jahre später hat seine Frau ihn einen Ort weiter mit einem alten Mann wiedergetroffen.
Sie hat ihn bei dem Mann gelassen, da dieser in Tränen ausbrach und ihn gebeten hat den Hund nicht hergeben zu müssen, da er das einzige sei was er noch habe in seinem Leben.Also ich kenne so einige Tierschicksale von früher.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!