Warnung, die Frage ist "wovor" !?

• Also ich kenn sowas nur in der Form, dass in bestimmten Orten/Regionen mal ganz gehäuft Katzen verschwinden.
    Bei Hunden gab´s das (zumindest soweit ich weiß) hier noch nicht.

• Es soll schon richtig kriminelle Banden geben, die Hunde auf Bestellung klauen, bzw. diese zu Geld machen und zum Verkauf anbieten. Gerade jetzt wo der Hund so in Mode ist, durch die ganzen Sendungen im TV oder Bücher, Shows und TV Auftrtte von diversen Hundeprofis, will doch fast jeder nen Hund haben.

Erst vor kurzem hat doch jemand im Tierheim Koblenz nen 10 Jahre alten Dalmatiner entwendet.

• Hallo liebe Hundefreunde,

ich habe eine allgemeine Frage zum Hundeklauen. Ich sehe ziemlich häufig auf dem Nachhauseweg eine Gruppe von Bettlern, die evtl. auch von der "Arbeit" zurückkehren. Bei diesen Bettlern habe ich verschiedene Hunde gesehen, die wechseln Sie ziemlich häufig. Gestern habe ich eine Cavalier-King-Charles Spaniel Hündin gesichtet, die angeblich trächtig ist, der Hund sieht wirklich wehleidig aus, der Man mit dem sie an Leine ging ist nicht der Besitzer, ich bin mir ziemlich sicher, dass der Hund entwendet ist.
    Was macht man in solchen Fällen?

• Also mir ist zb. bekannt,das wiederholt Kleinbusse mit polnischem Kennzeichen rumfahren und wohl die Grundstücke ausspionieren,bevorzugt Rassehunde.
    In der Nachbarstadt wurden vom Grundstück eine Cockerhündin gestohlen und der Rüde war noch da.

Dank Facebook,Twitter & Foren wird man aber auch Deutschlandweit auf sowas aufmerksam gemacht,vielleicht denkt man deswegen an eine Häufung.

• Zitat

Mir kommt es eher so vor, als vermehre sich die Zahl der entlaufenen Hunde (hier besonders auch Angsthunde).

Diese Angsthunde kommen meines Hörens nach meist aus dem Tierschutz...sind oft Straßenhunde/aus dem Süden, die mit der üblichen Zivilisation hier völlig überfordert sind. Da es ja in den letzten jahren erst vermehrt zu Auslandstierschutzhunden kommt, ist sicher auch hier eine Mehrung anzutreffen.

Diebstahl von Katzen...naja, wer findet seine Katze schon wenn die überfahren wird, sich irgendwo anders einzeckt (wo sie ggf. Futter findet) oder Kater in der Brunft auf Wanderschaft gehen und keine Lust haben zurück zu kehren. Wenn irgendwo mehr Vorteile zu finden als Zuhause, bleiben Katzen auch schnell mal weg. Ich kenne kaum katzen, die trotz liebevollem Zuhause sich draussen von fremden Menschen einfach so packen lassen. Ausserhalb der Wohnung sind viele Katzen wirklich "wild".

Geklaute Hunde: Könnte mir vorstellen, dass die Billighund-Produktion so versucht an neues Zuchtmaterial ran zu kommen. Ich habe jetzt auch schon öfter von Einbrüchen bei Züchtern gehört, wo ganze Würfe geklaut werden! Die Täter waren oft vermutlich bereits angebliche Welpeninteressenten, die die Räumlichkeiten kannten.

• Zitat

Hallo liebe Hundefreunde,

ich habe eine allgemeine Frage zum Hundeklauen. Ich sehe ziemlich häufig auf dem Nachhauseweg eine Gruppe von Bettlern, die evtl. auch von der "Arbeit" zurückkehren. Bei diesen Bettlern habe ich verschiedene Hunde gesehen, die wechseln Sie ziemlich häufig. Gestern habe ich eine Cavalier-King-Charles Spaniel Hündin gesichtet, die angeblich trächtig ist, der Hund sieht wirklich wehleidig aus, der Man mit dem sie an Leine ging ist nicht der Besitzer, ich bin mir ziemlich sicher, dass der Hund entwendet ist.
    Was macht man in solchen Fällen?

Ich würde es der Polizei melden, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob sie was machen können/wollen. Aber wer weiß, vielleicht wurde einer der Hunde zufällig als vermisst gemeldet, oder die Gruppe ist schon öfter aufgefallen, kannst du ja nicht wissen. Also wenigstens mal anrufen und nachfragen (bei der Polizei).

• Hier in Dortmund scheinen wohl auch vermehrt Hunde gestohlen zu werden im Moment...
    Zumindest wurde ich in den letzten Tagen vermehrt von Tierschutz-Menschen angesprochen, die Hunde nur nie aus den Augen zu lassen.
    Angeblich würden Obdachlose die sonst einsammeln und im Tierversuchslabor abgeben, dafür gäbe es dann 25€, das ist für die ja viel Geld... :???:
    Ich weiß nicht, mir war das sehr suspekt. Kann mir nicht vorstellen, dass eine staatliche Einrichtung (?) Hunde unbekannter Herkunft aufnimmt und für ihre Versuche verwendet.
    Naja, jedenfalls wuseln die Tierschutz-Leute durch die Gegend und warnen vor.

• Gibt es denn eine Statistik, wo (regional) wann wieviele Hunde gestohlen werden?

Dazu, dass ein Hund gestohlen werden kann, gehören ja immer zwei, der Hund, und der Halter, der das ermöglicht. Wer Angst davor hat, dass ihm/ ihr der Hund gestohlen werden könnte hat auch Angst vor der eigenen Nachlässigkeit.

Was die Gruppe von Bettlern mit ständig anderen Hunden angeht:
    Da würde ich mal mit der Kamera vorbeigehen und die Menschen und Hunde fotografieren. Wenn man da was tun will, dazu bedarf es auch einer einwandfreien ´Aktenlage´.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!