Urlaub in der tschechischen Jurte (330Euro/Woche)

• http://www.tourist-online.de/794882
    Hier waren wir eine Woche lang mit Malamut Basty :)
    Das Grundstück umfasst 3000qm, davon sind 1500qm eingezäunt.
    Der Teil des Grundstücks, auf dem die Jurte steht, hat allerdings keinen Zaun.
    Auf dem eingezäunten Teil sind ein Pavillon, ein Schuppen, ein großes Haus (in dem auch die sanitären Anlagen sind) und ganz viele verschiedene Obstbäume.
    Wir fanden alles wunderschön- die Vermieterin ist unglaublich nett und steht den ganzen Urlaub lang für Fragen zur Verfügung.
    Städte, die man unbedingt besichtigen sollte, sind: Karlsbad, Pilsen und Loket.
    Schöne Badeseen und tolle Wälder, sowie ein steiler Hügel, auf dem Trümmer einer alten Burg stehen, sind vorhanden :)
    Richtige Bergwanderungen sind bestimmt auch möglich, wir gucken uns die Berge allerdings lieber von unten an :)
    Das 30-Einwohner-Dorf Chlum selbst ist sehr liebenswert- morgens kräht der Hahn und man braucht sich keine Sorgen zu machen, dass dem Hund etwas zustößt, wenn er hier ausbüxt.
    Man sollte allerdings wirklich mit dem Auto anreisen, da es schon sehr abgelegen ist.
    Wir hatten eine tolle Zeit mit unserem Hund und fanden es sehr schön, dass wir- wegen des großen eingezäunten Grundstücks- auch mal ohne Hund Ausflüge machen oder einkaufen gehen konnten
    Alles in allem ein perfekter Urlaub und mit insgesamt 330 Euro für alle Personen (egal ob zu zweit oder zu viert) pro Woche auch noch sehr günstig!

• Ich muss gestehen: da mein Freund und ich beide Veganer sind, haben wir die tschechische Landesküche eher aus der Ferne betrachtet :)
    Restaurants haben wir einige gesehen, aber ausprobiert haben wir nur einen Pilsner Sushimann...
    In Chlum selbst kann man beim Bauern Brot, Eier, Milch, Marmelade und Honig kaufen
    In den umliegenden Städtchen Zlutice, Manetin und Nectiny gibt es kleine Läden, die überraschend gut ausgestattet sind. Wenn man nach Pilsen, Loket oder Karlstadt fährt, kommt man an den riesigen Shopping Malls "Globus" vorbei (ca 40km von Chlum entfernt)
    Da gibt es wirklich alles was das Herz begehrt, auch Zoogeschäfte, Klamottenläden, Computerläden...
    Wir haben dort einen Fischladen gefunden, der für umgerechnet ein paar Cent Fischköpfe und Abschnitte verkauft :)
    Leider hat Basty in seiner Gier versucht ganze Stücke vom Fischkopf zu schlucken und wir mussten ihn ihm wieder wegnehmen :(
    Für Hunde, die sich nicht ganz so doof anstellen, dürfte man hier aber wirklich tolle und günstige Barf-Delikatessen finden :)

• Da ich direkt an der tschechischen Grenze wohne (ca. 30 Minuten Autobahn) verbringe ich dort öfter einen schönen Urlaub mit meinem Hund. Im Vergangenen Jahr waren wir in einer Edit by Mod: Link wegen Verdacht auf Eigenwerbung entfernt.. Die Hauptstadt ist wirklich der Wahnsinn - auch viele Grünflächen für das Tier!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!