Nachbarhund attakiert immer wieder...

• :hilfe:

Ganz kurz: Nachbarhund ohne Halsband und Leine attakiert immer wieder meinen Hund... musste auch schon 1x in die Tierklinik... langsam reicht es mir und die Halterin lacht sich noch einen ab...
    Was kann man da machen?
    Kann man sie anzeigen?

• Selbsthilfe, den anderen Hund so einen Schreck einjagen, dass er fortan einen Riesenbogen
    um dich und deinen Hund macht. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten, Regenschirm aufschnellen
    lassen, was richtig schepperndes dem anderen Hund vor die Füße werfen. Bei manchem Hund reicht
    es auch ihm entschlossen entgegen zu treten und ihn anzuschnauzen.

• Hey, ich habe dasselbe Problem.

Ich lasse Finja nicht raus bevor ich nicht die Lage gecheckt habe. Passe extrem auf und habe sie selber meist an der Leine, auch wenn ich das nicht müsste. Außerdem habe ich gott sei dank einen Kleinhund, der dann fix auf den Arm kommt. Die anderen beiden Hunde werden verbrüllt und ja, ich habe auch schon mit Tritten gedroht.

• Zitat

musste auch schon 1x in die Tierklinik... langsam reicht es mir und die Halterin lacht sich noch einen ab...

hat sie auch gelacht als Du ihr dann die Rechnung präsentiert hast?

Irgendwie solltest Du mal mehr Informationen liefern....

• ich würde so eine Halterin beim OA melden und bei der Polizei anzeigen.. auch immer wieder.
    Das geht gar nicht... evtl würde ich auch versuchen den Hund zu verscheuen, weil es immer Mal gerne ein wenig dauert bis das OA reagiert.

Von Körperlichkeiten würde ich wegen der eigenen Verletzungsgefahr dringend
    abraten. Manche HH hier lassen sich zwar gerne zum Treten, Schubsen oder ähnlichem "Blocken" verleiten, was allerdings auch mal schnell einen Biss o. Ä. seitens des Hundes hervorrufen könnte. Ich weiss dass mein Hund auf so ein "Geblocke" nicht mit Wegrennen reagieren würde... er musste
    körperlich schon ziemlich viel von den Vorbesitzern einstecken und reagiert dementsprechend steil auf solche Scherze. ( Bevor der Aufschrei kommt: ich lasse ihn aber auch nicht ungesichert andere Hunde angehen. Insofern hoffe ich niemals in so einer Situation zu stecken ;-) )

Ich würde es mit heftigen Geräuschen (da müsstest du deinen Hund aber
    erst abhärten ;-) ) oder einer Wasserpistole probieren.

• Ach Sabine, ich dachte, ich bin mal ehrlich :-)

Einige User sagen das, ja. Aber ich muss gestehen, ich bin eher zurückhaltend mit dem OA. Ich weiß nicht, wie ich bei einem großen Hund reagieren würde, bei den Pudeln hat es geholfen. Mir blieb nichts anders übrig als meinen Hund hochnehmen und dann die Pudel zu blocken und einmal zu treten, damit sie nicht ständig an mir hoch springen. Versuche doch auch nochmal mit ihr zu sprechen, vielleicht mal mit ner Kaffekanne, ganz in Ruhe und sage ihr, was für Konsequenzen für dich daraus entstehen.

Bei meiner Hündin, die doofe Nuss ist auch schon mal auf einen anderen zugerannt, reicht zum Beispiel lautes Schreien, dann ist die sofort weg. Das wäre auch erstmal mein Mittel zur Wahl, finde auch die Tipps, mit der Schepperdose gut. "Meine" Pudel unten sind dagegen leider resistent. Deren Besitzer schnauzt die armen Viecher immer an und mäßigt sie auch körperlich. Daher bringt bei denen nicht mehr viel. Sie hatten übrigens auch schonmal Welpen, da Hündinnen ja einmal geworfen haben müssen. Als sie zusammenklebten haben sie die Hunde auseinander gerissen, da der "Rüde" ja zu doof war. Das Ordnungsamt hat übrigens nichts gebracht, außer viel Ärger mit den Nachbarn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!