Purizon- neues (?), getreidefreies Trofu

• Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Beiträge und Anregungen! :hug: Es ist immer sehr interessant zu sehen, was für verschiedene Augenmerke, Meinungen und damit auch Schwachstellen es bezüglich der Inhaltsstoffe bzw. eines Futters ganz generell und auch individuell gibt.

Ich wollte mal eben eine kurze Rückmeldung aus dem Verfütterungs-Praxistest machen und meine bzw. unsere Erfahrungen mit dem Futter weitergeben: Die Fisch-Variante wurde bereits getestet, von Monsieur Hund für lecker befunden (was letztlich kein wirkliches Kriterium ist, da so ziemlich alles Fressbare mehr als gerne gemampft wird ) und auch gut verwertet (Output, Leistungsfähigkeit, Fellbeschaffenheit, etc. in der 3-wöchigen Probierzeit in Relation zu Orijen+Acana ziemlich gleichwertig). Mir kam die Farbe der Pellets auch für eine Fisch-Variante sehr dunkel vor. Kann aber gut und gerne sein, dass ich mir das nur einbilde, da ich keinen direkten Vergleich mit etwas anderem Fischigen anstellen konnte. :???: Für meinen Vierbeiner scheinen die kanadischen Vertreter aber dennoch einen Ticken optimaler zu sein, sodass wir aktuell Trofu-technisch eher beim Altbewährten bleiben werden.

Hersteller ist laut Futtersack ;) die Münchener MATINA GmbH (von dort kommen z.B. auch Rocco und Lukullus), produziert wird das Futter in GB (zumindest die Charge, aus der der Fisch-Varianten-Sack hier stammt).

Schöne Grüße

• Zitat

Ein Hydrolysat ist herausgelöstes Eiweiss.

Wird häufig als "Geschmacksgeber" verwendet. FOS sind Zusätze für die Darmflora.

Ah ja, was wohl, wenn diese beiden Zutaten nicht drin wären?

Ein Schlem, der jetzt Böses denkt.

und wech ->

• Habe mir Purizon Fish bestellt, 800g damit ich es austesten kann als Lecker und für Turniere (will dann kein Fleisch mitnehmen) Beide Hunde fressen es sehr gerne und obwohl sie es nur beim Spaziergang und beim Training kriegen, haben sie meiner Meinung nach auch ziemlich zugenommen, okay, bei 38 % Rohprotein kein Wunder, als normales Futter würde ich es deshalb nicht füttern.

Ansonsten bin ich mit diesem Futter mehr als mit Bestes Futter zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!