Angsthund entlaufen Raum Köln/Hürth
-
-
Zitat
....war aber keine Viszla sondern bayrischer Gebirgsscheißhund....
Wasssn das für ne neue Rasse?
Aber seid halt net gar so streng. Ich hab meinen Bossi am ersten Morgen nach der Abholung auch gleich verloren - Halsband nicht fest genug, war vom TH so eingestellt gewesen. Klar, er war kein Angsthund, er ist "nur" erstmal ne Runde Katzen jagen gegangen. Da gab´s dann nur ne "Angsbesitzerin", die zur Arbeit mußte, und dann unter Druck den Hund zurückkriegen mußte *gg Aber er kam dann irgendwann wieder, ist in nem Garten gelandet.
Allerdings, einen Angsthund würd ich halt echt doppelt sichern mit Leine und festem Halsband, und wenn ich sowas weiß als Tierschutz-Organisation, würd ich den gar nicht anders rausgeben als doppelt gesichert, und die neuen Halter entsprechend warnen. Als Neubesitzer überschätzt man die Situation halt aus Unwissen manchmal, da muß die Orga klar machen, wie große die Gefahr bei ängstlichen Hunden ist, und erklären, wie schnell ein Hund im Zweifelsfalle ausm Halsband rauskommt. Andererseits: wird dann wieder so ein Hund an jemanden gegeben, der so unwissend ist, den Hund schlecht zu sichern?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Notfalls liefere ich als Orga halt solche Hunde nur noch incl. Sicherheitsgeschirr aus, das der Kunde bezahlen muß (und evtl. nach seinen Vorstellungen konfigurieren kann, wenns denn sein muß).
-
der bayrische Gebirgsschweißhund ist keine neue Rasse....ist eben nur selten, normalerweise nur in Jägerhänden.
Und was heißt hier, nicht zu streng sein???
Da hat ja niemand sein Portemonnaie verloren.....es geht hier um eine ganz grundsätzliche Sache, nämlich, dass das Leben eines jeden entlaufenen Hundes riskiert wird...und das absolut vermeidbar.
Ich habe nicht bei EINEM entlaufenen Angsthund lesen können, dass der Karabiner der Leine oder der Ring am Halsband gerissen wäre.
Grundübel ist, dass JEDER vermitteln darf. Und nun über fb noch mehr als je zuvor....man muß sich noch nicht mal mehr ne HP antun mit Informationen zu sich selbst, Vermittlungsbedingungen, Krankheiten und Impressum.
Von der Genehmigung zum Handel mit Hunden (denn genau DAS ist es) mal ganz abgesehen....So darf es einfach nicht weitergehen!
-
Leute, wie wär's mit einem Geschirr? Hatte selbst einen Angsthund ( Podimix) der heute frei läuft, aber anfangs mit Sicherheit durch's Halsband
über alle Berge gewesen wäre. Orgas klärt besser auf !! -
Bitte sichert mich: ich brauche Halsband UND Geschirr
Ich kenne deine Welt hier noch garnicht. Alles ist für mich fremd und macht mir Angst.
Jedes Geräusch ist neu für mich und kann mich furchtbar erschrecken.
Du mußt mein Vertrauen erst langsam erringen und aufbauen.
Bis dahin mußt du dafür sorgen, dass ich nicht aus Panik einfach weglaufen kann, denn
dies ist mein Instinkt, wenn ich mich erschrecke.
Dabei kann ich ein wahrer Entfesselungskünstler sein und ein einfaches Geschirr oder Halsband
reicht als Sicherung nicht.Es gibt spezielle Geschirre aus denen ich nicht entwischen kann und sogenannte Zugstopphalsbänder,
die sich, wenn ich rumzappelt so zusammen ziehen, dass ich zwar nicht gewürgt werden kann, aber eben
auch mich eben auch nicht rauswinden kann.Ich sollte Beides tragen, sowohl ein ausbruchsicheres Geschirr, wie auch ein Zugstopphalsband.
Die Leine wird dann an Beiden festgemacht, so ist es nicht möglich, dass ich aus Panik weglaufen kann.
Und bitte keine Rollleinen (Flexileinen) benutzen. Fällt solch eine Leinen einem aus der Hand, dann ist
es für einen Angsthund der absolute Super-Gau. Eh schon panisch, scheppert jetzt noch dieses Ding
hinter ihm her und wenn die Leine sich dann irgendwo im Wald z.b. verfängt, ist der Hund gefangen und
wird jämmerlich zu grunde gehen.Leider passiert es fast täglich, dass ängstliche Hunde gerade im neuen Zuhause angekommen, doch
entwischen und dann orientierungslos durch die Gegend laufen. Einfangen ist dann super schwierig und
oft genug endet es dann tragisch, weil diese Hunde unters Auto oder Zug kommen.Dies läßt sich einfach verhindert, wenn man die Sicherung eines solchen Hundes wirklich ernst nimmt.
Dazu gehört aber auch, dass man Fenster und Türen nicht offenstehen läßt. Das man genau darauf achtet,
dass der Hund auch gesichert ist, wenn man mal eben zur Mülltonne geht und dann nicht etwa die Tür offen
stehen läßt.Oder auch im eigenen Garten: ist der wirklich ausbruchsicher? Das Gartentor abgeschlossen damit es nicht
der Nachbar oder der Besuch mal eben aufmacht und der Hund dann verschwinden kann?Bitte nehmt diese Hinweise ernst. Für einen Angsthund ist es Lebensnotwendig ihn zu sichern.
Spielt nicht mit meinem Leben in dem ihr diese notwendige Sicherung nicht ernst nehmt.
-
-
Viele Orgas warnen und informieren sehr ausdrücklich - hilft nur alles nichts, wenn die Leute sich nicht dran halten - ich könnte auch immer wieder nur k...
-
Bei Sichtung bitte Kontaktaufnahme über 01702659425, falls nicht erreichbar 0176-74727100.
-
Zu dem kleinen Tino, der in Bonn am Tag seiner Vermittlung entlaufen war
Er ist selber allein von seinem neuen Zuhause ins Tierheim gelaufen - http://www.tierheimbonn.de/201…st-in-bonn-duisdorf-tino/
-
Die Gebirgsschweißhündin ist immer noch unterwegs... Sie scheint sich vor allem am Kottenforst im Bereich Malteser Krankenhaus/Medinghoven/Witterschlick aufzuhalten.
Ich habe sie selber am Sonntag morgen gesehen - und natürlich der Besitzerin gemeldet - aber sie ist super ängstlich. Wenn sie einen Menschen auf 50m Entfernung sieht, dreht sie sich um und rennt weg... Die kriegt man wahrscheinlich nur durch einen festen Anfütterplatz, aber das ist wohl auch im Gange
-
Tino - der ist ja genial. Ich hoffe, der kommt nicht wieder zu den Leuten zurück....
Die Hündin....ich hoffe, es geht ihr gut. Sie hatte ja kurz zuvor große OP. Ich weiß allerdings nicht, wie lange sie schon in diesem Zuhause war.
Köln/Bonn.....da kann man sich ja auch mit nem Wohnmobil irgendwo hinstellen und irgendeiner der vermissten Hunde wird schon vorbeikommen. Wirklich schlimm momentan!
Letztens war es noch Wuppertal...4 Hunde gleichzeitig entlaufen.
Nun auch noch Dortmund/Lünen/Waltrop.... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!