vom Barf auf ToFu, aber was ist richtig ?

• Ich weiss, ich schreib es oft aber die Linkliste in Kombination mit dem Internetshop 'Futterfreund' fand ich persönlich total super. Bei Futterfeund gibt es auch TroFu sorten wo an erster Stell Mais steht und an zweiter Rindergrieben (kostet dann aber auch nur 3 Euro pro Kilo) aber immerhin sind alle ohne Lockstoffe, Konservierungstoffe, Gentechnische verändertes Soja etc. Und man kann sich dann etwas aussuchen, was einem von den Inhaltstoffen und Preis passt.
    Persönlich gute Erfahrungen hab ich auch mit Lupovet gemacht (ist bei Futterfreund nicht dabei), allerdings gab es davon riesige Haufen.

Vielleicht verträgt Dein Hund tatsächlich nicht so viel Fleisch? Dann wären allerdings Futter wie Platinum oder Orijen nicht das richtige. Es gibt viele Hunde, die mit Trofu uralt werden.

• Hallo Ledana,

wenn Du ein wirklich gutes und wertvolles (was die Inhaltsstoffe betrifft) Trockenfutter suchst, dann suche mal nach Maxi Dog Vital Brocken von der Fa Reico-Vitalsysteme. Gibt auch noch andere Sorten und die Qualität ist sehr hoch!!! Findet man unter xxxxxxx Edit by Mod: Bitte keine Eigenwerbung! - was die Preise betrifft, - da man weniger füttert und der Hund trotzdem zufrieden und satt ist, bewegt man sich im mittleren Segment. Viel Glück!

• Oh nee, ein Reico Verkaeufer...
    Googelt ihr die Fragen und meldet euch dann extra hier fuer eure Werbung an?
    Es gibt guenstigeres Futter was besser deklariert ist.

• Ein gutes, proteinreduziertes Futter ist auch Dark Forest von Wolfsblut. Wir füttern es gerade, hatten auch Probleme mit Barf, aber jetzt ist alles gut, das Fell ist top, der Stuhlgang auch
    .
    Der Rohaschewert ist etwas hoch, aber da ich dazu jetzt noch Lukullus und Terra Canis gebe, denke ich, dass es so schon passen wird.

• Wie lilac schon schrieb:
    Josera
    Bestes Futter
    Platinum
    Und vielleicht ist ja Granatapet was für dich bzw. deinen Hund :D

Oder wolfsblut, arden grange.

Stehen ja auch auf der DF liste.
    Einfach mal durch gucken.

Viel erfolg kannst ja mal schreiben für was du dich entschieden hast und wie es dein hund vertagt

• Hi,
    danke für die alle Antworten.
    Ich habe Wolfsblut - Alaska Salmon ( Lachs, Kartoffel und Vollkornreis ) bestellt und füttere es gerade.
    Kein Durchfall und kein Erbrechen mehr.
    Dazu habe ich angefangen den Darm und den Magen mit Propolis zu sanieren.

Ich werde noch mal probieren ihn auf BARF, oder wenigstens auf Teil- BARF umzustellen.
    Diesmal werde ich die Eingewöhnung noch vorsichtiger angehen und langfristiger planen.

Ich muss mich mit der Umstellung noch mal gründlich auseinander setzen.
    Diesmal werde ich mir einen langfristigen Umstellungsplan ausarbeiten.

L.G.
    Ledana

P.S. ganz früher habe ich meinem Hund Plat.in.um gefüttert.
    Mein Hund hat es gut gegessen, und vertragen.
    Nun ich war meiner Skepsis nicht los.
    Sie investieren viel Geld in die Werbung.
    Wie viel bleibt dann für die Zutaten, und die Verarbeitung ?
    Was würde das Futter, ohne der aufwendigen Werbung kosten ?

• Bei der Umstellung auf barf soll man zur entgiftung Paar Wochen Blättermagen oder pansen geben, musst du mal googeln, entweder oder ;)
    Ansonsten höre ich bei dir nur fast überall Fleisch raus, hört sich an als würde bei dir täglich das Obst und Gemüse fehlen?!?
    70% Fleisch 30% Obst und Gemüse welches nochmal geteilt wird...
    In Obst und Gemüse bunt und Gemüse Grün... Bestimmtes Obst wirkt gegen Durchfall und erbrechen, da gibt es hier von mir ein Thema zu!
    Das Fleisch. Teilt sich auch in Knochen innereien muskelFleisch usw. Ich habe das Gefühl das dir das alles nicht so ganz bewusst ist ?!?
    Wenn du Hilfe brauchst wie was genau dein hund bekommen soll kannst du mich gerne via pn anschreiben und ich kann dir helfen, vielleicht auch dann einen futterplan erstellen...

• Zitat

Bei der Umstellung auf barf soll man zur entgiftung Paar Wochen Blättermagen oder pansen geben, musst du mal googeln, entweder oder ;)
    Ansonsten höre ich bei dir nur fast überall Fleisch raus, hört sich an als würde bei dir täglich das Obst und Gemüse fehlen?!?
    70% Fleisch 30% Obst und Gemüse welches nochmal geteilt wird...
    In Obst und Gemüse bunt und Gemüse Grün... Bestimmtes Obst wirkt gegen Durchfall und erbrechen, da gibt es hier von mir ein Thema zu!
    Das Fleisch. Teilt sich auch in Knochen innereien muskelFleisch usw. Ich habe das Gefühl das dir das alles nicht so ganz bewusst ist ?!?
    Wenn du Hilfe brauchst wie was genau dein hund bekommen soll kannst du mich gerne via pn anschreiben und ich kann dir helfen, vielleicht auch dann einen futterplan erstellen...

Was du meinst ist die Umstellung der Flora, die ist bei Wechsel der Ernaehrung voellig normal und hat nichts mit Entgiftung zu tun.
    Klar kann man gut Blaettermagen und Pansen geben, aber Entgiftung gibt es nicht. ;)

• Zitat

Was du meinst ist die Umstellung der Flora, die ist bei Wechsel der Ernaehrung voellig normal und hat nichts mit Entgiftung zu tun.
    Klar kann man gut Blaettermagen und Pansen geben, aber Entgiftung gibt es nicht. ;)

Is gut schlau Meier..,
    Zitat ausm barf Forum:

Denk bitte dran zwei Wochen zur Entgiftung des Körpers nur grünen Pansen und Blättermagen zu füttern!!! Die Entgiftung ist wichtig sonst kann es sowohl zu Durchfall wie auch zu Verstopfung und Kotzerei kommen.

Durch den grünen Pansen kommt es nicht zu Mangelerscheinungen!

Deswegen steht es auch unter anderem in Fach Büchern...
    Sorry aber wenn man keine Ahnung hat sollte man sich bitte seine Kommentare verkneifen...

• Zitat

aber Entgiftung gibt es nicht. ;)

dito. ;)

Deswegen steht es auch unter anderem in Fach Büchern...
    Sorry aber wenn man keine Ahnung hat sollte man sich bitte seine Kommentare verkneifen...[/quote]

welche " Fachbücher " sollen das sein?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!