-
-
Aaah, im Barf Forum, na die werden es wissen, was die dort schreiben ist ja Gesetz.
Welche Fachbuecher?
Ich geh gleich mal im Meyer Zentek und dem Supplemente der Tierernaehrung gucken.
Oder meinst du die Barf Fibel?
Durchfall kann bei Nahrungsumstellung durch die Veraenderung der Daramflora passieren, ist nicht schlimm, aber immer noch keine Entgiftung. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier vom Barf auf ToFu, aber was ist richtig ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Auch genannt barf Bücher...
Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
-
Zitat
Auch genannt barf Bücher...
achso, du meinst diese Nachschlagewerke , in denen Halbweisheiten und Unwahrheiten aufgelistet werden.
-
Hab zwar nicht gebarft aber meine hat auch regelmässig auf viele Futtersorten mit Durchfall reagiert. War schon am verzweifeln.....was geholfen hat war dann, etwas Haferflocken bei jeder Mahlzeit beizumischen. Seitdem hat sie fast nie Durchfall. Vielleicht hilfts ja auch beim Barfen?
-
Zitat
achso, du meinst diese Nachschlagewerke , in denen Halbweisheiten und Unwahrheiten aufgelistet werden.
Dieses Märchen, daß man einen Körper durch rohes Fleisch (hier Pansen und Blättermagen) entgiften kann, erschreckt mich jedes mal wieder aufs Neue.
-
-
Zitat
Dieses Märchen, daß man einen Körper durch rohes Fleisch (hier Pansen und Blättermagen) entgiften kann, erschreckt mich jedes mal wieder aufs Neue.
Rinder fressen Kraftfutter bestehend aus energiereichem Sojaschrot und „ Getreide „.
Dazu kommen bis zu 200 weitere erlaubte Zusatzstoffe: Vitamine, Mineralien, Farbstoffe und Konservierungsmittel.
Das alles wandert zuerst in den Pansen , anschließend in den Blättermagen und am Ende der Nahrungskette in den Hund. Irgendwelche Damen ohne jegliche Qualifikationen schreiben Bücher und tausende von Leuten füttern danach. Aber das alles interessiert seltsamerweise niemanden.
Ich werde demnächst auch mal ein Buch schreiben. Ich suche nur noch ein passendes Thema.
Voraussetzung : keine Ahnung von dem was ich schreibe. -
Zitat
Ich werde demnächst auch mal ein Buch schreiben. Ich suche nur noch ein passendes Thema.
Voraussetzung : keine Ahnung von dem was ich schreibe.
Menschenfuehrung??
Kannst du Bespiele nennen die in den Buechern falsch sind?
Abgesehen vom Entgiftungsbeispiel bin ich darueber gestolpert dass sie schreibt dass Kohlenhydrate nicht noetig sind da der Hund seine Energie aus Fett und Eiweiss zieht.
Ich hab was das Eiweiss angeht irgendwie etwas Anderes in Erinnerung. -
Zitat
Kannst du Bespiele nennen die in den Buechern falsch sind?
ich kenne die Bücher nicht. Grundsätzlich lohnt es sich vor dem Kauf eines Buches nach Möglichkeit"reinzulesen", um zu sehen wie seriös der Autor ist.
http://www.barfers.de/barf.html
Beispiel 1: Alle Hundefuttersorten bestehen zum größten Teil (60 – 90 Prozent) aus Getreide, was man in der Analyse umgeht, indem man die Getreidesorten einzeln auflistet
Dazu kommt, dass die Abdeckereien sich oft nicht einmal die Zeit nehmen, Flohhalsbänder von verendeten oder eingeschläferten Tieren oder die Plastikverpackungen von abgelaufenem Supermarkt-Fleisch zu entfernen, bevor diese zu Knochen- oder Fleischmehl verarbeitet werden.Beispiel 2 : Die Magensäure des Hundes enthält anteilig zehnmal mehr Salzsäure als die des Menschen und hat, mit Nahrung im Magen, einen pH-Wert von unter 1 (Mensch: pH-Wert 4 bis 5).
Beispiel 3: Das Kochen von tierischen Eiweißen verändert viele der Aminosäuren-Ketten und macht sie für den Hund größtenteils unbrauchbar. Auch wenn man das Kochwasser hinzufüttert, sind diese Mineralien größtenteils nicht mehr verwertbar für den Hund.
Beispiel 4: Letztendlich sind gekochte Nahrungsmittel völlig tot. Vitamine, Mineralien, Enzyme und Aminosäuren werden zerstört oder in einen unbrauchbaren Zustand gebracht.
Beispiel 5: Der Mythos, dass hohe Eiweißmengen Nierenerkrankungen entstehen lassen oder bestehende Nierenerkrankungen verschlimmern, hält sich hartnäckig, obwohl es inzwischen mehrfach wissenschaftlich nachgewiesen worden ist, dass dies NICHT der Fall ist.
( Hohe Eiweißmengen und Fleisch sind nicht gleichzusetzen, siehe Finco-Studie)Beispiel 6 : BARF bei Gelenkserkrankungen
Es ist erstaunlich, wie viel besser es Hunden geht, wenn sie frisches, ungekochtes Futter bekommen.Beispiel 7: Fleisch und Getreide nicht mischen, ansonsten können Blähungen entstehen. D.h. der Hund muss in der Regel zweimal täglich gefüttert werden, wenn Sie Getreide füttern möchten.
-
Danke dir.
Also ist das mit dem Eiweiss doch richtig was Nierenerkrankungen angeht? Ich hab das naemlich auch so im Kopf.
Ich kann da nicht rauslesen ob das mit der Studie von dir stammt, oder aus dem Buch. -
in diesem Thread haben wir über die " Eiweissversorgung " diskutiert.
https://www.dogforum.de/versch…futterung-t154711-10.html
Das Eiweiß keinen negativen Einfluss auf die Nieren hat, wurde durch die Finco-Studie tatsächlich bewiesen. Aber ....................Zitat: Die umfassendste Studie über die Auswirkungen einer Phosphorrestriktion in der Diät von nierenkranken Hunden stammt von Finco et al.17 . Die Ergebnisse seiner Untersuchungen bestätigen eindeutig den positiven Effekt einer Reduzierung des Phosphorgehaltes im Diätfutter für Hunde mit chronischer Niereninsuffizienz.
Bei dem Fütterungsversuch bekamen die Hunde kein Fleisch sondern ein Eiweißhydrolisat namens Casein. Casein ist phosphatfrei, kalium- und natriumarm, purinfrei enthält minimal schwefelhaltige Aminosäuren "Hauptquelle für eine Säurebelastung des Organismus" . Auch für schwer nierenkranke Menschen empfehlenswert!
http://www.dr-steudle.de/pages/Diaprotein.php -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!