Hundesteuer....warum solch riesigen Unterschiede????
-
-
Hallo zusammen,
also wir haben ja jetzt bald einen 2. Hund, den ich natürlich dann auch, wie unseren ersten Hund, ordnungsgemäß anmelden werde.
Hab mich jetzt fast auf den A......gesetzt, für unseren ersten Hund zahlen wir 100 Euronen, was schon recht gewaltig ist, für unseren zweiten Hund sind es gleich mal 180 Euro....Wahnsinn :irre2:
Allein bei uns im Umfeld, also im Saalekreis kostet der erste Hund 26 Euro, der zweite Hund 45 Euro...ist schon ein gewaltiger Unterschied.
Ich finde es aber eigentlich nicht in Ordnung, könnte es nicht einheitlich sein?
Wie seht ihr das?????
Wünsch euch allen einen schönen Abend und
liebe Grüße
Jana mit Luna (Yorki) und bald Amy (Berner Sennenwelpe)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hundesteuer....warum solch riesigen Unterschiede????* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Da es sich um eine sogenannte Luxussteuer handelt ist alles rechtens ich zähle für den zweiten Hund das Doppelte. Ärgerlich, aber leider nicht zu ändern (bei mir ist es im übrigen noch teurerer) :)
Zumal können es die Kommunen selber festlegen welchen Steuersatz sie nehmen
-
Außerdem sind die Hundehalter für die Stadt Halle eine gute Einnahmequelle, wie es in der Stadtkasse ausschaut ist ja bekannt
-
280 Euro für 2 Hunde? Davon kann ich nur träumen. :) Meine Schwester hat nur einen Hund und zahl 10 Mal so viel wie ihr für einen Hund. Es geht also noch schlimmer.
-
Zitat
280 Euro für 2 Hunde? Davon kann ich nur träumen. :) Meine Schwester hat nur einen Hund und zahl 10 Mal so viel wie ihr für einen Hund. Es geht also noch schlimmer.
WAAAAAS???!?! 1.000 Euro für EINEN Hund??!?!? Krass! Wo wohnt denn deine Schwester, wenn man mal so direkt Fragen darf? Hat sie einen SoKa?
-
-
Jepp, einen Soka. Sie wohnt in NRW. :/ Die Stadt in der sie wohnt fand es wohl lustig die Soka-Steuer zu verdoppeln.
-
WOW...das sind ja mal Hausnummern...wir zahlen 30 € und wohnen in Niedersachsen, nähe Bremen...
Aber ungerecht sind diese Unterschiede schon...
-
das ist wirklich eine Frechheit, solche gravierenden Unterschiede...ich bin da echt auf 180 :devil2:
-
Mal abgesehen, dass ich die Hundesteuer sowieso einfach nur kriminell finde, sind "unsere Sätze" noch relativ niedrig.
Ich zahle 130 Euro oder so, und zwar für den dritten Hund.
Die beiden ersten sind günstiger. -
Andere Steuern wie KFZ Steuern, Kirchensteuern, etc. sind ja auch nicht überall gleich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!