Hundesteuer....warum solch riesigen Unterschiede????
-
-
Ist ja so ne Sache mit den Steuern, aber die Unterschiede sind echt heftig, ein Schlem der böses dabei denkt! Kenne auch keine andere Steuer bei der die Unterschiede SO gravierend sind?! Wenn dem nicht so ist, klärt mich auf.
Ich zahle ab nächstem Jahr um die 90 Euro pro Jahr, ALG 2 und Grundsicherungsempfänger erhalten auf Antrag 50% Ermäßigung. Wer einen Hund aus dem örtlichen TH holt ist bis zum Ende des Folgejahres der Anschaffung von der Steuerpflicht befreit, wir haben eine Wiese auf der kein Leinenzwang herrscht und zumindest viele Tütenspender die meist gut gefüllt sind, gäbs noch die ein oder andere Auslauffläche und Mülleimer mehr, würd ich mich gar net beklagen, so beklag ich mich eben ein bisschen... -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hundesteuer....warum solch riesigen Unterschiede????* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Nun, es geht auch anders.
In unserer Gemeinde zahlt man für Hunde die aus den umliegenden Tierheimen oder von Tierschutzorgas stammen, keine Steuern.
Also mein Hund ist steuerfrei. -
Zitat
Nun, es geht auch anders.
In unserer Gemeinde zahlt man für Hunde die aus den umliegenden Tierheimen oder von Tierschutzorgas stammen, keine Steuern.
Also mein Hund ist steuerfrei.Für immer? cool! Ich war schon heilfroh, dass ich mir zwei Jahre gespart habe...
-
Zitat
Für immer? cool! Ich war schon heilfroh, dass ich mir zwei Jahre gespart habe...
Na, das hoffe ich doch.
Aber wer weiß auf welche Ideen ein neuer Bürgermeister kommt. -
Also meine Mutti bezahlt für ihren kleinen Hund 50€ im Jahr
und ich für Nika 60€ im Jahr.
Wird nicht teuerer beim zweiten hund oder drittenich bin mir grade nicht sicher ob es für Sokas hier auch extra kosten gibt, aber ich glaube nicht.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!