Kastration vorbei, kein Urin, Schmerzen
-
-
Zitat
Fuers Schonen sind die Besitzer verantwortlich, da muss man einen Hund nicht Schmerzen ertragen lassen.Wenn ein Hund solche Schmerzen hat, wie du beschreibst, dann muss man ihn halt mal zudroehnen, ist ja nur fuer 1 oder 2 Tage.
Na, ja das ist in meinen Augen wesentlich leichter gesagt als getan.
Was, besonders bei temperamentvollen Junghunden, nicht besonders einfach ist. Gewisse Dinge kann ich, als Halterin, problemlos kontrolieren wie z.B die Länge des Spazierganges, den Weg den ich gehe um möglichst keinen Hunden zu begegnen; sowie womit und wielange ich meinen Hund anderweitig beschäftige.
Andere Dinge hingegen kann ich, im Grunde genommen, gar nicht zuverlässig beeinflussen oder verhindern. Wenn mein Hund, zum Beispiel, normalerweise selbständig aufs Sofa springen darf um dort zu liegen wird es sehr schwer sei ihm klar zu machen, daß er das nun plötzlich nicht mehr darf ohne, daß er nicht doch noch das ein und andere Mal darauf springt. Und da gibt es bestimmt noch viele andere kleine Dinge mehr.
Von daher denke ich schon, daß es einen gewissen Schutz für den Hund darstellt, wenn er selbst noch spühren kann, daß er am Körper eine Verletzung hat, sich deshalb aus eigenen Antrieb schont und vorsichtiger bewegt und nicht vollkommen mit Schmerzmitteln zugedröhnt ist.
Natürlich hat das Grenzen und kein Hund sollte starke Schmerzen haben.LG
Franziska mit Till
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kastration vorbei, kein Urin, Schmerzen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Auch das kann man verhindern wenn man will.
Ich lasse es einfach nicht gelten dass ein Hund Schmerzen ertragen muss nur weil der Besi meint dass er ihn nicht ruhig halten kann.
Es geht hier in diesem Fall z.B. nicht um einen hibbeligen Welpen.
Wenn man den Hund natuerlich vorher nicht so erzogen hat dass er auch auf seinem Platz bleibt wenn man es ihm sagt, dann kann das nicht klappen. -
Zossel du hast sicherlich den Preis für den besten Hundehalter des Jahres schon bekommen was?
Nochmal für nicht Mitdenkende, mein Hund bekam ein sehr hoch dosiertes Schmerzmittel, nix mit "absichtlich Schmerzen aushalten lassen".
Absolut lächerlich wie du dich hier aufplusterst, und meinst du könntest besser beurteilen was für meinen Hund notwendig ist, als zwei Tierärzte. Ein hoffnungsloser Fall von Selbstüberschätzung.
Für die auf dem Boden gebliebenen: Wir konnten heute das Schmerzmittel ganz weglassen. Hundi läuft, pinkelt, macht Häufchen....
Ich verabschiede mich aus dem Club der Besserwisser. Danke an Blume, Timebandit und Maus! -
Zitat
Ich verabschiede mich aus dem Club der Besserwisser. Danke an Blume, Timebandit und Maus!
komplett?freut mich, dass es dem Rüden besser geht
-
Zitat
Ich verabschiede mich aus dem Club der Besserwisser.
Welch ein Angang...
-
-
Zitat
Zossel du hast sicherlich den Preis für den besten Hundehalter des Jahres schon bekommen was?
Nochmal für nicht Mitdenkende, mein Hund bekam ein sehr hoch dosiertes Schmerzmittel, nix mit "absichtlich Schmerzen aushalten lassen".
Absolut lächerlich wie du dich hier aufplusterst, und meinst du könntest besser beurteilen was für meinen Hund notwendig ist, als zwei Tierärzte. Ein hoffnungsloser Fall von Selbstüberschätzung.
Für die auf dem Boden gebliebenen: Wir konnten heute das Schmerzmittel ganz weglassen. Hundi läuft, pinkelt, macht Häufchen....
Ich verabschiede mich aus dem Club der Besserwisser. Danke an Blume, Timebandit und Maus!
Ja machs gut und danke fuer den Preis, das bedeutet mir seeehr viel.Getroffene Hunde bellen, was?
Dass ich garnicht mehr mit dir, sondern mit einer anderen Userin diskutiert habe, ist dir sicher vor lauter Aufregung entgangen.
Und fuers naechte Mal, formulier deinen Fred doch mal so dass man nicht denkt die Welt geht unter und Hundi ist kurz vorm Sterben, dann bekommst du sicherlilch andere Antworten... -
Zitat
Auch das kann man verhindern wenn man will.
Ich lasse es einfach nicht gelten dass ein Hund Schmerzen ertragen muss nur weil der Besi meint dass er ihn nicht ruhig halten kann.
Es geht hier in diesem Fall z.B. nicht um einen hibbeligen Welpen.
Wenn man den Hund natuerlich vorher nicht so erzogen hat dass er auch auf seinem Platz bleibt wenn man es ihm sagt, dann kann das nicht klappen.1. habe explezied geschrieben, daß es mir nicht darum geht einen Hund Schmerzen aushalten zulassen, nur damit er ruhig ist sondern davon, daß man ihn nicht derart mit Schmerzmitteln zu dröhnt bis seinen Körper und damit auch die Verletzung gar nicht mehr spührt. Da gibt es auch noch etwas daziwschen. Das geht einem doch selbst auch so wenn man eine Verletzung hat. Man hat keine wirklichen Schmerzen mehr, bemerkt aber dennoch, daß da was ist, wenn man sich zu schnell oder ungeschickt bewegt. Das ist das was ich meinte. Keines Falls einem Hund Schmerzen aushalten lassen. Und genau dafür wurde das Schmerzempfinden von der Natur auch eingerichtet
2. Wie lange möchtest du den Hund denn auf seinen Platz schicken? Durchgehend für die nächsten 24-48 Stunden nach einer OP? Wenn ein Hund sich, durch Schmerzmittel, super fühlt und unausgelastet ist, weil er gerade nicht großartig Spazieren gehen, Toben etc darf dann kannst du bei manchen Hunden daneben stehen und die springen dir vor übermut auf das Sofa. Bei anderen, ruhgeren evtl. auch älteren Hunden ist das sicherlich etwas anders.LG
Franziska mit Till
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!