Kommen Gewissensbissen...
-
-
Mal eine frage an die barf- Experten:
ich hab's ja schon öfters gepostet, meine Emma, dreijährige beardie Dame, ist sehr mäkelig und deshalb entsprechend dünn. Bei 51 cm Größe wiegt sie 16,2 kg.
Nach langer suche und viel ausprobieren, bin ich auf rohfütterung gekommen.sie bekommt abwechselnd das ganze Viech vom Maul bis zum muskelfleisch. ( NAT. In 500 gr Portionen!) mal Streu ich Flocken drauf, mal sind kartoffeln dabei und der Löffel lachsöl darf nicht fehlen...
Und, jetzt kommt's, sie frisst nur nachts, warum auch immer...dafür ist Jeden morgen der Napf leer!Sie ist fit für zwei, ohne hektisch zu sein, super drauf halt, nicht mehr ganz so dünn und jemand meinte neulich, sie sei vom Fell her noch schöner geworden.
Was sollte ich noch beachten, um langzeitschäden zu vermeiden?
Danke!
Grüßle, Susanne
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mag sie kein Obst/Gemüse ? Nur Fleisch und Flocken wäre mir auf Dauer zu unsicher. Da würde ich mal nachdenken, ob nicht evtl. eine zusätzliche Suplementierung sinnvoll wäre. Bei ausschließlicher Fleischfütterung hätte ich bedenken, daß nicht alle Nährstoffe zugeführt werden.
Ansonsten würde ich für Abwechslung sorgen, auch mal die Ölsorte wechseln und vielleicht mal Hirse oder Amaranth zufüttern. Vorausgesetzt deine Hündin nimmt es dann an.
Wegen dem nächtlichen Fressen würde ich mir keine Sorgen machen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!