Was machen mit den Milchzähnen?

  • Habt ihr euch schon mal Gedanken darüber gemacht, was man mit den Milchzähnen der Hunde machen kann? Aufheben? Aber alle?
    Durch Zufall bin ich neulich im WorlWideWeb auf die Idee gestoßen, die Milchzähne als Kettenanhänger in Schmuckstücke zu verarbeiten. http://www.zahnfeengold.de hieß die Seite. Ich fand die Idee so toll, dass ich gleich mal angerufen habe und siehe da, sie verarbeiten auch Tierzähne zu Schmuckstücken.
    Das ist doch ein ganz nettes Geschenk und Andenken. Und so langsam lohnt es sich ja auch, an Weihnachten zu denken.
    Also ich denke, ich werd das mal ausprobieren.


    Herzliche Grüße

  • Unsere Moe ist ja grad in der Zahnungsphase und ich kann nur für uns sprechen, wenn ich sage, dass wir bisher nur einen einzigen Backenzahn gefunden habe. Unser Tierarzt hat uns bestätigt, dass die meisten Hunde die Zähne einfach mit runter schlucken. Den einen haben wir in einer Schatulle aufgehoben, aber für eine Kette wird es wohl nicht reichen. :smile:

  • Bei uns wars meistens so, dass die meisten Zähne unauffindbar verloren gingen..beim toben im Garten, beim Gassi gehen etc. oder vom Hund selbst verschluckt wurden (ist meinem Bruder passiert der von seinem Hund unbedingt einen Fangzahn aufbeahren wollte..irgendwie hat er nur einmal gesehen wied er Hund einen eingesaugt hat..sonst sind alle verschollen gewesen. Voll allen Hunden haben wir vielleicht so 10 Zähne (von insgesamt 4 Hunden) wirklich mal irgendwo liegen sehen und sammeln können.
    Hier würde sich eine Kette also nicht lohnen.


    Aber trotzdem finde ich die Idee richtig toll :D ist bestimmt ne tolle Erinnerung

  • Ab und an hat man aber doch Glück.
    Ich erinnere mich auch noch daran, wie ich mit meiner Freundin über den Bürofußboden rutschte, um den Milchzahn ihres Hundes zu finden - mit Erfolg.


    Es reicht ja, aus einem Zahn einen Kettenanhänger herzustellen. Alles andere fänd ich persönlich auch zuviel. In Gold oder Silber sieht das bestimmt super aus.

  • Von meinen Milchzähnen habe ich ein kleines Holzkästchen mit der Aufschrift "Milchzähne". Steht auch direkt auf meinem Schreibtisch :smile:


    Von meinem Hund habe ich bisher zwei Zähne finden und aufbewahren können. Einen hat sie vor meinen Augen vom Boden geschleckt :omg: aber ich hoffe, dass ich noch ein paar finden werde, die ich dann auch in ein kleines Kästchen machen werde und aufheben werde.
    Ist ein schönes Andenken, finde ich.

  • Wir haben überhaupt nichts gefunden.


    Bin ja gar nicht neidisch... :headbash:


    Einmal hab ich ihm ins Maul geguckt, weil er wieder an was unbekanntem Rumgekaut hat und hab dann einen Wackelzahn entdeckt. Die Versuchung dran rum zu spielen, war groß, aber selbstverständlich hab ich ihn in Ruhe gelassen... :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!