Agila Hundehaftpflicht: Da wäre ich vorsichtig!

• Danke Jana, das Angebot was ich gesehen hab war auch Plus, aber für 54€ im Jahr :???:

gut das ich noch ZEit habe, solange halte ich den Versicherungsmarkt im Blick :lol: mein Finanzberater sagte mir die gündtigste Versicherung mit Top Service kostet um die 70€

• Hallo.

Wir waren mit Merlin auch bei der Haftpflichtkasse Darmstadt.
    Leider hatten wir relativ nah nach Eintritt in die Versicherung nen größeren Schaden.
    Ich war dort mit der Abwicklung mehr als enttäuscht... unfreundliches Personal am Telefon, lange Wartezeiten auf Antwort, nicht sehr kulant bei der Schadensregulierung und immer auf der Suche nach Fehlern die ihnen Geld sparen... letzendlich haben sie 50% bezahlt von den TA Kosten bei einem mehrfach gebrochenen Vorderfuß.

Hätte die Gegenseite keine OP Versicherung für den verletzten Hund gehabt hätte meine Freundin (bzw. ich) nach der tollen Gefährdungshaftung die restlichen 50% aus eigener Tasche bezahlen dürfen und hatte den Ärger mit dem schwer verletzten Hund mit gebrochenem Bein.

Wir sind nun mit unserem neuen Hund (Merlin ist zwischenzeitlich verstorben) bei einer anderen Versicherung.

Mein Fazit: Haftpflichtkasse Darmstadt... ne danke!!

• Haftpflichtkasse Darmstadt sind wir auch noch - aber ich möchte was ohne Selbstbeteiligung und darum hab ich meine Hunde jetzt über meine Privathaftpflicht mit versichern lassen - wo übrigens Mietschäden auch drin sind.

• Ich bin auch bei der Haftpflichkasse Darmstadt . Allerdings über eine Bekannte Maklerin die im Schadenfall alles für mich regelt .
    Ich zahle für beide Hunde 100 € im Jahr und habe keine Selbstbeteiligung .
    Meine Bekannte hatte noch nie Probleme mit denen und da sie Maklerin ist hat Sie sehr viel mit denen zutun .
    Sie hat mir diese absolut empfohlen und ich hoffe ich werde nicht entteucht so wie bei meiner alten der HUK die haben einen kleinen Schaden wo Maja auch etwas Kaputt gemacht hat nur zum Teil bezahlt ..

• Ich bin bei der NV. Ich zahle 58€ pro Jahr ohne selbstbeteiligung. Das einzige was mich stört ist das ich einen schaden gemeldet habe und absolut nichts von denen gehört habe.

Ich weiß nur ein meiner Bekannten das sie den schaden innerhalb von einer Woche nach einreichen der Rechnung bezahlt haben.

gesendet von meinem Handy ;-)

• Wenn man seinen Hund in andere Hände gibt und der kann dort - offensichtlich - umfangreiche Schäden an den Möbeln fabrizieren, dann ist wohl tatsächlich die Aufsichtspflicht verletzt. Ich würde merken, wenn meine Hunde hier so einen Schabernack machen würden.

Wir hatten vor Jahren einen Haftpflichtschaden über die Agila abwickeln müssen und das war zu 100% problemlos, wir mußten uns um nix kümmern und die haben alles anstandlos bezahlt.

Man muss natürlich schauen, was man tatsächlich versichert hat.

• Ich hatte auch grad nen Haftpflichtschaden, den die Agila nicht übernommen hat. :/

Überlege evtl. auch zu wechseln...

• Die Haftpflichtkasse Darmstadt hört sich ja ganz gut an-

sind die 70 € ohne Selbstbeteilung- wenn nein, wie hoch ist die Selbstbeteiligung?

70 € im Jahr sind ja nicht so viel- aber wenn der Betrag von 54 € im Jahr von steffi stimmen sollte, habe ich antürlich auch nichts einzuwenden. :lol:

• Ich hatte bei der Agila keine Probleme. Mein Hund hat (als er beim Sitten woanders war, also in Obhut Dritter) einen Schaden angerichtet und der wurde abgesehen von den 80 Euro Selbstbeteiligung komplett erstattet. Reibungslos.

Dieser Schaden entstand allerdings nicht an dem Eigentum der Sitter. Da ist es dann wirklich so, dass derjenige die Aufsichtspflicht hatte und somit Mietschäden an seinem "Objekt" nicht bezahlt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!