-
-
bei amy hab ich auhc mit ca 50-60 euro im monat gerechent ... naja
30 euro futter (barfe und das gemüse berechne ich selten da sie oft die abfälle oder auch metschbanane usw, eben alles was noch gut ist aber ich nicht mehr mag, bekommt)
versicherung kostet sie 7,50 € ca im monat (ist teurer da ich nich jährlich sondern monatlich zahle denn ich wusse nicht ob ich 70 euro auf einmal hab, gerade am ende vom jahr, fallen immer so viele nachzahlungen an...
tierarzt waren wir noch nicht so dolle oft ... (1 mal in ihrer ersten woche 50 euro, dann mit 12 wochen impfen und wurmkuhr, 60 euro, dann 4 wochen später noch mal impfen 50 euro, mit 8 moanten dann 15 euro wurmkuhr, mit ca. 1 jahr scheinschwanger 80 und 40 euro, als der welpe kam noch mal zusammen entwurmt 15 euro, dann einmal wegen analdrüsse 20 euro und die impfung noch ein letzes mal (dann alle 3 jahren ) 50 euro = hmm ich glaube wenn ich ca 400 euro sage (weis nicht ob ich was vergessen hab ) in 20 Monaten (20 euro pro monat)
dann Zeckenschutz 28 euro alle 3 monate 3 mal im jahr + bernsteinkette = 110 euro im jahr (10 euro rund im Monat)
spielzeug gibt es eher selten denn das macht sie so schnell kaputt daher ist das mit seinen 1-5 euro im monat nicht wirklich der rede wert
Decken hab ich noch die erstantschaffung und alte decken von meiner fam... also ausser die anschaffungskosten (20 euro körbchen, 30 euro Liegekörbchen, und 60 euro für die schlafbox) bisher nix neues
Leckerchen, das ist unterschidlich aber min 1 mal die woche 1,99 (ihre lieblingsknochen ) wenn wir viel klickern dann kommen noch mal min 5-10 euro dazu, gehe ich ins futterhaus (alle 3-6 monate) dann sind da locker 30-60 euro weg also 10 euro min - 60 Euro
und an Steuern zahle ich 60 euro im jahr.... 5 euro im Monat
Halsbänder rund leinen .. naja das kann ich so schlecht sagen denn ich mache es selbst ... ja nach material 5-20 euro bisher aber sie hat 3 leinen und 4 halsbänder und 2 geschirre also nicht so wirklich viel an ausgaben bisher
also ich gebe im monat min 80 euro - 140 Euro
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich wuerde sagen Louis kostet so ca 35€ im Monat, wenn ich nix 'unnoetiges' kaufe :)
LG Anna
-
Fuer Max und Nova (zusammen)
Futter: ca 60 Euro / Monat
Zubehoer, Leckerli, Extras etc: ca 15 Euro
Steuern: ungerechnet ca 5 Euro ($76 pro Jahr fuer beide)
Tierarzt, routine: ca 10 Euro ($150 pro Jahr fuer beide)Also "routinemaessig" insgesamt ca. 90-100 Euro pro Monat fuer beide Hunde.
Wenn man Novas ausserplanmaessige TA-Kosten vom letzten Jahr mit einrechnet sieht das nochmal ganz anders aus:
TA-Kosten 2013 (Erstuntersuchung, Demodex, 2 x TTA fuer Kreuzbandriss, ausgerissene Kralle/Osteomyelitis + 10 Wochen Nachbehandlung): ca 4500 Euro
Physiotherapie, 8 Sitzungen: ca 320 EuroWenn man das in den monatlichen Betrag mit einrechnet: ca 500 Euro / Monat fuer beide Hunde
-
Liebe Community,
Ich würde gerne ein Thema ansprechen, was mich persönlich sehr Interessiert: Wie viel kostet Euer Hund?
Es ist von Bundesland zu Bundesland wenn nicht Sogar Stadt anders.
Ich bin glückliche Besitzerin einer süßen Malteser-Shih-Tzu Hündin namens Glyla. Ich habe sie jetzt seit gut 9 Monate und hatte vorher keine Erfahrung mir Hunden gemacht.
Ich bezahle für meine süße Folgendes:Hundesteuer: 100€ pro Jahr
Haftpflicht Ösa : ca 100 € pro Jahr
Futter (TroFu): ca 22 € pro 3 Monate
Futter (NaFu): ca 7 € pro Monat
Leckerlies. : 8-10€ pro Monat
Friseur/Pflege : ca 100€ pro JahrGesamt pro Jahr: 580 Euro
Mich würde Interessieren was Ihr pro Jahr ausgibt. Ganz besonders Interassant finde ich die Haftpflichtversicherung und bei welchen Anbieter Ihr sie abgeschlossen hat.
Ich freu mich auf Eure Antwort!Unterwegs, Handy
-
Haftpflicht sind bei mir 58 Euro im Jahr für 2 Hunde bei der Darmstätter.
Ansonsten gebe ich insgesamt so 100 Euro im Monat pro Hund aus.
-
-
Bei uns sieht das ungefähr so aus:
Hundesteuer: 108 Euro
Futter: ca. 50 Euro pro Monat
Medikamente: ca. 10 Euro pro Monat
Haftpflicht (Rhion): ca. 60 Euro im JahrDer größte und nicht planbare Posten fehlt allerdings noch: Der Tierarzt....
Da sind wir sicher bei über 1000 Euro im Jahr, mit meinem Montagsmodell. Dazu dann noch zeitweise Physio...Außerdem noch 60 Euro Mitgliedschaft im Hundesportverein.
Sind wir also bei ca. 2000 Euro im Jahr.
Noch nicht eingerechnet sind die Sachen, die meine Hundedame zwar nicht braucht, ich aber trotzdem gerne mal ab und zu kaufe: Körbchen, Spielzeug, Leinen und Halsbänder, ....
-
Was nur 58 Euro :O ich fühle mich etwas verarscht. Hat jemand Erfahrung mit Ösa?
-
Zitat
Gesamt pro Jahr: 580 Euro
Das kostet bei mir allein das Futter für 4 MonateWürde ich den Rest aufsummieren....meiomei... lieber nicht, sonst werd ich depressiv
-
Hundesteuer: 96,00 € pro Jahr
Haftpflicht+ OP Versicherung Agila: 25,00 € pro Monat
Futter (Nass+ Trocken): ca. 50,00 pro Monat
Leckerchen: ca. 10-15 € pro Monat
TA-Rücklagen: 20,00-30,00 € pro Monat
Sonstiges: (Zecken- Flohprophylaxe, Zubehör ect.) ca. 15,00 pro Monat -
Hundesteuer: 132 Euro pro Jahr
TroFu: 65 Euro pro Monat
Leckerlies und Kauzeug: ca 20 - 25 pro 2 MonateHaftpflicht (Agila): 85 Euro pro Jahr
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!