-
-
Hundesteuer: 80€ im Jahr
Versicherung Rundumpaket : 252€ im Jahr
Fleisch und Gemüse : 30€ im Monat
Leckerchen : gibts keine
Leinen, Geschirre, Spielzeug usw. : 200€ im Jahrca. 1000€ im Jahr
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hundesteuer: 108€/Jahr
Haftpflicht: 108€/Jahr (Kann man aber nicht einfach so vergleichen, kommt drauf an was und wie hoch alles abgesichert ist)Futter: Nie drauf geachtet. Mal lasse ich 60€ mal 100€ beim Futterdealer liegen, aber die Abstände? Außerdem ist der Kater dabei, der wiegt die Hälfte vom Hund und frisst das Doppelte.
Für den TA habe ich jetzt für ein halbes Jahr ca. 500€ hingelegt. Dürfte aber nicht die Regel bleiben. Da war eine Zahn-OP und ein paar Röntgenbilder dabei.
-
-
Oke ich versuche es auch mal.
Wahrscheinlich sollte ich das nicht tunBerechnung für Border Collie 18 kg und Aussi 15 kg.
Steuern: 160 Euro im Jahr
Haftpflichtversicherung: Ca 120 Euro (Zürich& Nhv?) im Jahr
Op- Versicherung : 33 Euro Agila im Monat
Futter: 50 Euro Platinium im Monat
Knochen: 10 Euro im Monat
Trainings leckerlies: 10 Euro im Monat
DogDancing: 20 Euro im Monat
Agi Traning: 15 Euro im Monat
SchnickSchnack: 20 Euro im Monat
Bald noch Frisbee 30 Euro im Monat
Fahrkarte : 10 Euro im MonatDann kommen regelmäßigr TA besuche weil ich immer da besonderes Glück habe.
Letztes Jahr waren es so 1 500.
Dieses Jahr bisher nur so 100 Euro aber balld folgt die nächste Op
für ca 800 Euro .
Desweiteteren kommen Meldegebühren für die Tuniere und Seminare dazu.
Da habe ich bisher dieses Jahr 90 Euro Seminar und 120 Startgebür bezahlt.
Dann würden noch der Sprite theoretisch dazu kommen bis zu den Tunieren.
Sind meist in Schnitt zwischen 3-5 h entfernt.
Das auszurechnen traue ich mich fast gar nicht.Und ausrechnen traue ich mich nicht
Da ich gerade von unterwegs schreibe kann ich das auch grad nicht so nebenbei ausrechnen.Ach ja ich bin Studentin mit ner eigenen Bude.
Ich hole nir dann ab und an mal was. -
Ich bin erstaunt wie viel im Jahr für ein Hund ausgegeben wird. Es ist aber auch von Rasse zu Rasse anders und ich denke man muss auch schauen was man zur Verfügung hat und wie viel man bereit ist auszugeben.
-
-
Zitat
Ich bin erstaunt wie viel im Jahr für ein Hund ausgegeben wird. Es ist aber auch von Rasse zu Rasse anders und ich denke man muss auch schauen was man zur Verfügung hat und wie viel man bereit ist auszugeben.
Ich bin bereit, so viel auszugeben, um die Gesundheit und Sicherheit meiner Hunde zu gewährleisten. Fängt bei hochwertigem Futter und bei gesunden Kauartikeln/Leckerlis an und geht bis zur Krankenversicherung. Dafür spare ich unnütze Dinge wie Wurmkuren und investiere das Geld lieber in die Auswertung der Kotproben. Bei uns gibt es keinen Schnickschnack (Halsband/Geschirr/Leine Nr. 4, 5, 6 ... oder den 27. Ball beispielsweise), dafür aber hochwertige Geschirre und Leinen, die zuverlässig sicher sind.
-
Das finde ich sehr schön wenn ich es mir leisten könnte würde ich auch so handeln. In meinen Budget finde kann man auch nichts verkehrt machen. Ich hab auch so einen kleinen Tick mit Halsbänder da bezahle ich gerne mal 30 Euro für ein Lederhalsband ,aber nach meiner Erfahrung hält es am längsten und ist sehr sicher und stabil.
-
Immer für 3 Hunde.
Hundesteuer: 78€ pro Jahr
Haftpflicht : ca 164€ pro Jahr
Futter (TroFu): ca 30-35€ pro Monat
Futter (NaFu): ca 50 € pro Monat
Leckerlies. : 20-30€ pro Monat
Friseur/Pflege : mache ich selbst, einmalige Anschaffung einer guten Maschine ca 100€, dann je 2 Scherköpfe in 3mm, 9mm und ich glaube 15mm, Kosten ca 200€, Einschicken zum schärfen etwa 1x pro Jahr, aber auch nicht alle Köpfe 6,90€
Tierarztkosten in den letzten 6 Monaten gut 650€ und wenn nichts außergewöhnliches passiert dann in den nächsten paar Wochen nochmal etwa 300€Dazu noch Spielzeuge, Leinen, Halsbäner, mal hier ne neue Decke, da nen neues Bett, Shampookrams, Kotuntersuchungen, Floh-und Zeckenzeugs nach Bedarf etc pp.
Nen genauen Überblick hab ich nicht, da müsste ich den Berg Quittungen und Rechnungen Wälzen, aber ich denke ohne Extra-Tierarztkosten(nur Check, mal ne fällige Impfe und Floh- Zeckenkram) zahle ich für alle 3 i-was zwischen 2000 und 2500€.
-
Warum gibt's eigentlich zweimal das gleiche Thema?
Also ich fasse mal hier in dem Thema zusammen:
4 Hunde, 1 Sheltie, 3 Spitze
Steuern: Habe ich verdrängt
Versicherung: Zahlen meine Eltern
Futter nass u. Trocken: rund 25 € pro Monat
Leckerli Flocken und Kausachen: rund 5 € pro Monat
Zubehör: Gibt es nicht ständig aber im Jahresdurchschnitt würde ich sagen rund 10 bis 15 € pro MonatIns Gewicht fallen noch Hundeplatz, Turnierstarts und Sprit. Das ist nen Batzen lohnt sich aber
-
20 euro im monat für futter und leckerli (plus dem, was aus der küche abfällt).
70 euro pro jahr an steuern 70.
versicherung - weiß ich grad nicht, aber nicht wie welt.dazu regelmäßig impfen und entwurmen.
an zubehör ab und an mal ein neuer korb, eine neue decke, ein spieli - nicht regelmäßig und nur, wenn mir was ins auge sticht bzw. nötig ist. halsband hat er immer noch das gleiche wie vor sechs jahren, als wir ihn bekommen haben. an leinen haben wir drei, das aber auch nur, weil wir vor zwei jahren im urlaub unsere vergessen hatten und noch irgendwo eine kaufen mußten, die sich dann als zu kurz erwies für den täglichen gang und dann sehr schnell ersetzt wurde).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!