-
-
In Wien/ Österreich:
Hundesteuer: 72€ im Jahr
Versicherung ist in der Haushaltsversicherung inkl. ca 15€ im Monat
Futter: ca. 70€ im Monat (Wie schafft ihr es so wenig für Futter zu bezahlen? Ich mach was falsch )
Hundeschule: 60€ im Monat -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Futter: ca. 70€ im Monat (Wie schafft ihr es so wenig für Futter zu bezahlen? Ich mach was falsch )
Hundeschule: 60€ im MonatOhne Billigfutter
Vorratshaltung, Angebote, planenHabe gerade gestern wieder 30x800gr Dosen für unter 30 € geordert
-
Hundesteuer: 96.- Euro im Jahr
Nassfutter: ca 35.- Euro im Monat
Hundeplatz: 40.- Euro im Monat (hab ja nur nen 3 kg Hund )
Spielzeug und Leckerchen: ca 10.- Euro im Monat
Sonstigen Krimskram: ca 10.- bis 20.- Euro im MonatLetztes Monat: neue Geschirre und Leinen (AnnyX ) ca. 150.- Euro
LG
Nicole -
Ich hatte mal aufgeschlüsselt um die 80 € monatlich für meine Labrador-Hündin.
Ist jetzt etwas mehr geworden, musste die Versicherung wechseln und habe das Futter umgestellt auf eine Sorte die ein wenig mehr kostet
Ich denke insgesamt liege ich nun um die 86/87 € inkl. Hundeschule, ohne evtl. Einzelstunden (derzeit AJT), ohne Workshops, ohne Tierarzt und die ganzen kleinen Unötigkeiten.Ich denke insgesamt komme ich locker bei 1500-1800 € raus.
-
Wir haben Madame ja noch nicht lange und ich hatte so mit 100 € pro Monat geplant.
Steuer: 8€
Haftpflicht: 6€
Nassfutter: 84€
Leckerli: schätze mal 30€ pro Monat aber da sind wir noch am Ausprobieren, was sie mag, was sie verträgt etc.Spielzeug kaufe ich nicht jeden Monat, würde da ca. 10 Euro pro Monat maximal veranschlagen.
Jau, Planung ist da wohl nach hinten los gegangen. Liegt aber in erster Linie daran, dass ich ursprünglich gedacht habe, weniger fürs Futter auszugeben. Da sie jetzt aber dieses Nassfutter am Besten verträgt und ich nicht barfen will, ist es halt so.
Ich lege außerdem jeden Monat noch 50€ für den Tierarzt zurück, ich hab mich gegen die Kranken-/OP Versicherung entschieden und baue lieber ein Polster auf.
Ach so ja. Hundeschule-/Trainer auch noch. 100€ pro Monat ca. Lalalala.
-
-
Für zwei labbi-mixe:
steuer: keine (Ausland)
Versicherungen: keine
Floh- und Herzwurm Tabletten: 30 Euro pro Monat
Futter: 40 Euro pro Monat
Spielzeug, Läckerli: 20 Euro pro Monat
Hundeverein: 5 Euro pro Monat (60 Euro pro Jahr)
Startgelder: ca. 300 Euro pro Jahr
jährlicher check-up beim Tierarzt: 160 Euro -
Hundesteuer: 78 € im Jahr x 3 = 234 € (bei nur einem Hund wäre es 60 € jährlich, bei zweien 72€)
Haftpflicht für alle 3: 172 €/Jahr
Futter: ca. 80-90 € im Monat für Frischfütterung von etwas über 80 kg Hund. Strom für den Gefrierschrank rechne ich mal nicht mit.
Leckerlies/Kausachen: 10-20 €/Monat.Ansonsten vielleicht 50-100 € im Jahr für Zubehör, da ist mein Bedarf nicht sehr groß, alle Sachen sind grundsätzlich vorhanden, ich hab langlebiges Zeug gekauft und jetzt muss nur ab und an was ersetzt werden. Natürlich KÖNNTE ich alles mögliche kaufen, aber eigentlich haben sie jeder ein Halsband, eine Leine, ein gutes Hundebett und nen Edelstahlnapf... viel mehr brauchen die nicht...
Im Sommer Zeckenzeug nach Bedarf, waren meine ich letzten Sommer 2 Behandlungen a 40 € (für alle).
Entwurmung nach Bedarf, letztes Jahr einmal a auch ungefähr 40 € für alle.
Geimpft wird nur noch die Kleene alle 3 Jahr, die Senioren nicht mehr. Das wären dann alle 3 Jahr um die 50 €.Tierarzt außer der Reihe war immer nur sehr wenig. Irgendwelche Kleinzipperlein haben meine eigentlich nie, chronische Erkrankungen die behandelt werden müssten auch nicht *klopf auf Holz*.
Bei meinem Alten (mittlerweile so 13-14) mussten im Laufe seines Lebens 3 kleinere Bisswunden unter örtlicher Betäubung versäubert werden, das waren jeweils unter 100 €, einmal hatte er eine kleine Ohrenentzündung, das war meine ich um die 45 €, einmal eine gezerrte Achillessehne, das waren im Notdienst 70 €...
Und jetzt im Alter hatte er letztes Jahr eine Lungenentzündung mit stationärem Klinikaufenthalt für einige Tage die insgesamt 650 € gekostet hat, sowie letztes WE Probleme mit der Halswirbelsäule (wahrscheinlich Spondylose) die ein bisschen Schmerzmittel gebraucht haben (im Notdienst alles zusammen etwas über 60 €).
Wenn man das auf die ganzen Jahre umrechnet echt wenig.Der zweitälteste (mittlerweile 10 und ein bisschen) musste 2x wegen seiner Arthrose von oben bis unten durchuntersucht und -geröntgt werden, das waren einmal glaube ich einmal etwas über 200 ein einmal um die 170 €, und einmal hatte er einen gammeligen Zahn mit Fiestelgang der raus musste, das waren knapp 200 €.
Die Kleene (4, wird diesen Sommer 5) hat sich mal die Sehen an einem Hinterlauf an einer Scherbe zerschlitzt, das war mit OP im Notdienst und Nachbehandlungen insgesamt glaube ich so 450 - 500 €.
Dadurch dass es halt drei sind, kommt einiges zusammen. Aber so teuer sind sie eigentlich nicht.
-
Hier handelt es sich um zwei Hunde:
360,- Euro Steuer - 120,- für den Erst- das doppelte für den Zweithund
100,- Euro Impfung für Beide
120,- Euro Haftpflicht
100,- Euro ca. Monat Rohfütterung/Knochen/Ohren etc.Letztes Jahr kamen hinzu:
80,- Euro Blutuntersuchung
150,- Euro Vergiftung
100,- Euro Virushusten
50,- Euro Ohrenentzündung
200,- Euro Blutprofil über Auslandskrankheiten incl. Labor
60,- Euro Demodex Milbenbehandlung
200,- Euro für einen Hundesitter650,- Euro für ein Intensivhundetraining wofür wir jetzt das Leben der Hunde lang kostenfrei 2 x die Woche am Gruppentraining teilnehmen dürfen.
-
Die beiden zum Thema existierenden Threads habe ich zusammengeführt.
LG, Chris
-
In 6 1/2 Jahren 14.000 € Tierarztkosten. Macht im Jahr ungefähr 2.200 €.
Futter, Steuer und Versicherung kommen da noch hinzu.Mein heißgeliebtes "Montagsmodell"......
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!