-
-
Bei uns:
Steuer 50 / Jahr
Versicherung 95 / Jahr
Futter ca 100 / Monat
Hundeschule 50 / MonatIch glaube ich habe nix vergessen :)
...Tapatalk Gequatsche :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Für Mira (Bullimix und Leichtgewicht von 20kg)
Futter ca. 35-40 € im Monat (Barf)
Leckerlis und Kauartikel ca. 10 €
Hundeschule ca. 50 € im Monat
Haftpflicht 4 € im Monat
Hundesteuer 44 € im Jahr (dazu sei gesagt - Österreich)
Tierarzt ca 20 € im Monat (ist aber krankheitsbedingt) -
Zitat
Hundesteuer: 96.- Euro im Jahr
Nassfutter: ca 35.- Euro im Monat
Hundeplatz: 40.- Euro im Monat (hab ja nur nen 3 kg Hund )
Spielzeug und Leckerchen: ca 10.- Euro im Monat
Sonstigen Krimskram: ca 10.- bis 20.- Euro im MonatLetztes Monat: neue Geschirre und Leinen (AnnyX ) ca. 150.- Euro
LG
NicoleAch ja, noch vergessen:
Hundehaftpflicht: 60,- Euro im Jahr (Ergo) -
Ich zahl für 4 Hunde 50€ Hundeplatz im ganzen Jahr Und da fragt keiner nach dem Gewicht
-
Für meine beiden Schäferhunde sieht die Rechnung so aus:
Jahreskosten auf den Monat umgerechnet.Futter : 60.-
Steuern: 10.-
Vers. : 4.-
Ta: 5.-
Hundeverein : 6.-
Leckerli : ca. 5.-Leinen, Spielzeug und so`n Zeugs habe ich durch meine lange Hundehaltung für bestimmt noch 5 Hunde in der Zukunft.
-
-
Zitat
Bei uns:
Steuer 50 / Jahr
Versicherung 95 / Jahr
Futter ca 100 / Monat
Hundeschule 50 / MonatIch glaube ich habe nix vergessen :)
Tierarztbesuche, Impfungen, Pflegeprodukte, Parasitenabwehr und Schnickschnack wie Kausachen, Spielzeug, Halsbänder, Leinen, Betten, Autoschonbezüge usw usw
-
Zitat
Tierarztbesuche, Impfungen, Pflegeprodukte, Parasitenabwehr und Schnickschnack wie Kausachen, Spielzeug, Halsbänder, Leinen, Betten, Autoschonbezüge usw usw
TA steht in der nächsten Zeit nicht an Und ich hoffe, dass bleibt auch so (Gesundheitstechnisch).
Leckereien und den kram ist bei dem Futter enthalten, deswegen eine ca Angabe, da es mal variiert.
Schnick Schnack haben wir einmal gekauft, also uns komplett ausgestattet und das waren knapp 150 Euro. Das reicht für die nächsten Monate :)
Parasiten etc ( da ich barfe ), keine Chemie. Sondern in dem Fall immer "Bio kram", den ich aber Zuhause habe.
Vom schlimmsten gehen wir mal nicht aus :)
-
So alles für 2 Labbi - Damen...
Steuer : ca. 100€ im Jahr (Hab ich jetzt nicht ganz genau im Kopf)
Vers. : ca. 30€ im Monat... (Die "große" hat jetzt ne OP Versicherung)
Futter : ca. 60€ im Monat
Sonstiges: bestimmt auch nochmal locker 50 € im Monat wenn nicht sogar meeehr :)Ich habe alleine im letzten Jahr für die "kleine" ca. 8000€ bei verschiedenen TA und Physios gelassen...
-
9kg Mischling:
Futter: ca. 25€
wir füttern frisch Gekochtes, deswegen lässt sich das schlecht sagen, da es manchmal auch Reste von uns gibt oder ich kaufe auf Vorrat einHundeplatz: 12€
Versicherung: 5€ (heruntergerechnet pro Monat)
Steuer: 2,91€ (heruntergerechnet pro Monat)
TA-Rücklagen, falls mal was großen kommen sollte (hoffentlich nicht!!) ca. 50€
diverse Extras wie Spielzeug, mal ein neues Halsband usw.: ca. 15€
kommen also noch recht billig weg, der Zweithund kann also kommen
-
Hi,
18kg MischlingSteuer: 10€ (120€ im Jahr)
Versicherung: 2,90€ (35€ im Jahr)
Futter: 60€ (Dose + selbstgekocht)
Leckerlies/Kauzeug: 3-10€
Trainingsspaziergänge: 15€
TA Rücklage: 50€
TA Kosten: 6€ (alle 3 Monate Kotuntersuchung)Sachen wie:
Tierarztbesuche, Impfungen, Pflegeprodukte, Parasitenabwehr, Spielzeug, Halsbänder, Leinen, Betten, Autoschonbezüge,... zählen ja nicht zu den monatlichen Kosten. Impfungen, Pflegeprodukte, Parasitenabwehr fallen komplett weg. Spielzeug, Halsbänder, Betten, Leinen haben am Anfang max. 60€ gekostet und sind sozusagen als einmalige Anschaffung zu sehen. TA Besuche werden sich zeigen... Alle 3 Monate Kotunsersuchung, immer negativ behandeln mussten wir noch nie.Im Vergleich scheinen wir recht viel für Futter auszugeben, irgendwas machen wir falsch.
Grüße SanSu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!