Wie viel kostet euer Hund im Monat?

• Also meine Deutsch Dogge und mein Golden Retriever kosten im Monat ca. 60 EUR Futter und im Jahr. 30 € Steuer und 120€ Versicherung. Dazu kommen noch Tierarztkosten. Diese variieren ja sehr und ich hab sie mal nicht mich eingerechnet.
    Zusätzlich zu den Futterkosten essen sie aber auch Obst und Gemüse was bei uns so übrig ist. Das kann ich auch nicht so genau im Geldwert ausdrücken. :roll:
    Doggenmädel wiegt so 58kg und der Goldi 32kg.

• Keine Ahnung. Ich rechne ihn ehrlich gesagt nicht auf. Mach ich beim Rest der Familie auch nicht. Er läuft normal im Monatsbudget mit.

• Wir haben hier keine Versicherungen außer der Haftpflicht - da sind es ca 10 € pro Hund, in der Haushalt inklusive.
    Futterkosten haben wir (Barf) max. 100 € im Monat, da sind Leckerchen schon dabei.
    Hundesteuer sind 70€/ Jahr.

Leben also ganz günstig soweit ;)

• Kosten für zwei Hunde (28 kg und 7 kg):

Futter: ca. 40 €/Monat (sie werden gebarft)
    Steuer: ca. 100 €/Jahr
    Versicherung: ca. 200 €/Jahr
    Hundeverein: 50 €/Jahr
    + Spritkosten (hab ich noch nie ausgerechnet)
    + Teilnahme an Turnieren (ca. 50 €/Jahr)
    + Essen und Trinken auf dem Hundeplatz (ca. 5-10 €/Woche)
    + zwei- bis dreimal pro Jahr ein Seminar (20 - 150 €)
    Sonstiger Kram (Leinen, Halsbänder, Sportausrüstung, Spielsachen, Leckerlis): ca. 10 €/Monat

Also insgesamt so 100 - 150 € pro Monat, wenn keiner krank wird.

• Unser Hund kostet pro Tag 2€ an Futter, 80€ im Jahr an Versicherung, 60€ an Steuer. Vielleicht 10€ im Monat an "Zubehör" und 600€ im Jahr an Betreuung.
    Soweit geplant.
    Ungeplant: Diesen Monat 6 Tieraztbesuche je um 50€. Und das ist kein Ausnahmemonat, so geht das seit fast vier Jahren. Unsere Tierärztin hat seit langem eine Einzugsermächtigung fürs Konto. Das ist so einfach bequemer.
    Darauf muss man halt auch vorbereitet sein.

Viele Grüße

Ingo

• Zitat

240 Euro im Monat zzgl. Spielzeuge und derzeit noch Tierarztbesuche.

Wow, das ist ja happig!

Unsere Große aktuell: 30€ Futter, 5€ Leckerchen/Anderes, 20€ auf die hohe Kante für Notfälle -> 55-60€ im Monat
    Die beiden Kleinen meiner Eltern: 30€ Trockenfutter, 10€ Nassfutter, ...fertig.

[Tapatalk-Gekritzel]

• Aber da fehlen ja dann halt noch Versicherung, Steuern und Zubehör...
    Futter ist hier auch der kleinste Beitrag in den Hundeausgaben...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!