Wie viel kostet euer Hund im Monat?

• Steuer 4€ pro Monat, Zubehör wenns hoch kommt 5€ im Monat (manchmal monatelang nix, dann mal ne Leine oder n neuer Ball... An sich hat sie sehr wenig Kleinkram)

Sind wir bei 70€ plusminus. Aber über 200....?!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Also 240 finde ich auch krass...

Wir habe im Monat:
    10€ Steuer
    30-40€ Futter/Leckerchen
    30€ Verischerung (OP+Haftpflicht)
    Zubehör hatten wir jetzt eine Menge, wegen Anschaffung und co.

Also liegen wir bei gut 80€ im Monat...

• ich bin mit tiny bei 450€ im Monat dabei :headbash: :hilfe: Ich muss noch Schulden bei meiner (Ex)Hundenanny abbezahlen bis Ende Sept a 300€, dann Steuer, Versicherung, Rücklage, TA, Futter sind ca 150€

finde ich für einen 3kg Hund echt heftig :???:

• Ich habe auch einen 3 Kilo Hund. Und habe max 10€ für Futter im Monat (und kein billiges, aber 1,5 Kilo im Monat reichen) und 30€ Steuern und 39€ Versicherung (aber mit hoher Eigenbeteiligung) im Jahr. Also runtergebrochen 15€ im Monat..

• Zitat

Ich habe auch einen 3 Kilo Hund. Und habe max 10€ für Futter im Monat (und kein billiges, aber 1,5 Kilo im Monat reichen) und 30€ Steuern und 39€ Versicherung (aber mit hoher Eigenbeteiligung) im Jahr. Also runtergebrochen 15€ im Monat..

und wir haben die gleiche rasse...

naja die 300€ muss ich ja nicht mehr lange zahlen und ta wird auch nicht jeden monat sein, aber beim futter bin ich schon bei 20€ im Monat excl die Kausachen... versicherung ist glaube ich bei 50€ und den betrag den ich beiseite packe ist ja für notfälle falls was größeres für ihn ansteht (op oder so)

• Ich schätze ca. 60 Euro pro Monat (Futter, Kauzeug/Leckerlies, Steuer, Haftpflicht und OP-Schutz) für gefräßige 8 kg Hund.

Anderes Zubehör, Spielzeug usw. sollte für ne Weile ausreichen - das wünscht sich zumindest mein Geldbeutel, den ich in der Anfangszeit wirklich übel strapaziert habe... :hust:

• Die 240 Euro setzen sich bei uns so zusammen:

- 13 Euro Steuer (156 im Jahr)
    - 7 Euro Tierhalterhaftplicht
    - 60 Euro Agila Komplettpaket
    - 60 Euro Trockenfutter
    - 40 Euro Hotel (wir übernachten 2 Tage im Monat in Holland im Hotel wenn wir die Familie besuchen, der Hund kostet 20 Euro pro Nacht extra)
    - 60 Euro Welpenkurs Hundeschule (4x 15 Euro)

Nassfutter, Frischkost, Spielzeuge, andere Anschaffungen (Hundebett, Näpfe, Kofferraumrampe, Kofferraumauspolsterung für zwei Fahrzeuge, etc) noch nicht mit eingerechnet. Ebensowenig der Tierarzt mit momentan mindestens 100 Euro monatlich, weil die Agila erst im August greift.

• Zitat

ich bin mit tiny bei 450€ im Monat dabei :headbash: :hilfe: Ich muss noch Schulden bei meiner (Ex)Hundenanny abbezahlen bis Ende Sept a 300€, dann Steuer, Versicherung, Rücklage, TA, Futter sind ca 150€

finde ich für einen 3kg Hund echt heftig :???:

Puh, jeden Monat 300 € an die Hundenanny zurück zahlen ? :O

... von meinem iPad mit Tapatalk ;D

• Snoopy 32kg Wuff nicht verfressen ;)

Futter 35-40€
    Leckerchen ca. 10 Euro (Kaufen immer gleich für 4-5 Monate Kalbsohren)
    Spielzeug und sonstiges: geht mittlerweile nahe Null, er hat 3 Kisten voll
    Steuer: 21€ im Jahr = 1,75€ im Monat
    OP, Rechtschutz, Unfallversicherung etc.: ca. 25€
    Tierarzt: im Jahr vielleicht 100- 150€ mit Impfungen = 12,50 etwa im Monat

Also an die 90€ im Monat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!