-
-
Im Verhältnis heftig sind hier eigentlich nur die Steuern Ich wage nichtmal nachzurechnen
Futter ist echt nicht die Welt. Ich hab jetzt nen Sack Fitness geholt der hat 26 € gekostet und wird für Wochen oder länger halten. Irgendwann die Tage bestelle ich noch für 30 € ein Sparpaket Rocco das haelte dann mit dem was ich noch im Keller habe fast bis Ende diesen Jahres
Und Leckerli, Spielis etc kommen nicht ueber 10 € pro Monat
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich komme bei Amber ca auf 60 € / Monat.
Haftpflicht zahle ich immer im Dezember / Jänner fürs ganze Jahr (45 €)Meine Kaninchen sind da eindeutig teurer in der Erhaltung pro Monat, da komme ich bestimmt auf 150 € pro Monat.
... von meinem iPad mit Tapatalk ;D
-
Ich habe einen Boxerrüden. Die monatlichen Kosten sind zur Zeit:
Futter (wir barfen): z. Zt. 60-80 Euro/Monat (wegen Unverträglichkeiten viel Pferdefleisch)
Leckerlis und Spielsachen: 30-40 Euro/Monat (wegen Unverträglichkeit viele teure Leckerlis v. Pferd)
OP-Versicherung: 15 Euro/Monat
Haftpflichtversicherung: 70 Euro/Jahr
Hundesteuer: 80 Euro/Jahr
Tierarztkosten: z. Zt. alle 4-8 Wochen 50-100 Euro je nach Untersuchung (für Blutentnahmen wg. Schilddrüsenunterfunktion)
Medikamente: ca. 20 Euro/Monat (Schilddrüsentabl.)
Schnickschnack: Campino hat eine gr. Halsbandsammlung, ich kaufe allerdings nicht jeden Monat neue dazu und habe meine Sucht etwas eingeschränkt, würde sagen 100 Euro/Jahr gebe ich dafür aus.
Pflegemittel: keine Kosten, verwende keine Zeckenhalsbänder, kein Shampoo o. ähnliches -
Also da haben wir ja im puncto Steuern echt Glück.
Der Golden Retriever kostet 19 EUR im Jahr und 28 EUR im Jahr für die Dogge!! -
Also ich hab so Fixkosten 70€ im Monat für meine beiden (25 und 30kg).
Futter sind 40€ und eben umgerechnet wenn ich dann mal was neues anschaffe (tue ich aber selten, da ich versuche langlebige Dinge zu kaufen)
Leckerlies kaufe ich meistens Käse oder Fleischwurst oder sowas was auch für den Menschenbedarf ist. ansonsten mal eine Kilodose Hundekekse.
Dazu:
Tierarzt rechne ich extra ist ja immer unterschiedlich. Aber Tue auch nochmal 70 jeden Monat auf Seite. Bisher aber immer mehr wegegelegt als dann gebraucht (toi toi toi )
Steuern (weil einer befreit) 126 Euro/Jahr
Haftpflicht im moment noch 69 Euro im Jahr weil Mogli noch über den Verein versichert ist. Wenn er mitversichert wird müssen wir mal schauen, was das kostet.Ansonst muss ich sagen halte ich das nicht extrem nach. Klar ich weiß was das Futter kostet und bewahre Tierarztrechnungen auf, aber ich merke mir nicht was ich an Leckerlies oder wenn ich mal einen neuen Ball gekauft habe
-
-
Da hab ich mir nicht wirklich Gedanken drum gemacht. Denn ich will ja auch satt werden und kauf für mich ein. Die einzige Ausgabe, die mich wirklich ärgert, ist die Hundesteuer. Die ist hier, im Gegensatz zu manch anderen Gegenden, hoch. 120Euro im Jahr . Die Hundesteuer ist ja auch bekanntlich umstritten. Fliesst in alles mögliche und wir Hundemenschen haben nicht wirklich was davon. Im Gegenteil. Wenn ich zum Rathaus stiefel, um für Joschi Dudtüten zu holen, werde ich noch schief angeguckt, wenn ich zwei Packen haben möchte. Dann muss ich der Tante erklären, dass mein Hund mitunter 3mal täglich schietet. Sie tut so, als wenn sie die Tüten aus eigener Tasche bezahlen muss .
LG
Regina und Joschi -
Zitat
Also da haben wir ja im puncto Steuern echt Glück.
Der Golden Retriever kostet 19 EUR im Jahr und 28 EUR im Jahr für die Dogge!!Haben auch hier nur 21€ und sind dankbar.
Jeder weitere Hund kostet auch wieder nur 21 Euro.Ist die Stafflung bei euch wegen der Größe oder einfach weil die Dogge der zweite Hund war?
-
Bei uns sieht es momentan mit den zwei Zwergen so aus:
30-35 Euro für Barffleisch/Fisch und Obst/Gemüse/Milchprodukte
5 Euro Leckerchen
22 Euro für die Op-Versicherung
24 Euro Steuern
9 Euro Haftpflicht
70 Euro Huschu-GebührDazu kommt noch Schnickschnack wie z. B. Halsbänder und Leinen, den wir eigentlich gar nicht brauchen, aber es ist einfach eine Sucht ...
-
Keine Ahnung was die kosten, aber Border sind teurer
Nach dem Futter und Steuern und Tierarzt kommt:
Neues Auto
Schafe
2. Border
Anhänger
Bauernhof
2. Autoda kannste mit 300-400.000 rechnen
-
Für Pepe, Wolfsspitz 14,6 kg habe ich folgende kosten:
Futter: ca. 70 EUR ( inkl. Leckerchen)
Hundeschule: ca. 80 EUR
Steuer: ca 5 EUR ( auf die Monate verteilt inngesamt 56 im Jahr)
Haftpflicht ca 6 EUR ( auch auf die Monate verteilt )
Agila Krankenvollschutz: 49,90Gesamt zahle ich also 211 EUR, hm wusste gar nicht dass es so viel ist...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!