-
-
Also ich ueberlegen nochmal genau. Aber im Verhältnis zu anderen sind unsere Hunde direkt billig
Insgesamt sinds 5 Familienhunde ( 3× rund 7kg, 1x 4kg, 1x 2kg)Steuer = viel zu viel
Futter = derzeit nix weil ordentlich Vorrat im Keller sonst rund 25 € im Monat
Leckerli und Co = 5 €
Zubehör und Bücher = 10 € Monat maximal
Hundeverein = rund 80 € pro Jahr für 2 Vereine
Startgeld für die Turniere na ja je nach Turniermenge je Hund 13 € -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
JRT-Dackel-Mix, 10,5kg
15kg Sack Wolfsblut hält ca 3-4 Monate, also
Pro Monat 15€
NaFu ca 10€
Steuer 8€
Versicherungen 18€
Krimskrams max 10€
= 60€
exklusive TA & ZubehörTapatalk-Getippsel, wer Schreibfehler findet darf sie behalten.
-
2x Australian Shepherd (17 und 30 Kilo)
Über den Daumen gepeilt lande ich bei einer Summe von rund 80 Euro mit allem drum und dran außer Tierarzt. -
Also, wie ich so sehe, ist es klar, dass wir auf über 300 Öcken im Monat hocken.....(für einen 16 Kilo Mischling) OP Schutz, oder Krankenversicherung, ist hier nicht oft vertreten und die Betreuung (die Geld kostet, sofern sie nicht über Familienmitglieder läuft ) auch nicht......... A Draum! Würden die Gassigehkosten wegfallen, wären wir so auf round about 135 Öcken im Monat, mit ALLEM drum und dran, fürs Jahr gerechnet...
-
Zitat
2x Australian Shepherd (17 und 30 Kilo)
Über den Daumen gepeilt lande ich bei einer Summe von rund 80 Euro mit allem drum und dran außer Tierarzt.Also, zwei "mittelgroße" Hunde, zusammen 80 EUR im Monat.... was fütterst Du? Steuern, Versicherung?
80 Eur für zwei Hunde im Monat, ist halt echt günstig...... Wenn meiner bei Futter schon allein um die 70 kommt.... ein Sack Platinum im Monat, um die 30 Öcken, dann noch Gemüse, Obst, Fleisch, Milchprodukte...... das kaufen wir natürlich erstmal für uns, aber, der Hund frisst mit, weil NUR TroFu, möcht ich ihm nicht füttern.... also, ist Hund definitiv ein Extraaufwand.....
-
-
Zitat
Also, zwei "mittelgroße" Hunde, zusammen 80 EUR im Monat.... was fütterst Du? Steuern, Versicherung?
Ich füttere trocken. Es gibt Wolfsblut und der Sack hält etwas über nen Monat. Das sind geschätzt zwischen 45 und 50 Euro im Monat, die die beiden dann verfuttern. Bei der Steuer komme ich auf rund 17 Euro im Monat. Mir fällt grad auf, dass ich Bliss bei der Versicherung vergessen habe (Die ist ja noch nicht sooo lange hier*grins*). Also wird es insgesamt etwas mehr. Das sind dann 13 Euro monatlich. Dazu kommen dann noch der Hundeverein (etwa 8 Euro im Monat). Für Leckerli und Kauzeug gehen nicht mehr als 3 bis 5 Euro drauf. Also landen wir bei +-90 Euro. Das sind die laufenden, monatlichen Kosten. Zubehör rechne ich da nicht mit ein, weil das ja (meistens) keine notwendigen Anschaffungen sind.
Ich spare aber auch wo es geht, kaufe Angebote und verzichte auf unnötige Ausgaben.... -
Ca. 100 Euronen im Monat, jedenfalls rechne ich damit.
Futter +/- 30 Euro, kommt drauf an was es gibt (Mit Lukullus bin ich inkl. Kauzeug bei 30)
Krankenversicherung ink. Haftpflicht 45 Euro
Steuer 45 Euro im Jahr, aaalso 3,75 im Monat oder sound dann halt etwas Spiel für Kleinzeug, Halsbänder, Mäntel... kauf ich aber eig. nur ein mal im Jahr oder so.
Shiva hat ungefähr 36cm und 11 Kilo (Bei Idealgewicht ) Zum Tierarzt muss Madame glücklicher Weise fast nie, und selbst wenn gehen wir oft mit "Ist nicht schlimm, gibt sich schon wieder." wieder nach Hause. Zahlt aber eh die Vericherung.Ich muss sagen, ich hätte am Anfang nicht gedacht, dass die lieben Tiere doch so teuer sind
-
Lustigerweise habe ich vorher nie darüber nachgedacht, wie viel die Pelztierchen mich kosten. Habe heute zum ersten mal überschlagen. Mir war das auch immer irgendwie wurscht. Jeder Mensch braucht ein Hobby. Und das darf dann auch was kosten.
-
Zitat
Also ich ueberlegen nochmal genau. Aber im Verhältnis zu anderen sind unsere Hunde direkt billig
Insgesamt sinds 5 Familienhunde ( 3× rund 7kg, 1x 4kg, 1x 2kg)
Futter = derzeit nix weil ordentlich Vorrat im Keller sonst rund 25 € im Monatfür 5 (!!!) Hunde 25 euro im Monat Futter? Was fütterst du normalerweise (Wenn nicht grad Ellas Bestes ) ?
-
Ich hab einen Hund, 21 kg, bei 54 cm Schulterhöhe.
Im Monat gebe ich so in etwa 100-150 Euro für sie aus.
Darin enthalten ist Futter (ich fütter alles, sprich Dose (Lukullus, Granatapet, Rinti), Trocken (derzeit Lukullus und LupoVet), Gekocht, Roh), Kauartikel, Steuer runtergerechnet auf den Monat, Hundehaftpflicht.
Hier und da mal ein neues Halsband oder ganz selten Mal Spielzeug.
Ich denke, da lieg ich gut im Schnitt.Tierarzt geht natürlich extra, dafür spar ich monatlich was weg (25 Euro).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!