-
-
Mittlerweile kosten sie "recht wenig".
Kosten für 2 Dackel-Tiere im Monat:
- 40 Euro Futter (NaFu+TroFu wird im Angebot oder mit Gutscheinen gekauft + Hähnchenschenkel)
- 15 Euro Leckerli
- 30 Euro OP-Versicherung
- 10 Euro Hundeverein (ist günstiger als HuSchu, da ich kommen kann, sooft ich möchte)
- 30 Euro Hundesteuer ( ...unser Dorf kassiert viel mehr als die Nachbargemeinden)
- 10 Euro Haftpflicht
Richtig teuer wird es erst, wenn die Tiere krank sind. Da gehen die Hunderter im Monat einfach nur so weg. Unsere Katze kostet im Vergleich vielleicht 30 Euro all incl. im Monat, aber bei meinem Pferd bin ich monatlich locker 500 Euro los und da ist es gesund und die 80 Euro Benzingeld sind auch noch nicht dabei.
Was wir uns abgewöhnt haben, ist das Kaufen von Zubehör. Wir haben 4 Halsbänder, 2 Geschirre, 2 Kurzleinen und 2 Flexis.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich hab zwei 23kg Hunde.
Pro Monat gebe ich ca. 50 Euro für Futter aus, 25 Euro für Wurm-/Flohmittel und ca. 30 Euro für Leckerli, Spielzeug, Kauzeugs, ...
wenn ich Tierarzt auf den Monat runterbreche, dann würd ich sagen ich bezahl ca. 130 Euro für beide Hunde. -
Sehr interessanter Thread.
Ich schaue bei Futter immer auf Angebote und Gutscheine und wechsel auch oft, daher kann ich es gar nicht so genau sagen...LG Anna
-
Also im Vergleich zu anderen, finde ich, ist Muffin noch recht billig.
Das teuerste sind die ganzen Versicherungen, mit glaube ca 50€ im Monat.
Dann aller paar Monate (2-3) ein 4kg sack trockenfutter, 16€.
Nassfutter kostet im Monat ungefähr 10€.
Leckerlies auch nochmal extra, so aller 2 Monate 10€.Leinen, Geschirre usw nicht inbegriffen, weil unterschiedlich. Aber auch höchstens mal 30€.
Hundesteuer sind 100€ im Jahr.OPs gsd noch nicht, TA auch sehr selten (bisher nur zum durchchecken und impfen).
Sonst kamen noch 30€ aller 2 Monate fürs scheren dazu, aber das mach ich erstmal selbst.Manches könnte billiger sein (Versicherungen), aber dafür spare ich ja im Ernstfall sozusagen :)
- Handy getippsel - .. via tapatalk 4
-
Also ich zahle für beide Hunde ca. 25 Euro im Monat für Futter, Leckerli und Co.
Hier gibt es kaltgepresstes Trockenfutter, 15 KG Sack hält so ca. 5 Wochen und kostet 16 Euro.
Am Wochenende und manchmal am Abend gibt es BARF. 1 KG Fleisch kostest hier 2 Euro. Mehr als 3 KG im Monat wird im Normalfall nicht verfüttert.
Leckerli, Kauzeug würde ich sagen nochmal so 10 Euro.
Und ein paar Kottüten (Spender gibt es hier kaum also müssen normale Frühstückstüten her).Hundesteuer und Haftpflicht zahle ich einmal jährlich, die zähle ich da jetzt mal nicht mit dazu.
Hund 1: 98 Euro Steuer
Hund 2: 140 Euro Steuer
Haftpflicht ca. 100 Euro pro Jahr.Leinen, Halsbänder usw. kaufe ich jetzt auch nicht jeden Monat.
Daniel hat gestern einen Wintermantel bekommen, 14 Euro.
(Kenny friert schnell und falls Daniel auch friert will ich vorbereitet sein). -
-
Hier wäre ein Parson Russell, 7,5 Kilo, 4 Jahre, Hündin kastriert:
Futter kostet etwa 30 Euro im Monat, 20 für Frischfleisch, der Rest für Getreide/Gemüse/Öl aus der Küche, sehr wenig Kaukram wg. schlanker Linie, und schließlich Luxus: höllenteure Leckerli (Trockenfisch)
Steuer 6 Euro, Haftpflicht ebenfalls
Routine-TA (zwei Wurmkuren/Impfen/Analdrüse) rund ums Jahr etwa 10 Euro Monat.
Trimmen kann ich selbst, Hundeschule & ständig neue Hunde-Klamotten sind nicht.
Läuft's gut, kommen wir also mit einem guten Fünfziger pro Monat hin und hätten beim doch recht luxuriösen Speisezettel noch jede Menge Luft zum Sparen.
Die Basics lassen sich eigentlich immer stemmen, was wirklich reinknallt, ist das Unplanbare: die großen TA-Kosten - und da hat uns über die Jahre schon so einiges erwischt, was auch keine Versicherung abgedeckt hätte.
-
Neufi-Eurasier-Chowchow Mix 12 Jahre 20 kg :
*20-25€ Barf (~10kg)
*~12€ Steuer
*~3,50€ Versicherung
* 5€ Verein
*15€ Kauartikel, Leckerli etc
_______
60,50€10€ gehen noch für TA weg
Rechtschreibfehler sind zur Belustigung
-
Pudel, 7 Kilo
Haftpflicht 5 Euro
Steuer 4 Euro
Op-Versicherung 16 Euro
Futter zwischen 15 und 30 Euro
Hundeverein 10 EuroMacht pro Monat so zwischen 50 und 65 Euro.
Tüdelkram und Tierarzt extra, vor allem durch ersteres wirds dann oft viel mehr ...vom Handy gesendet
-
Meine 2 Hunde (insgesamt ca. 25 kg) kosten monatlich:
* ca. 30 € für Futter (da ist das, was sie aus der Küche mit essen nicht mit eingerechnet)
* ca. 32 € für Hundesteuer
* ca. 12 € HaftpflichtversicherungMit Entwurmung und Spot-On und das eine oder andere Schnickschnack komme ich monatlich also auf ca. 80 €.
Da sind dann aber die Tierarztkosten noch nicht mit drin.(Mist, wer hat diesen Thread eröffnet ... das wird mir gerade erst klar, WIE teuer meine Hunde tatsächlich sind ... )
-
Mischling, 14kg
- Versicherung ca. 20€ (Haftpflicht und OP)
- Futter ca. 20€
- Hundesteuer 7€
- Tierarztsparbuch 60€----
107€ - Allerdings teile ich mir alle Kosten mit meinem Freund.Zubehörzeugs kommt dann noch dazu, da will ich gar nicht wissen, wieviel das ist...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!