Wie viel kostet euer Hund im Monat?

• Bei uns

Futter ca. 15 € (TroFu, NaFu, Kauzeugs)
    Haftpflicht knapp 4 €
    Steuer ca. 8 €
    OP Versicherung 16 €

Geimpft wird nur alle 3 Jahre.

Macht summa summarum um die 45 €.

• Interessanter Thread.

Bei mir fällt im Moment an Futter für meine 2,5 jährige (9 Kilo) 80,- Euro an und für die Kleine (5 Monate und aktuell 4 Kilo) 50,- (beide hochwertiges Nassfutter). Für Leckerlies und Knabberzeug nochmal 20,- Euro. Hundesteuer anteilig im Monat 13,60€, Haftpflicht anteilig 6,60€. Hundeschule im Moment nur die Kleine 40,- € also liege ich bei ca. 210 € Diesen Monat deutlich drüber da die kleine ein Leuchtie bekam und beide Hunde Hurtta Overalls, zwar alles recht günstig bei Ebay, aber 120€. Dazu noch einmal Impfung und einmal Ultraschall noch 110 € also komme ich auf 440 € im Oktober. Ich freu mich schon, wenn die Kleine auch das gleiche Futter wie die Große bekommt, denn dann reduzieren sich die Futterkosten auf ca. 85 € weil ich dann auf 800 Gramm Dosen umsteigen kann.

• also ich habe bei 2 hunden (deutscherschaeferhund/ 9 monate und dsh/dobermann 2 jahre ) im monat 103 euro futter kosten .
    versicherung im jahr 70 euro
    steuern ca 100 euro
    und natürlich sprit geld zum hundeplatz und diverse neu anschaffungen (hetzgeschir,kurzführer usw . ) ungefähr 50 euro

• Also, wenn ich jetzt alles Fixes miteinberechne, dann kommen wir so auf gerundet 125 Euro im Monat (großzügig gerechnet). Aber alle paar Monate fällt dann doch mal ein neues Hundekissen an, oder eine neue Decke oder so (wir bauen das Sortiment ja erst seit knapp nem Jahr auf :lol: da gibts immer noch was, was man zusätzlich im Laufe der Zeit braucht)...das ist jetzt nicht miteinberechnet.

Hundefutter: 25,-
    Zusätzliche Nahrung (Baby-Gläschen, Quark, Käse, Joghurt, Frischfleisch, Gemüse, Kartoffeln etc): 15 - 25,-
    Leckerli: 5,-
    Kauzeug: 15,-
    Spielzeug: 3,-
    Haftfplicht: 5,-
    Krankenversicherung mit OP-Schutz: 33,-
    Steuer: 8,50
    Impfungen: 5,-

Ach ja...und Gassigeherin kommt natürlich on Top. Also simma bei ca 200,- im Monat all incl.

• 8kg hund :D
    Futter pro monat plus kauzeugs mal selbstgekochtes und leckerlies : ca 35 euro
    Steuern pro jahr 70 euro
    Haftpflicht pro jahr 100 euro
    Dazu kommt dann tierarzt. Wie jetzt erst Kastration (100 euro)
    Oder Bindehautentzündung hatten wir schon 2 mal (einmal 40 und einmal 30 euro)
    Ansonsten so impulskäufe neues hb neue Leine hier nen spielzeug da eins ^^

• Ca. 30 kg Hund:
    Futter für 35 € im Monat inkl. Leckerlie und Kauzeugs
    OP- und Haftflichtversicherung 18 €
    Steuern 3 €
    Hundeschule 25 €

Gut 81 € also ohne Tierarzt und ohne all den unnützen Kleinkram, dem ich so gerne kaufe.

• Ca 30 kg Hund

80 Euro Hundesteuer im Jahr
    75 Euro Haftpflichtversicherung im Jahr
    56 Euro TroFu, reicht ca 1 1/2 Monate
    30 bis 60 Euro Kausachen/Leckerli/DoFu kaufe ich nach Lust und Laune, werden auch so verfüttert, hält also ne weile
    X Euro Tierarzt

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

• Steuern sind hier günstig: 60 für 3 Hunde pro Jahr...

Versicherung für 3 100 im Jahr
    Fressen für drei ca 100 im Monat.

Tierarzt: könnte man noch den Zeckenschutz mit einrechnen, die Impfungen, evt. Wurmkuren. Krankheiten halte ich aussen vor.

• Kosten im Monat für Shira (30kg)- Frodo und Leoni gehören meiner Mutter und meiner Schwester, keine Ahnung was die ausgeben ;)

Hundesteuer (runtergerechnet): ca 5€
    Futter: ca. 30-35 Euro
    Leckereien: ca 5-10 Euro
    Haftpflicht: zahlt meine Mutter :ops: keine Ahnung
    Sitter bzw. Sprit fürs fahren: ca. 30 Euro

Sonst fällt mir grade nix ein. Sonderposten wie Spielzeug, neue Halsbänder etc kommen so unregelmäßig nach Lust und Laune, dass ich die nicht einrechne.

Macht also ca 80 Euro im Monat für Madame Hyäne.

Sent from my iPad using Tapatalk

• Also für 2 Labis:

Steuern: 1/12 = 12,50 Euro
    Futter: 150 € (trotz Barf)
    Naschis: 20 €
    HuSchu: 80 €
    Hundesport: 92 €
    Versicherung: 1/12 = 10 €

Also kommen wir auf 364,50 € im Monat + Summe x für den Tierarzt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!