-
-
Mein Hund geht sich wohl etwa auf 50€/Monat aus. Plus unvorhergesehene TA-Kosten.
Futter: 15€/Monat
Versicherung: 20€/Monat (Haftpflicht, OP, Rechtsschutz, KHT)
Steuer: 5€/Monat
Impfung/Wurmkur: 5€/Monat
Sonstiges: 5€/Monat -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
4 Hunde..
100 CHF Trockenfutter für 2 Monate / 600 CHF im Jahr
320 CHF Steuern im Jahr
30 CHF Leckerli Monat / 360 CHF im Jahr
320 CHF Impungen im Jahr
64 CHF Wurmkur (ca 2 mal im Jahr)100 CHF im Monat für Ton, Fleisch, Reis, Cottenchees und dergleich Ungemach
= 2864 CHF im Jahr macht
~240 CHF im Monatalso alles im guten Rahmen..
Gruss und Respekt
Fango -
1 Hund, ~40 kg
Hundefutter: ~36 Euro/Monat
Hundesteuer: ~9 Euro/Monat
Versicherung: ~5 Euro/Monat
OP Versicherung (ab nächsten Monat): ~15 Euro/Monat
Kauzeug/Leckerli: ~20 Euro/MonatNeue Leinen, Halsbänder, etc. nur nach Bedarf.
-
Eigentlich will man doch sowas gar nicht wissen oder?
2 Hunde ohne Zusatzkosten auf den Monat gerechnet
Gewicht 15/18 KGFutter Roh: ca 70 Euro
Leckerli Knappersachen: ca 10 Euro
Steuern: 20 Euro
Versicherung incl OP Versicherung: 30 Euro
Hüten nur Training 1 Hund: 120-150 Euro...
Hüteseminar 3-4 Jahr 1 Hund: 400-600 Euro /wären ~ ca 40 Euro im Monat
Mantrailing 1 Hund: 60 Euro"round about"
360 Euro +/-
-
Zitat
Neufi-Eurasier-Chowchow Mix 12 Jahre 20 kg :
*20-25€ Barf (~10kg)
*~12€ Steuer
*~3,50€ Versicherung
* 5€ Verein
*15€ Kauartikel, Leckerli etc
_______
60,50€10€ gehen noch für TA weg
Rechtschreibfehler sind zur Belustigung
So mit dem Zweiten (Yorki Dame Kira 6 Monate) steigen die mtl Kosten auf:
70,50
+ 6,50€ für Barf Fleisch
+ 7,50 € Dosenfrühstuck
+ 6€ Leckerlis
+4€ Versicherung Haftpflicht (IKL Mietsachschaden )
+ 12€ Steuer
+10€ TA Konto
_______
~ 116 € für beide :grin:Rechtschreibfehler sind zur Belustigung
-
-
Doppelt
-
-
Sichere Monatskosten meines 11 kg Hundes:
- ca. 12 € Trockenfutter
- ca. 8 € Hundesteuer (ca. 100 € im Jahr)
- ca. 4 € Haftpflichtversicherung
(- Leckerli werden nicht extra gekauft, da gibt es dann mal kleingeschnittene Wiener oder Käse den es sowieso im Kühlschrank gibt, also keine Ahnung wie viel € das im Monat sind)
________
- 24 € im MonatBin sehr sparsam momentan, aber demnächst kommen dann vielleicht noch Hundeschule-kosten dazu und ein "TA-Sparschwein", wo monatlich was reinkommt, will ich eigentlich auch noch anlegen für den Notfall.
-
Ich habe keine Ahnung. Ich zahle Haftpflicht für zwei Hunde....jährlich bzw. halbjaehrlich. Deshalb ist Januar nicht gerade mein auserkorener Lieblingsmonat- es schlägt zugegebenermaßen schon ins Gewicht (zusätzlich zu meiner abartig hohen Autoversicherung x.x)
Was mein Freund für seinen Hund zahlt an Versicherung weiss keiner von uns beiden.
Was wir an Futter zahlen pro Monat weiss ich irgendwie auch nicht. Sie bekommen einiges von meinem Essen die ich nicht extra für Hunde deklariere. Das einzige was ich gezielt extra für sie kaufe sind Fleisch, Fisch, Eier.
Da die drei Hunde ja zwei Leuten gehören und sie mal hier mal da sind, kann ich es nicht mal ansatzweise sagen. Abartig teuer für insgesamt 55kg ist es aber nicht.Hundesteuer zahle ich quartalsweise, zu je 30 Euro pro Hund. Bei meinem Freund...siehe Versicherung
Leckerchen oder Halsbaender und Leinen, Spielzeug nur so aus Spass gibt's hier überhaupt nicht.
Was hier allerdings mehr zu Buche schlägt, sind die indirekten Anschaffungen. Auto zum Beispiel...sie passen zwar alle in meinen Golf, sogar auf eine Rückbank...aber so ganz auf Dauer ist das auch blöd. Mein Auto ist nicht mehr das Jüngste, wenn ich ein neues brauche, wird es sicher kein kleiner sparsamer Corsa. Klar könnte ich auch wen in den Kofferraum packen, dann kann ich aber wiederum kaum größeres Gepäck mitnehmen. Mache ich aber häufiger
Alles in allem richten meine Hunde sich aber auch nach meinem Budget...ist es knapp, gibt's halt mal mehr Haferflocken statt Hirse. Oder nen Tag öfter vegetarisch
-
Oh ich bin sehr stolz auf mich, so wie ich das lese bin ich ja noch recht günstig dabei...
Für meine zwei (35kg / 10 kg) zahl ich im Monat ca 40€ für Futter (dank Werksverkauf vor Ort) und vielleicht 5€ für Kauartikel etc. (Da ich immer gleich einen ganzen Haufen online bestell fehlt mir da der Überblick.
Versichert sind beide über meine Jagdhaftpflicht für ca 7€ pro Monat. Steuern bin ich mir garnicht sicher ich glaube ich zahl so um die 17 € Monat für beide.
Geld für Zubehör gebe ich eigentlich schon lange keins mehr aus. beide Hunde haben zwei Halsbänder (1x schön, 1x leuchtend / reflektierend) und die Große hat ein Geschirr. Körbchen und Decken sind auch im Überfluss vorhanden. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!