-
-
Hört ihr die Frage nicht auch total oft, wenn ihr Nichthundehaltern erzählt, dass ihr Hunde habt? Also ich hab diese Frage in den letzten Jahren sehr, sehr oft gehört. Oder liegt das an der Anzahl der Hunde vielleicht?!
Also ich zahle umgerechnet Hundesteuer 49Euro im Monat
Dann Hundefutter, etwa 70 Euro
Impfen sind umgerechnet 15 Euro
Versicherungen umgerechnet 18 Euro
Also etwa 150 Euro im Monat.In den letzten Monaten kam halt die OP von Kaya mit 2200 Euro, dann die von Nuca mit 1900 Euro und dann Kaya`s Vergiftung mit 680 Euro dazu. Aber sowas passiert ja sonst nicht wirklich innerhalb weniger Wochen. Da ich aber ein Sparbuch für die Hunde eingerichtet habe, hatte ich das Geld bei der Seite. Bzw. hatten mir nachher 700 Euro gefehlt, die ich mir ausgeliehen und dann in zwei Monatsraten abbezahlt habe. Mit SO einem Geschehen hatte ich natürlich nicht gerechnet. Nun hab ich gelernt, und es fließen monatlich ein paar Euro mehr auf deren Sparbuch
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die reinen Fixkosten (Futter, Steuer, Versicherung und Training) sind bei uns (teilweise ist der Jahresbetrag auf 12 Monate umgelegt, der aber jährlich bezahlt wird
Pan: 88,50 Euro
Kalle: 96,50 Euro
Lee: 52,50 EuroDazu kommen Kosten für TA, Impfungen, Prüfungen/Ausstellungen, Trainingszubehör, Leckerlies, Kauzeug, blablabla
-
Hmmm... Da mag ich lieber net so genau drüber nachdenken.
Aber so um die 300 gehen für die Viecher schon weg.
Bei Hoov sind es ihre ganzen Mittelchen gg Arthrose etc zu Buche schlagen, bei Lo das Futter.Brot kann schimmeln - was kannst du?
-
Also bei uns sind es für meinen Schäferhund:
Futter 57€
Versicherung (kranken +Haftpflicht) 60€
Hundeschule ca 32€
Steuer umgerechnet im Monat 4,20€
TA zähl ich jetzt mal nicht mit, das ist teilweise mit der Versicherung abgedeckt, allerdings habe ich diesen Monat da schon ein paar Sümmchen an Nahrungsergänzungen gezahlt die meine Versicherun nicht übernimmt, von der Klinik aber verschrieben wurden..Klar kommt da noch Kleinkram dazu wir Kotbeutel, Leckerlies ab und an noch ein Spieli.
Aber Fixkosten sind monatlich -+150€
-
Da sind wir ja noch sehr günstig dabei
Für unsere 25 kg Hündin zahlen wir:
Futter ca 30 € / Monat
Leckerlies - bekommen wir immer geschenkt, brauchen nie welche kaufen
Steuern 2,25 € / Monat - Jährlich 27,-
Versicherung 6 € / Monat - Jährlich ca 75,-Tja und das war es schon. Da sind wir bei aufgerundet 40 € / Monat.
Decken usw brauche ich nie kaufen, weil sie nichts zerstört. Leine und Geschirr hält auch ewig. Impfungen kommen noch dazu, aber das ist ja nur alle paar Jahre und für Silvester eine "LMAA"-Tablette -
-
Hmm da wir immer einzelne Dosen kaufen rechne ich lieber nicht zusammen... aber 100-150€ sind es bestimmt.
Ich kauf ja auch gerne bisschen schnickschnack... mal da ein spiele mal knabberzeug etc. -
Ähm....*denk* wieviel ist das etwas pro Monat...
ca 10€Steuer, 15€ OP&Haftpflichtversicherung, 30€Frischfutter, umgerechnet ca15€fürArztbesuche(basierend auf dem letzte Jahr mit 1ximpfen und drei kleineren Malessen), ca25€für Hundesport, ca 10€für nen Sitter
Also ca 100€ und dann eine nach oben offene Menge für Knabbereien, Zubehör etc etc.Meine Güte, ich hätte nicht gedacht, dass das so viel ist. :-| Und da sind ja noch nicht mal meine gelegentlichen Kaufattacken bei Schäfer, ebay, Futterhaus &Co drin.
Ich glaube, als ich vor dem Hundekauf mal nachgerechnet habe, was ein hund kostet kam ich auf 30 Euro. Da bin ich aber auch noch davon ausgegangen, dass ich Aldi-trofu füttere und wusste nicht, dass es mir einfach auch Spass macht, dem Hund was zu kaufen.
Irgendwie denke ich immer noch, dass mein Hund mich monatlich nur 50€kostet aber dabei vergesse ich einfach immer die ein-Mal-beiträge -
Vor 1-2 Wochen hatte ich ja mal Papiere sortiert und entsorgt (ich hebe so Rechnungen von Zooplus etc. auch immer auf), dabei habe ich den "Fehler" gemacht und gerechnet, was Paco mich alleine in diesem Jahr gekostet hat und bin auf ca. 2000 Euro gekommen
TA miteingerechnet... ich habe da gerade dran denken müssen und es hat mich erneut geschockt.
Mein nächster Hund wird etwas Kleines, maximal 10 Euro Futterkosten im Monat
-
Wenn nichts schief geht, dann kostet mein Hund extrem wenig, stelle ich fest. Für fast 50 kg Hund hätte ich mit mehr gerechnet.
Futter 20 Euro
Steuer keine
Haftpflichtversicherung keine
Hundeplatz 20 Euro
Tierarzt dieses Jahr nichts (toitoitoi)
Zubehör 7 Euro (Rechnungen umgelegt auf den Monat) -
Der Opa kostet im Moment:
Futter ohne Leckerchen liegt bei etwa 100 EUR
Leckerchen, Pfotenbalsam, Magenpulver etc. rund 20 EUR
Schmerzmittel und sonstige Medikamente etwa 150 EUR
Hundesteuer, Hundephysio, Versicherung etc. rund 50 EUREr ist aber jeden Cent davon wert :-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!