Wie viel kostet euer Hund im Monat?

• Mit allem drum und dran für 3 Hunde ca. 500€ pro Monat im durchschnitt

• Mia wiegt 20 kg

Trockenfutter (zum Training) kostet umgerechnet auf den Monat 13 €

Barfen kostet mtl allen Zusätzen und Ölen und Co 55 €

Knabbereien vlt noch mal 10 €

Versicherung und Steuer zusammen umgerechnet aufn den Monat knapp 11 €

Zehnerkarte in der Hundeschule kostet 40 € umgerechnet aufn Monat (4 mal Training) also 16 €

Das sind so die Fixkosten.

Kastration hat 260 € gekostet.
    Wurmkur hatten wir erst eine mit ich glaube 9 €.
    Impfung (Zwingerhusten) war 20 €.
    Die anderen Impfungen sind erst im April wieder fällig.

Gesendet mit Tapatalk

• Zitat

Jetzt muss ich mal fragen wo eure Hunde versichert sind? Ich zahle nämlich 21 Euro im Monat :eek:

Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk

Bei der Hanse Merkur (nur ne Haftpflichtversicherung).
    Deckungssumme ist 10 Mio, zahlen im Jahr 67,44 €

Gesendet mit Tapatalk

• Also ich zahle für meine DREI Hunde 196,00 pro Jahr an Haftpflicht (HUK 24), hinzu kommen noch 180 an Steuern. Futter weiß ich nicht sooo genau, aber für alle drei ungefähr 150€ im Monat. Spritkosten für die Rettungshundestaffel zähle ich nicht, genausowenig wie Einmalanschaffungen wie die Autobox, Equipment fürs Mantrailing usw. Es ist ein teures Hobby, aber für mich sind sie nunmal das: Hobby. Jedes Hobby kostet nunmal auch Geld. Impfen und jährlicher CheckUp auch nochmal 100€ pro Hund

• Zitat

Jetzt muss ich mal fragen wo eure Hunde versichert sind? Ich zahle nämlich 21 Euro im Monat :eek:

Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk

Haftpflicht bei unserer mit drin und Krankenversicherung bei der Agila

• Für Mehrhundehalter, die Sport machen, bietet sich eine Mitgliedschaft im DVG an. Dann sind bis zu 3 Hunde mit 5 Millionen versichert, SB wäre 100. Und das für günstige 43 Euro im Jahr. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!