Gepäck für den Hund
-
-
Hallo,
ich mache gerade eine Hundepackliste für unseren Urlaub in DK mit Hund. Für den Hund packe ich folgendes ein:
Futter
4 Dosen Rinti & Reis
Leckerchen
Reiseapotheke mit Kohle für Durchfall, Medi vom TA gegen spucken, Schutzschuh, Zeckenzange, Thermomether, Desinfektion, Augensalbe
Impfpass
Futterständer mit beiden Schüsseln
Körbchen & Kuscheldecke
2 Halsbänder, Laufleine, kurze Leine, 15m Leine
Pfeife
Handtücher zum trocken legen
Spielzeug (Frisbe, Wasserdummy, Dummy, Dummytasche Ball, Tau, Stofftier)Fällt euch noch etwas ein?
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hört sich doch vom Prinzip her schon ganz gut an. Du musst halt schauen, was du brauchst. Das ist von Hund zu Hund immer verschieden und natürlich auch abhängig davon, wo es denn hingehen soll.
Bei Bo hatte ich nun vergangene Woche noch die Schwimmweste dabei, weil es ans Meer ging. -
Wir hatten noch nen Kong mit für die Zeit des Alleinbleibens.
-
Hast du ne Plakette von TASSO o.ä.?
Sonst vielleicht ein Anhänger mit Handynummer. Man weiß ja nie wie dumm es kommt... -
Was für einen Kong zum allein bleiben?
@ jinzai ja unsere Maus ist bei Tasso registriert und der Anhänger ist dabei :-)
-
-
Zitat
Was für einen Kong zum allein bleiben?
@ jinzai ja unsere Maus ist bei Tasso registriert und der Anhänger ist dabei :-)
Kong = ein befüllbares Gummteil, das ich mit Frischkäse oder ähnlichem befüllt und eingefroren und Diego gegeben habe, wenn er allein in der Ferienwohnung bleiben mußte. Mit dem Ausschlecken ist er dann ne ganze Weile beschäftigt.
-
Okay,kenne ich gar nicht.
Hat der Kong einen speziellen Namen?
-
Zitat
Okay,kenne ich gar nicht.
Hat der Kong einen speziellen Namen?
Ich hab meinen bzw. Diegos im örtlichen Raiffeisenmarkt gekauft. Keine Ahnung, ob der wirklich so heißt, ich glaub aber schon.
-
Super Danke für den Tip!
Da werde ich mal gucken das ich auch noch einen bekomme. Das wird Amy bestimmt auch richtig gut finden.
-
- Kauknochen zur Beschäftigung?
- Verbandmaterial für Fußverletzung
- Tel.-Nummer und Adresse des dort ansässigen Tierarztes (was man dabei hat, braucht man net *gg)
- Kamm/Bürste, je nach Bedarf für die Pflege nach evtl. Schmodder-Parties..... ;-)
- Bauchtasche für unterwegs für Leckerli/Spielzeug etc.
- Kacktütchen
- Maulkorb bei Bedarf (ist der nötig in Öffentlichen dort, oder muß er mitgeführt werden, wie sind da die Vorschriften?) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!