Nachbar droht unseren Hund totzuschlagen
-
-
Hallo.
Ich habe das Problem daß unser (fast) neuer Nachbar droht unseren Hund totzuschlagen. Die Familie ist letztes Jahr eingezogen und bis dahin gab es überhaupt keine Probleme. Am Anfang fand er unseren kleinen ganz super und wollte auch mal mit ihm spazieren gehen, da er Hunde ganz toll findet. Das haben wir aber verboten, da unser Hund seeehr stark zieht und wir niemand anderem unseren Hund anvertrauen. Wir haben uns dann mit denen verstritten (wg. anderer Sachen) und irgendwann hatten wir dann das Ordnungsamt vor der Tür stehen, da angeblich unser kleiner ständig mehr als 20 Minuten dauerbellen würde. Aber die sind dann gleich wieder gegangen, da er wo die da waren nur kurz gebellt hatte und dann ruhe war. Die waren dann zufrieden. Anschließend hörte ich dann schon öfter mal durch die geschlossene Tür so Sprüche wie "dem möchte ich gern mal mit dem Baseballschläger ein paar überziehen" usw. Jetzt heute treffe ich den Typ auf dem Gang und er sagt mir direkt ins Gesicht "und wenn ich Deinen Köter mal erwische schlage ich ihn tot - ist ja eh nur Sachbeschädigung"!!!! Und von den Kindern hört man auch nur Kommentare wie "den steche ich mal ab" und die alte ruft laut über den Zaun "der bellt schon wieder die ganze Zeit-ruft das Ordnungsamt an".
Tja was soll ich jetzt machen? Anzeigen?
Bitte helft mir -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Anzeige wegen Nötigung
-
Das ist natürlich ne blöde Situation.
Nur auf Grund verbaler Drohungen kannst du nichts machen, es ist ja (noch) nichts passiert.
Keine Polizei wird daraufhin ne Anzeige erstellen.
Ist leider so, erst müßte was passieren, was natürlich keiner will. -
Das geht ja mal gar nicht !
ZitatAnzeige wegen Nötigung
Würde ich auch sagen.
-
Zitat
irgendwann hatten wir dann das Ordnungsamt vor der Tür stehen, da angeblich unser kleiner ständig mehr als 20 Minuten dauerbellen würde.
Für 20 Minuten Dauerbellen rückt das OA an ? Wow, hätte ich das gewusst bei uns kläfft ein Hund 4 Stunden am Stück im Garten, gut es hat sich gebessert. Sind nur noch 1 1/2 Stunden am Stück.
Bist du dir sicher, dass die es ernst meinen ? Wenn man wütend ist, kann einem so etwas ja leicht über die Zunge gleiten.
-
-
Kann man da das Jugendamt nicht auch einschalten, wegen der Kinder die jetzt schon gewaltbereite Äußerungen treffen?
-
Bellt der hund denn wenn ihr nicht da seid?
gesendet von meinem Handy ;-)
-
ich würde da auch kontern und OA, Jugendamt, Polizei usw einschalten, wenn es keine Menschen sind mit den man "reden" kann, und wenn, was soll passieren? Euer Hund läuft ja nirgends unbeaufsichtigt rum oder?
-
Ja, ich würde auch so handeln wie Kami...
Ordnungsamt, Polizei, Jugendamt. Zur Not auch einfach zum Anwalt und den einen netten Brief schreiben lassen ala "Sie haben die Drohungen, etc. zu unterlassen". -
Zitat
Anzeige wegen Nötigung
Definitv Anzeige erstatten und detailliert Bericht erstatten was diese Leute so alles von sich geben, grade auch die Kinder!
Die Polizei wird dann mit Sicherheit etwas tun und das Jugendamt einschalten was den dummen Nachbarn sicherlich einen Schlag verpassen wird.Wenn es garnicht anders geht - wegziehen.
Viel Erfolg und lasst euch ja nicht unterkriegen!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!