Nachbar droht unseren Hund totzuschlagen

• Auf jeden Fall bei der Polizei anzeigen. Die werden wohl nicht direkt tätig, weil ja nichts vorgefallen ist. Aber das ist dann aktenkundig. Und wenn's dann wirklich mal drauf ankommt, reagiert die Polizei schneller.

• Ich finde es sehr merkwürdig wie die Exekutive ihre Prioritäten setzt.
    Wegen 20 min Bellen steht das OA auf der Matte?
    Neuerlings rückt die Polizei aus, wenn man es verbummelt einen Anhörungsbogen wegen Geschwindigkeitüberschreitung rechtzeitig abzuschicken. So geschehen am Sonntag bei meinen Eltern. Die hocken sich da tatsächlich ne halbe Std an den Tisch um diesen Wisch gemeinsam auszufüllen. Man könnte ja meinen, dass es in der Stadt mit der höchsten Kriminalitätsrate Deutschlands wichtigeres Zutun gäbe.... :)

Ob in deinem Fall eine Anzeige was bringt, wage ich zu bezweifeln, denn wie schon geschrieben, es ist nichts passiert.
    Wohnt ihr denn zusammen in einem Mehrfamilienhaus oder seit ihr nur Gartennachbarn?

• ich würde auch auf jeden Fall entweder einen Anwalt einschalten, der einen Brief an den Nachbarn schickt, oder Anzeige, oder beides.

Natürlich wird da nicht viel passieren, aber vielleicht erhält der Nachbar einen Dämpfer.

Zitat

"und wenn ich Deinen Köter mal erwische schlage ich ihn tot - ist ja eh nur Sachbeschädigung"

Vielleicht dem Nachbar noch erklären dass ein Hund laut Gesetz keine Sache sondern ein "Mitgeschöpf" ist und das Töten oder Verletzen sehr wohl eine Straftat ist.

Lass Dich nicht unterkriegen,

Grüße Bernd

• Zitat

Definitv Anzeige erstatten und detailliert Bericht erstatten was diese Leute so alles von sich geben, grade auch die Kinder!
    Die Polizei wird dann mit Sicherheit etwas tun und das Jugendamt einschalten was den dummen Nachbarn sicherlich einen Schlag verpassen wird.

Wenn es garnicht anders geht - wegziehen.

Viel Erfolg und lasst euch ja nicht unterkriegen!!

Gut gebrüllt Löwe ;)

Bringt nur leider nichts. Denn erstens wird die Polizei nichts unternehmen, da ja noch nichts geschehen ist. Die Sache mit dem Jugendamt.....also ich bezweifele doch sehr, dass diese schon tätig werden, wenn hier ein paar Jugendliche sich einen makaberen Scherz erlauben - mehr ist es erstmal nicht!

Ja und zweitens.....wegziehen. Das wäre in meinen Augen nicht wirklich eine Option. Wer weiß was mich an der neuen Stätte erwartet, soll ich dann immer wieder umziehen, wenn mir jemand querschiesst??

Sofern der TS in einem Mietobjekt wohnhaft ist, wäre mein erster Schritt der, dass ich zu dessen Vermieter gehen und ihm erklären würde, was für Menschen er dort wohnen hat. Ausserdem würde ich mal die Nachbarschaft abklappern und dort mal nachhören, ob dieser Mieter hier schonmal auffällig geworden ist. Gibt es in der Nachbarschaft weitere Tierbesitzer? Was können diese ggf. berichten? Sollten hier ähnlich gelagerte Dinge zum Vorschein kommen, fragen ob diesbezüglich schon etwas unternommen wurde und ob ggf. die Bereitschaft bestünde, als Zeuge bereitzustehen. Gemeinsam bist du immer stärker!!!

Ein Anwalt würde ich zunächst mal aussen vor lassen es sei denn, du besitzt eine entsprechende Rechtschutz. Mal eben so zum Anwalt gehen kann schnell ein "paar Mark fuffzig" kosten - das würde ich bedenken!

Wenn ihr aufgrund der Umstände einen Umzug absolut nicht in Erwägung ziehen könnt/wollt, muss irgendwie eine Lösung her. Am besten eine, mit der beide Seiten leben können. Käme da vielleicht nicht ein Schlichter in Frage, der beide Parteien mal an einen Tisch bringt?

Sind erstmal die Anwälte eingeschaltet, ist die "Beziehung" derart vergiftet, dass wohl keine gütliche Einigung mehr zu erwarten ist. Schonmal über einen Schlichter nachgedacht??

LG
    Windi

• Wegen was willst du Anzeige erstatten? Ich würde gar nichts machen. Hätte ich die Befürchtung, dass mir die Leute beim Gassigehen auflauern könnten würde ich eben vorsichtshalber ein Messer mit mir rumschleppen.

• Ne Anzeige würde ich übrigens in Betracht ziehen. Falls sie dir nochmal was anhängen wollen bezüglich des Hundes macht sich ne bestehende Akte gut...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!