Mein Hund beißt den anderen ins Ohr. Ist das normal?

• Wenn es beim Spielen ist oder für kurze Zurechtweisungen ist und nur angedeutet ist würde ich sagen es ist normal.

Meine beiden beißen sich beim Spielen in sämtliche Körperteile.hatten aber noch nie einen Kratzer.

LG

• Ja er macht es dann wenn der kleine etwas falsch gemacht hat.
    Nur ein problem hab ich noch...
    Der kleine macht immer rein.
    Sind den ganzen tag im garten und sobald wir reinkommen macht er rein.
    Wenn er das macht dann nehm ich ihn und trag in raus aber dann macht er nichts mehr :???:

• Ja das ist normal. Das gehört zum Spielverhalten, zumindest wenn es nicht zu Verletzungen führt, was es ja offensichtlich nicht tut. Da wird viel Rabatz gemacht, Maulrangeln gespielt, die Ohren werden langgezogen, in die Haxen wird gebissen aber die Hunde haben nicht einen Kratzer.

Wenn es bei Euch so läuft, mußt du dir keine Gedanken machen.

Ansonsten kann es auch der Korrektur dienen aber auch hier kommt es zu keinerlei Verletzungen.

• Wie alt ist der Zweithund und wenn er kein Welpe mehr ist, wo ist er her?

Wenn er ein Welpe ist, dann ist das vollkommen normal. Ich mache das immer schmerzlos. Konsequent alle 2-3 Stunden raus, nach dem Schlafen/nach dem Essen/nach dem Spielen und alles was zwischendurch reingeht, wird kommentarlos weggemacht. Fertig ist der Lack. Da würde ich mich gar nicht streßen. Achte ggf. darauf, ob der Lütte sich dreht oder unruhig wird, dass du ihn dann eher greifen kannst und dann mit ihm raus. Wenn du mit ihm rausgehst, dann geh direkt dorthin wo er sich lösen soll und da bleibst du einfach sehen bis er sich gelöst hat, danach schön loben. Also daür sorgen, dass er nicht zu abgelenkt ist, deshalb halt einfach an einen ruhigen Platz gehen und abwarten.

• Er ist ein welpe.
    Ja das mach ich eh, aber unser 1. muss natürlich dabei sein wenn wir rausgehn und wenn ich ihn drinnen lass jammert er die ganze zeit.
    Ich schätze aber wenn er sich einmal an die umgebung gewöhnt hat gehts auch besser oder??

• Zitat

Es ist sehr mutig zu einem neun Monate altem Hund einen Welpen zu nehmen.

Oha echt ... Respekt.

Naja, wenn der 9 Monate alte Hund nen enspanntes Exemplar ist, dann mag das gut gehen. Ich würde sowas ehrlich gesagt nicht machen.

• Zitat

Hallo ich habe seit ein paar tagen einen zweithund und der ältere beißt den kleinen ins ohr, oder ins bein.
    Ist das normal??

Lg jenny

ja, macht der (knapp einjährige) Hund meines Vaters bei unserer auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!