Was hat das zu bedeuten
-
-
Hallo Markusmella,
Ich denke, Du solltest die beiden eine Weile getrennt spatzieren führen. Dann kannst Du Jimmy daran erinnern, dass er schon gelernt hatte, dass nicht alle Menschen furchtbar sind. Und auf den Spatziergängen mit der kleinen Whoopy trainierst du mit ihr, dass ihr Bellen die Sachen nicht vetreiben wird, die sie anbellt. Dazu kannst Du dann (bei beiden - aber eben einzeln) die Technik benutzen, die ich oben schon beschrieben habe. Versuch in jedem Fall selber ruhig zu bleiben. Wenn das Whoopy anfängt zu bellen, bleibst Du einfach solange stehen, bis sie damit wieder aufhört. Irgendwann muß sie ja mal Luft holen - wenn Du dieses Luftholen anclickst, bekommst du einen Fuß in die Tür.
Aber eigentlich würde ich dazu raten, dass sie jetzt erst mal eine Weile nichts aus dem Napf bekommt, sondern, dass Du ihr Futter als Belohnung für jegliches gutes Verhalten unterwegs gibst. Nimm dazu wirklich verführerische Sachen, wie Leberwurst aus der Futtertube, Fleischwurst, gekochte Leber, Hähnchenmägen, -Herzen, Käsebröckchen, oder ähnlich Hundekulinarische Highlights. Je heißer sie daruaf ist, desto besser. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
danke sehr ich werde das jetzt mal machen die beiden getrennt gassi führen und die leckerchen wirlich nur sonst kein normales futter mehr ?? na mal sehen ob das klappt ich werde es aufjeden fall probieren
LG melanie -
Hallo,
sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Wir hatten hier ein kleines Telefon-bzw. Internetproblem, konnte dadurch eine Weile nicht ins Netz.
Vielen lieben Dank erst einmal für die wirklich große Anteilnahme und sehr guten Lösungsvorschläge. Ich möchte nur kurz berichten, welche kleinen Fortschritte wir gemacht haben.
Haben uns entschlossen, mit Rico, neben der Tiertrainerin noch in eine gute Hundeschule zu gehen. Rico braucht so dringend soziale Kontakte und die hat er hier bei uns daheim kaum noch. Wir waren jetzt 4x in der HuSchu. Jeweils So+So 1 h. Trotz anfänglicher Angst und Unsicherheit bei Rico, spielt er dort jetzt ausgelassen mit seinen Artgenossen. Halti ist jetzt für Rico wieder tabu. Er wollte das Halti einfach nicht akzeptieren und sich daran gewöhnen. Rico bekommt sein Futter nur noch aus der Hand von Frauchen und teilweise eine kleine Ration, wenn wir mit ihm rausgehen. Macht sich beim barfen, nicht ganz so gut. Aber da müssen wir durch. Weiterhin lernen wir momentan Rico das ziehen an der Leine abzugewöhnen. Wir zerren und ziehen nicht mehr so viel an der Leine, sondern versuchen viel über Kommando Rico zu führen. Klappt von Tag zu Tag immer besser.
Vor allem lernt Rico in der HuSchu Grundgehorsam unter starker Ablenkung und ist dort Reizen ausgesetzt, die wir hier auf dem Feld (kaum Menschen, Autos, Radfahrer) nicht so üben könnten. Kleine Fortschritte gibt es auch schon. Rico bellt und zieht nicht mehr so stark an der Leine, wenn wir andere Hunden, Menschen und Jogger treffen. Natürlich geht es momentan nur mit viel Ablenkung, wie hier im Forum schon oft beschrieben. Wir üben sehr viel am Sichtkontakt mit ihm und es klappt schon sehr gut. Es gibt auch Tage, wo wir Rückschritte erfahren. Aber darauf hat man uns gut vorbereitet. Meine Frau ist jetzt auch wieder ruhiger und sicherer im Umgang mit Rico geworden. Man merkt richtig, ist das Frauchen glücklich und ruhig, ist es der Hund auch. Wir haben zwar noch einen langen Weg vor uns, aber wir werden fleißig üben üben üben.
Vielen Dank nochmals euch allen
Gruß Henner
-
Toll, und so werdet ihr jetzt den kleinen Rest auch noch schaffen. Du schreibst, Deine Frau ist jetzt wieder sicherer im Umgang mit Rico. Auch das ist ein entscheidender Faktor mit großer Wechselbeziehung.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!