Konsistenz Gemüse/Obst
-
-
Liebe Barfer,
leicht genervt wende ich mich an euch.
Ich bin gerade beim Gemüse zubereiten für Kisha.
Aber entweder stell ich mich blöde an, oder meine Maschinen sind nicht stark genug.Muss denn das Gemüse wirklich Brei sein, oder darf das auch aus kleinen Stückchen bestehen?
Mit kleinen Stückchen meine ich übrigens das:Falls das reicht bin ich schon zufrieden und glücklich. Falls das nicht reicht, dann würde mich interessieren, wie ihr das macht. Welche Maschinen ihr benutzt. Fügt ihr Wasser hinzu?
Bin mal gespannt auf eure Antworten und hoffe natürlich, dass die oben zu sehende Konsistenz ausreichend ist.
Liebe Grüße
Kerstin -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke für die Frage, die hab ich mir auch schon oft gestellt... Ich nehm immer den Thermo-mix meiner Schwiegermutter - der macht alles unerbittlich zu Brei
-
Huhu,
sind das auf dem Bild Kartoffeln?
Die zerdrücke ich einfach mit der Gabel.Gemüse zerkleiner ich mit dem Kochwasser auch in
so einer Küchenmaschine- wenn Du das Wasser dazu nimmst,
hast Du auch richtigen Brei.
Wenn Deine Hund es so stückig fressen, ist das aber denke ich
auch in Ordnung.
Fine fängt dann aber immer an auszusortieren, deshalb gibt es bei uns immer Brei aus Gemüse :-) -
Ich dünste es vorher, wenn ich es denn dann überhaupt noch püriere. Das macht es: 1. besser pürierbar (Dünstwasser kommt mit dazu), 2. besser verträglich für den Hund und 3. schmeckts besser (Ich weiß: "original" Barf-Philosophie (zumindest einige von denen) ist es nicht, aber ich sag auch immer: ich fütter frisch.)
-
Neeee is Blumenkohl.
Das ist ja schon fast breiig, aber so ganz bekomm ich es nicht hin. Ich geb schon auch Wasser dazu, aber es wird einfach nicht. Egal, ob Mixer oder das auf dem Bild benutzte Dingens.Fressen tut sie´s auch so, aber ich dachte immer, dass es ganz breiig sein muss, damit sie es verdauen kann.
-
-
So, ich bin jetzt mal zur Beruhigung Gassi gegangen.
Ich lasse es dann jetzt einfach so brockig. Das muss so gehen. -
Ich nehme immer einen pürier Stab der Macht daraus brei
-
Bin jetzt keine Barferin, aber bei uns wird Gemüse immer gekocht (natürlich nicht tot, es darf mehr gar ziehen :D), das dann auch stückig und nicht als Brei. Wird alles immer gut verwertet.
LG und guten Hunger!
-
Ich dünste alles, weil Bandit es besser verträgt.
-
Und bei UBS gibt es nur roh
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!