Hund totgebissen-HALTERIN gesucht!

  • Hey,


    Ich bin neu, und meldee mich, weil ich dringend Hilfe brauche jemanden zu finden, der Schuld daran ist, dass meine Hündin totgebissen wurde, leider konnten mir die Polizei, Tierschutzorgas, die Zeitung und das Wuff-Forum bislang nicht helfen, deswegen bin ich nun hier....


    Es geht um Wien-Österreich.



    Ich wohne schon seit meinem 16. Lebensjahr alleine und deshalb holte ich meine über alles geliebte Hündin-Lola zu mir und lebte fast vier tolle Jahre mit ihr in einer kleinen Ein-Zimmer-Wohnung zusammen. Obwohl sie "nur" ein kleiner Maleser war, benötigte sie viel Auslauf, was uns beiden sehr gut tat. Ich war so oft mit ihr am Wienerberg, in Heubergstetten, am Laaerberg oder wo auch immer. Da ich noch zur Schule gehe, freute ich mich so sehr auf diese Sommerferien, endlich viel Zeit für die Lola, doch leider kam es nicht dazu.


    Ich hatte an einem Tag nicht viel Zeit, da ich mit einem Ferialjob angefangen hatte und liess die Lola einen Tag lang bei einer Freundin/Bekannte, die schon öfters auf sie aufgepasst hatte. Das war ein großer Fehler.. Ich erfuhr erst am nächsten Tag, dass die Lola mit der Wilma-Freundin- am Bahnhof Hütteldorf und deren Pinschermischling angefallen wurden. Beide Hunde waren an der Leine als sie von einem freilaufenden Husky-mischling angefallen wurden, die Mabiti-Rehpinscher- ist weggerannt, doch die Lola hat sich unterworfen und wurde in den Bauch gebissen und lebensgefährlich verletzt-sie starb am nächsten Tag während der Not-op, das war am 24. Juli.
    Letzte Woche Dienstag wurde sie am Wiener Tierfriedhof gegenüber vom Zentralfriedhof beerdigt, es war so schrecklich.


    Obwohl die Halterin ihre Kontaktnummer angegeben hatte, ist diese nun unauffindbar, da meine Bekannte die Nummer in dem Stress verloren hatte und nun fehlt von ihr, obwohl es schon publik ist weiterhin leider jede Spur obwohl die Polizei ermittelt, da ja die Freundin und deren Hund auch gebissen wurden, und obwohl ich es in diversen Foren verbreitet hatte und selbst am Bahnhof Hütteldorf war, um SIE zu finden..


    Der Vorfall ereignete sich volgendermaßen:
    Meine Freundin Wilma passte auf meine Lola, einen kleinen Malteser auf. Sie ging mit ihr und ihrem eigenen Hund, einem Rehpinscher, in die Nähe des Busparkplatzes. Die beiden kleinen Hunde waren dabei angeleint.
    Plötzlich kam der große Husky-Mischling angelaufen, vom Halter war dabei keine Spur, und attackierte die kleine weiße Hündin. Diese unterwarf sich, daraufhin biss ihr der fremde Hund aber einfach in den Bauch. Erst dann kam die Halterin mitsamt Jungen-ca 8 Jahre alt, und zog ihren Hund weg. Das gelang ihr aber nicht völlig, er riss sich nochmals los und verletzte nun auch den Rehpinscher sowie meine Freundin.
    Erst nun konnte die Halterin ihren Hund bändigen. Die kleinen Hunde wurden tierarztlich versorgt, mein Hund Lola starb jedoch nach einer Not-OP, ich erfuhr es am nächsten Tag, da mich die Bekannte nicht beunruhigen wollte, ich kann es zwar nachvollziehen, dennoch macht es mich fertig. Immerhin konnte ich mich noch von ihr verabschieden..


    Ich bin erschüttert darüber dass so etwas passieren kann und furchtbar traurig ob des Verlustes meines Lieblings. Anzeige wurde bereits erstattet, von der Halterin und ihrem Hund fehlt jedoch bisher jede Spur.


    So ihre Beschreibung:
    ungefähr 1m 70, eher mollige figur, mittelbraune schulterlange, wellige-lockige haare, eher "bieder" vom äußeren.
    an dem tag hatte sie ein weinrotes t-shirt an und eine dunkle jeans.
    vom alter her war sie ungefähr zwischen 35 und 45.
    vielleicht hat sie ein ca. 8 Jahre altes Kind


    Ihr Hund ist eschwarz-weißer Huskey-Akita-Inu- Mischling.


    Vll kennt sie ja jemand oder kann mir helfen es zu verbreiten, damit sie gefunden wird oder hat noch eine Idee...


    LG.
    Lolaversace

  • Was für ein schrecklicher Vorfall. :verzweifelt:


    Ich wünsche dir, dass du die Halterin des Hundes ermitteln kannst und du die schrecklichen Geschehnisse verarbeiten kannst.

  • Danke!!
    Da es nun schon vor über einem Monat geshehen ist, geht es mir den Umständen entsprechend etwas besser, doch wäre es natürlich wichtig sowohl für mich, um Gerechtigkeit zu bekommen, als auch für andere, damit sich sowas nie mehr wieder wiederholt, die Person ausfindig zu machen....


    Und sowas darf sich einfach nimmer wiederholen!
    Das nächste mal trifft es noch ein Kind!


    Niemnad aus Wien oder Umgebung mit Hinweisen oder Tipps?
    Ich bin für ALLES dankbar!!!


    lg, Lolaversace

  • Erstmal Willkommen hier, auch wenn der Anlass ein trauriger ist :( :


    Es tut mir leid was dir passiert is und ich kann leider nicht weiterhelfen, aber ich hoffe du findest die Halterin!


    :rip: kleine Lola...


    Lieben Gruß

  • Zitat


    Und sowas darf sich einfach nimmer wiederholen!
    Das nächste mal trifft es noch ein Kind!


    Ersteinmal: es tut mir schrecklich leid, was deinem Hund passiert ist und ich hoffe, dass die Frau sich doch noch auffinden läßt.


    Diesen Satz oben, kann ich allerdings nicht mehr hören. Wenn ein Hund Artgenossen beißt, heißt das noch lange nicht pauschal, dass er auch ein Problem mit Menschen/Kindern hat.

  • mir tut es auch furchtbar leid!
    schrecklich, was euch da passiert ist.


    leider kann ich auch nicht helfen (lebe in norddeutschland).
    aber vielleicht meldet sich jemand aus der gegend, wenn du "wien" in den titel einfügst???
    alles gute dir!

  • Zitat

    Diesen Satz oben, kann ich allerdings nicht mehr hören. Wenn ein Hund Artgenossen beißt, heißt das noch lange nicht pauschal, dass er auch ein Problem mit Menschen/Kindern hat.


    Prinzipiell verstehe ich deinen Einwand, ich wollte den Satz auch schon tippen... allerdings wurde nicht "nur" beide Hunde gebissen, sondern auch die Freundin.


    Zitat


    Obwohl die Halterin ihre Kontaktnummer angegeben hatte, ist diese nun unauffindbar, da meine Bekannte die Nummer in dem Stress verloren hatte und nun fehlt von ihr, obwohl es schon publik ist weiterhin leider jede Spur obwohl die Polizei ermittelt, da ja die Freundin und deren Hund auch gebissen wurden, und obwohl ich es in diversen Foren verbreitet hatte und selbst am Bahnhof Hütteldorf war, um SIE zu finden..


    Mag sein, dass das ohne die Rauferei unter den Hunden nicht passiert wäre, aber es hätte sicher keinen Schaden, wenn der Hund und die Halterin mal genauer unter die Lupe genommen werden würden...

  • Junimond:
    wenn es aus dem text nicht ersitlich war, so tut es mir leid...
    es war definitiv KEINE einfache rauferei unter hunden.
    beide hunde standen angeleint bei meiner freundin, als dieser um die ecke auf sie zuschoss und alle DREI gleich attackierte.
    was sagt das über normales hundeverhalten??
    lola hat sich sofort untérworfen, er biss sie dennoch in den bauch!
    Was sagt das aus?
    UND er hat meine freundin auch gebissen, also DIESER hund gehört eingezogen!


    ich will jetzt auch keine diskussion starten, mir geht es lediglich um hinweise...


    lg, lolaversace


    PS: danke an die anderen..

  • Ich kann deinen Schmerz um den Verlußt von Lola verstehen. Schrecklich wenn ein Tier gewaltsam aus dem Leben gerissen wird.


    Jedoch finde ich es nicht richtig hier gleich von "einziehen" oder "das nächste mal beisst er ein Kind" zu sprechen. Woher will man wissen ob es ein "nächstes" mal gibt? Dazu müßte man erstmal den Auslöser für diesen letzten tragischen Vorfall kennen. ;)


    Ich wünsche Dir viel Erfolg auf der Suche nach der Hundehalterin, und bei der Aufklärung des genauen(!!!) Sachverhaltes.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!