Hund totgebissen-HALTERIN gesucht!
-
-
Hallo Lolaversace,
mein Beileid, das ist ganz schlimm was da passiert ist. Toll wie Du sich einsetzt damit die Frau gefunden wird.
Gibt es am Bahnhof die Möglichkeit Zettel aufzuhängen ? Gibt es dort Überwachungskameras ?
Wenn eine Person verletzt wurde kann man bzw. Staatsanwaltschaft die Überwachungsbänder event. anfordern.ZitatJedoch finde ich es nicht richtig hier gleich von "einziehen" oder "das nächste mal beisst er ein Kind" zu sprechen. Woher will man wissen ob es ein "nächstes" mal gibt? Dazu müßte man erstmal den Auslöser für diesen letzten tragischen Vorfall kennen.
Ich finde das genau richtig ! Ein Hund der andere Hunde und einen Menschen attackiert kann genauso gut ein Kind attackieren das neben einem Hund steht. Und ein Husky kann ein Kind sehr wohl lebensgefährlich verletzen.
Der Hund gehört an die Leine mit Maulkorb. Insbesondere wenn man den Auslöser für das Verhalten nicht kennt.
Grüße Bernd
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Natürlich ist es erforderlich einen potenziell gefährlichen Hund zu sichern.
Jedoch ist hier der Sachverhalt in meinen Augen noch völlig ungeklärt. Die Besitzerin des (leider) verstorbenen Hundes war nicht selber vor Ort, und wenn so ein Unglück geschieht sind alle Beteiligten meißt sehr aufgeregt. So das die Schilderung des Ablaufes der Aufsichtsperson des Hundes auch aufgrund des Streßes vor Ort als sehr subjektiv amgesehen werden sollte.
Zur Beurteilung ob der Hund tatsächlich potenziell Kinder beissen würde, oder "eingezogen" gehört - sollte man das Tier, den Besitzer und den Vorfall genauestens klären und "ansehen".Leider sind die Menschen heutzutage viel zu schnell bei der Sache wenn es heißt "wegsperren", "einschläfern" oder "Anzeige erstatten".
In Bezug auf Vorverurteilungen bei denen man die Zusammenhänge nicht kennt sollte man sehr zurückhaltend sein. -
Zitat
In Bezug auf Vorverurteilungen bei denen man die Zusammenhänge nicht kennt sollte man sehr zurückhaltend sein.Nein, dieser Meinung bin ich nicht.
Gerade wenn für dieses eklatante Fehlverhalten keine offensichtlichen "Auslöser" zu erkennen sind und für andere Menschen (und auch Hunde) Gefahr im Verzug ist, gehört das Tier erst mal aus dem Verkehr gezogen.
Hier muss die Sicherheit Vorrang haben!
In Schritt zwei kann man versuchen heraus zu bekommen warum und wie und wann und was man dagegen tun kann.
Zurückhaltung setze ich hier gleich mit "Weggucken". -
Ich würde diese Geschichte im Facebook öffentlich machen
-
hallo!!
danke für die vielen ratschläöge, doch leider....1. videoaufnahmen wurden von der polizei schon angefordert.
2. auf fb wird es auch immer weiter und weiter geteilt..
3. es stand sogar in zeitungen, weil ja auch menschen zu schaden kamen und er ungesichert am bahnhof umherlief
4. ich war danach in der nähe und habe nach zeugen gesucht, auch in naheliegenden huzo, doch leider nuchts..
5. fluglätter wurden auch schon verteilt..aus der diskussion halte ich mich raus, weil mir das nicht guttut und meine meinung feststeht.
lg, lolaversace
-
-
Ich sage nur, das man bevor der große Schrei nach "einziehen", "wegsperren" oder der gern genommene Satz "das nächste mal ist es ein Kind" probagiert wird - das Tier und der Vorfall untersucht werden sollen.
Zurückhaltung heißt nicht das man den Vorfall auf sich beruhen lässt!
Zurückhaltung heißt das man bevor nicht alles klar ist mit Verurteilungen und evtl. ungerechtfertigten Forderungen vorsichtig sein sollte.Stellt sich heraus das der entsprechende Hund tatsächlich potenziell gefährlich ist - kann man diese Forderungen jederzeit aufgreifen. Dann sind sie allerdings auch berechtigt.
-
oje du arme, es tut mir sehr Leid für dich.
Ich hab auch einen Malteser, von daher weiß ich wie wenig robust der Körperbau dieser Hunde ist, zudem sind sie meinst Mini Mini. Meiner wiegt 2,5 kg und da braucht ein großer Hund bei weitem keine Tötungsabsicht um ihn lebensgefährlich zu verletzen.
Vllt schadet es auch nicht diesen Aspekt zu berücksichtigen.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche. -
also dass der hund potenziell gefährlich ist, hat er mehr als bewiesen ...
und es ist ziemlich unmöglich, dass die frau sich nicht von sich aus mal erkundigt hat, wie es den verletzten (menschen und hunden) geht. immerhin trägt sie die verantwortung für den vorfall.lolaversace: ich finde es wirklich gut, dass du so an der sache dran bleibst!
ich wünsche dir viel glück bei der weiteren suche und viel kraft bei der verarbeitung deiner trauer! -
lolaversace: das tut mir unendlich leid! Das muss schrecklich gewesen sein für Dich - nicht auszudenken!!! Du hast mein volles Mitgefühl und ich wünsche Dir, dass Du das alles gut verarbeitest. Für Deine Freundin und ihren Hund wünsche ich das auch! Eine Situation, die ich keinem wünsche, besonders nicht denen, die kleine wehrlose Hunde haben.
Auch ich kann Dir nicht helfen, leider, da aus der Schweiz. Aber ich hoffe, dass die Halterin noch ausgemacht wird und die Konsequenzen hart zu tragen hat! :/
Amare: Da die Staatsanwaltschaft damit "beschäftigt" ist, denke ich nicht, dass es sich hier um eine übertriebene Vorverurteilung handelt. Deshalb: wie wäre es mit ein wenig "Zurückhaltung" Deinerseits?
-
Zitat
Amare: Da die Staatsanwaltschaft damit "beschäftigt" ist, denke ich nicht, dass es sich hier um eine übertriebene Vorverurteilung handelt.
Das habe ich scheinbar überlesen. Wo steht denn diese Info?ZitatDeshalb: wie wäre es mit ein wenig "Zurückhaltung" Deinerseits?
Sorry, solange ich das Gefühl habe nicht verstanden zu werden - Nein!Zitatund es ist ziemlich unmöglich, dass die frau sich nicht von sich aus mal erkundigt hat, wie es den verletzten (menschen und hunden) geht. immerhin trägt sie die verantwortung für den vorfall.
Sie hat ihre Telefonnummer hinterlassen. Dann geht sie sicherlich davon aus das sich Besitzer bei schlimmeren Verletzungen bei ihr melden wird. War nun nicht vorhersehbar das die Bekannte der Besi die Nummer verliert ...
Immerhin war sie mit Kind unterwegs - evtl. ein Streßfaktor mehr. Denn das Kind wird auch nicht ruhig zugesehen haben. (ich kenn die Situation von meiner Tochter als ihr kleiner Hund von nem Huskymix angefallen wurde) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!