Hund totgebissen-HALTERIN gesucht!

• Zitat

Wie auch immer. Ich hoffe, dass die Besitzerin gefunden wird, schließlich sind ja auch Kosten angefallen. Und dass der Hund auf seine Gefährlichkeit getestet werden kann.
    Dass sie sich nicht meldet, finde ich nicht schlimm. Schließlich hatte sie ja ihre Telefonnummer hinterlassen, wenn die verbaselt wird, kann sie ja nichts dafür.
    Und vielleicht lebt sie gar nicht an dem Ort, sondern war mit der Bahn unterwegs. Dann kann es doch gut sein, dass sie von der ganzen Geschichte gar nichts mitbekommt.

Liebe Grüße
    Nele

Eben ;)

Ich würd da auhc keine bosheit unterstellen, wärs ne Assikuh hätte sie ihre Telenummer mit Garantie nicht dagelassen

@ TS das der Hund getestet werden sollte ist schon richtig, auch das man der Dame auf die Finger klopfen sollte das der Hund an die Leine gehört allerdings reicht bei Malteser VS grosser Hund schon ein unglückliches Maßregeln um ihn zu töten, ein Grund wieso selbst meine verträgliche alte Hündin nicht mit kleinen Hunden spielen darf

• Zitat

Das Beispiel, was Du bringst, Tuuka, mit dem Kleinen, der sein Revier verteidigt: sorry, da muss ich Dir sagen: weder in der Hundewelt noch in der Menschenwelt gilt das Gesetz des Stärkeren. Ein gut sozialisierter Hund versteht, wenn ein anderer Hund sein Revier verteidigt. Verstehen Deine Hunde das nicht und reagieren, wie von Dir beschrieben, sind Deine die Saugoofen! ;) Und nicht der Kleine. Ein gut sozialisierter Hund macht einfach einen Bogen, ignoriert und schleicht sich.

Hm, und was ist mit dem Revier von meinen beiden? Wir wohnen schließlich genau nebenan? Wie würdest du denn reagieren, wenn du von deinem Nachbarn jedesmal blöd angemacht wirst, wenn du dein Grundstück betrittst? Wohlgemerkt ignorieren meine mittlerweile das Provozieren, sie hätten jeden Grund genauso keifend am Zaun zu stehen, wie der Kleine. (Und es geht hier nicht um klein oder groß, auch wenn es ein Schäferhund wäre, würde es provokant sein)
    Und was ist, wenn zwei territorial veranlagte Hunde aufeinander treffen? Wer soll sich dann schleichen? Was hat das mit guter Sozialisation zu tun? Es wäre normal für so einen Hund den anderen solange zu bekämpfen, bis dieser sich schleicht, sprich aus dem Revier verschwindet. Aber wie soll das gehen, in unserer Umgebung?

Ok, genug OT. Es ägert mich nur, dass immer der letztendlich beißende Hund der böse und schlecht sozialisierte ist.
    Vielleicht unterwirft sich der andere nicht sauber, sondern stänkert auch auf dem Rücken liegend weiter rum, für unsere menschliche Wahrnehmung eben kaum oder nicht zu sehen.
    Ich will damit nur sagen, dass es eben nicht immer auf der Hand liegt, wer nun der "Schuldige" ist. Weil wir Menschen eben aus unserer Sicht Dinge beurteilen. Und nicht immer objektiv bleiben. (Wäre ich auch nicht, wenn mein Hund zusammengebissen wird)

Ich finde es trotzdem fraglich, wenn die TS Dinge behauptet, die sie nicht sicher weiß. Sie war, so wie ich es verstanden habe, nicht dabei. Sie hat die Infos von ihrer Freundin, die wiederum ihre ganz eigene Wahrnehmung von dem Geschehen hat. Frag mal 10 Zeugen, die einen Unfall beobachtet haben. Da wird dir jeder etwas anderes erzählen. Je nachdem, wo halt die Aufmerksamkeit lag.

Ich finde, dass hier einfach viel zu schnell be- und verurteilt wird. Von Menschen, die nur etwas gehört bzw. gelesen haben.
    Mein Mitgefühl gilt trotzdem der TS und den anderen Beteiligten (Hund und Mensch) Egal warum und wer Schuld hatte, einen Hund auf diese Art zu verlieren ist furchtbar. Und ich kann auch die Wut der TS verstehen.
    Trotzdem hat jeder das Recht darauf nicht vorverurteilt zu werden. So schürt man Gerüchte und Voruteile.

Gruß
    Nele

• wer sich dafür interessiert, was sein hund für einen schaden angerichtet hat, der sorgt dafür, dass kontakt zum "opfer" besteht! da lässt man sich die nummer geben und erkundigt sich nach den verletzungen (die ja in den ersten schrecksekunden meist noch garnicht in vollem ausmaß ersichtlich sind).
    das hat auch was mit verantwortungsbewusstsein zu tun. und mit mitgefühl!
    mit der einstellung "kann ich doch nichts dafür, wenn der besitzer die nummer verbaselt" macht man es sich ein bisschen einfach.

• Zitat

wer sich dafür interessiert, was sein hund für einen schaden angerichtet hat, der sorgt dafür, dass kontakt zum "opfer" besteht! da lässt man sich die nummer geben und erkundigt sich nach den verletzungen (die ja in den ersten schrecksekunden meist noch garnicht in vollem ausmaß ersichtlich sind).
    das hat auch was mit verantwortungsbewusstsein zu tun. und mit mitgefühl!
    mit der einstellung "kann ich doch nichts dafür, wenn der besitzer die nummer verbaselt" macht man es sich ein bisschen einfach.

Ehrlich?

Wäre es mir passiert das mein DSH über nen kleinen gerollt wäre und es würde sich keiner bei mir melden würd ich davon ausgehen das alles ok ist *schulterzuck*
    Klar isset jetzt hier in dem Moment scheisse für die TS aber absolut verständlich aus Sicht der anderen Hundehalterin

• hier ist aber kein hund über den anderen "gerollt" (was im übrigen ziemlich verhöhnend klingt und wieder einmal anzweifelt, ob´s wirklich n angriff, oder doch nur ne klitzekleine maßregelung war).
    außerdem wurde auch ein mensch verletzt.

• Liebe TS,

ich hoffe sehr, dass die Halterin gefunden wird.

Es ist mir ehrlich gesagt auch wurscht egal ob der Hund provoziert wurde oder nicht!
    Es sind Tiere und diese habe ich so zu sichern, dass so etwas eben nicht passieren kann.
    Punkt!

Selbst der verträglichste Hund kann anders reagieren wenn er plötzlich in einer komischen Situation ist. Für mich hat es was mit Anstand und Respekt gegenüber den anderen Menschen/Tieren in meiner Umwelt zu tun, dass mein Hund eben nicht unangeleint um eine Ecke laufen kann, oder ohne Leine in der Ortschaft unterwegs ist. Auch wenn mein Hund das FUSS-Kommando beherrscht, man steckt nie drin.

Es gibt Menschen, die Angst haben, es gibt Hunde die aggressiv reagieren wenn einer unangeleint auf sie zu geht usw.

Das alles brauch ich nicht und möchte ich nicht.

Ich wünsche Dir kleiner Wuffel, dass Du gut im Regenbogenland angekommen bist und ohne Schmerzen herumtobst.
    Grüß mir all die Vorausgegangenen.

• Nein - Buddy-Joy!

Da ich weiss, wie empfindlich 1. Kleine sind, 2. ein Mensch verletzt wurde - hätte ich mich sehr wohl anders gekümmert - und dies sag ich ganz ohne Heiligenschein. Es ist ignorant und zeugt von wenig Mitgefühl, sich so zu verhalten!

An Stelle der Freundin hätte ich vor Ort die Polizei gerufen, was man übrigens glaube ich, sogar muss, wenn Menschen zu schaden kommen, egal ob es wegen einem Auto, Hund oder sonstigem passiert.

Steffi E.: :gut: und sehr schön geschrieben.

• Zitat

hier ist aber kein hund über den anderen "gerollt" (was im übrigen ziemlich verhöhnend klingt und wieder einmal anzweifelt, ob´s wirklich n angriff, oder doch nur ne klitzekleine maßregelung war).
    außerdem wurde auch ein mensch verletzt.

Sollte keineswegs "verhöhnend" klingen ... Da war wohl der Wunsch Vater des Gedankens und ja wenn mein Rüde nen Malteser Maßregeln würde könnte das mit dem Tod enden, was an der Tatsache nix ändert das hier einfach von Spezis ( Vetamt) beurteilt werden sollte WIE gefährlich der Hund ist, nicht von der TS, nicht von mir nicht von Dir nicht vom Dogforum sondern von nem Fachmann

BtW hat man den der Dame die Nummer in dem "Gewusel" gegeben oder ist das ganze einfach evtl untergegangen weil man die Kontaktdaten ja hatte?

Es mag ja jetzt wieder "Arschkrampig" klingen aber ich wäre durchaus "durchns Wind" sollten meine Hunde so nen Mist verzappen und würde das vor Ort versemmeln noch nach der Nummer zu fragen wenn die "Opfer" meine schon haben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!