Mantrailing mit unsicherem Hund?
-
-
Hallo,
in nächster Zeit gibt es endlich eine Mantrailing Gruppe in unserer Nähe.
Milow ist fremden Menschen gegenüber sehr unsicher. Das haben wir gestern wieder bemerkt als wir beim Dogdisc workshop waren. Er arbeitet nur mit mir und das wirklich toll, aber sobald ihm jemand zu nahe kommt ist es aus.
Allerdings bemerke ich das Teamwork genau das richtige für Milow und mich ist, er arbeitet wirklich gern und auch gut.
Meint ihr ob es Sinn macht mit Milow Mantrailing zu machen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir hatten bei uns mal eine mit Menschen sehr unsichere Aussiehündin.
Sie ist durchs Trailen wahnsinnig aufgetaut. Das war sehr schön mit anzuschauen, wie sie immer sicherer wurde.
Musst halt drauf achten, dass der Trainer da auch mit Fingerspitzengefühl drangeht.
Und dass die Versteckperson entsprechend instruiert wird und vorsichtig ist.Bei dieser Hündin durfte sich die Versteckperson z. B. am Anfang nicht viel bewegen, nicht anschauen, nicht anfassen. Aber das wurde wirklich jede Woche besser.
-
Zitat
Bei dieser Hündin durfte sich die Versteckperson z. B. am Anfang nicht viel bewegen, nicht ausschauen, nicht anfassen. Aber das wurde wirklich jede Woche besser.Genau das ist das worauf bei Milow wahnsinnig geachtet werden muss.
-
Wir hatten das am Anfang bei Sam auch so, auch wenn es bei ihm keine Unsicherheit war:
Nicht angucken, nicht anfassen, nicht ansprechen - die VP hat nur die Futtertube hingehalten, mehr nicht. Alles ganz ruhig und ohne viel Aufsehen.Heute dürfen ihn die VPs anfassen, loben und kuscheln.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!