Leckerlies für gebarfte Hunde - was benutzt ihr?
-
-
Besonders interessiert mich, was ihr auf dem Hundeplatz und auch was ihr speziell für Welpen benutzt.
Wir haben ja noch keinen Hund, möchte aber, wenn vermutlich nächstes Jahr einer einzieht, barfen.War jetzt mal bei einer Hundetrainerin zum Zuschauen bei einer Welpengruppe, und die Halter hatten alle für ihre Welpen so eher weiche Fertigleckerlies....
Berichtet doch mal, was ihr so nehmt.. und vor allem, wo ihr das besorgt oder wie ihr das selbst herstellt.
Danke und einen schönen Sonntag wünscht
Granita
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei mir gibt es vorzugsweise ein gutes Trockenfutter oder aber diese
die nur aus getrockneter Leber bestehen, weil die ziemlich klein sind, offenbar gut riechen. Meine Beiden fahren drauf ab. -
Gutes Trofu aber in den letzten Monaten hab ich hauptsächlich ganz billige kleine Hundekekse benutzt mit Getreide und wahrscheinlich auch Lockstoffen. (Mera Dog Puppyknochen, oder so ähnlich) Mein Hund liebt sie und sie fetten und stinken nicht, dadurch kann ich sie super in der Hosentasche haben.
Jetzt fütter ich testweise eine Weile glutenfrei weil meine Maus sich gerade arg viel kratzt und gebe als Leckerlie Hühnerbruststreifen von Rinti, die ich nochmal mit der Schere in kleinere Stücke schneide. Ist auch fettfrei und riecht angenehm.
Eine Freundin backt ab uns zu selber und zwar eine Art 'Leberbrot': Leber (püriert) und Buchweizenmehl, auf eine Backblech gestrichen und gebacken. Leicht zu zerbröseln, unglaublich billig und die Hunde sind verrückt danach allerdings wird es nach ein paar Tagen schlecht.eta: Das fettfrei ist übrigens nicht wegen des Hundes sondern wegen meiner Klamotten. Ich hab's ne Zeitlang mit nem Beutel am Gürtel versucht und fand's total nervig. Hosentasche ist für mich praktischer
-
einfach Trockenfleisch in kleinen Würfeln oder Trockenobst
-
ganz normal weiche, kleine Leckerlies von Rossmann (nach diesen Katzendingern muss ich mich mal umsehen, die sind ja super). Ayla wird aber auch nur Teilgebarft.
-
-
Ich nehme meinst gedünstete Möhren, gemischt mit gewürfelten Äpfeln zum Training...
Ok, dazu braucht man die nervigen Tüten, aber dem Wuff schmeckts.
Am Trofu verschluckt er sich oft und würgt dann.
Die weichen Rinti - Leckerlies sind auch gut, die kann man gut klein schneiden. -
Hier gibts immer klein gewürfelte Möhre, kurz angedünstet und danach in Butter od. Schweineschmalz geschwenkt als Leckerchen
-
Karotten als Leckerli fände ich sehr angenehm
Hier gibts entweder Orijen, getrocknetes Hühnerfleisch oder Käse als Standard. Manchmal auch diese Leberleckerlis oder Fleischwurst.
Einmal hatten wir sogar Räuchertofu. Fini fands gut^^ -
Wir benutzen Platinum als Leckerli. Die Stücke kann man gut halbieren.
Außerdem getrocknete Leber ausm Dörrautomat (da stehen ja echt alle Hunde wie blöde drauf!!!)
Und wir backen selber Hundekekse.
-
Alles mögliche :-)
Fleisch, Wurst, Käse, Trockenfutter, Fertigleckerlies, Selbstgebackenes, Knäckebrot etc.Im Sport am liebsten kleine, weiche Leckerlies, die sich leicht abschlucken lassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!