Leckerlies für gebarfte Hunde - was benutzt ihr?

• Bunt gemischt...
    Wolfblut oder Orjen TroFu, Trockenzeug (Lungenstückchen, Fische, Hühnerbrust...), Leberwurst, Wienerstücke, Fleischwurst, Leberbrot oder auch gekaufte weiche Leckerlie (Rinti, Activa, auch mal Frolic...).

Hat der Hund keinerlei Probleme mit. Hauptsache es schmeckt und ist abwechslungsreich.

• Zum Üben oder im Training gibts vorzugsweise Fleishwurst, Wienerle, Käse oder eben getrocknete Hühnerbrust, Entenbrust (gibts z.B. von Rinti, Perrito, Dr. Clauders) oder auch getrocknete Mini-Fische (activa, Zoo & Co) - auf dem normalen Spaziergang gibt es dann auch gebackenes Trofu von Bubeck oder Five Star Dogs.

Lieben Gruß
    Susanne mit Askan

• Normal:
    -- Rinderlunge gewolft von kausnack
    -- Käsereste in Stückchen geschnitten und ein paar Tage lang auf Küchenpapier zum Trocknen ausgelegt, danach fetten sie nicht

Gelegentlich:
    -- diverse Fleischstückchen im Ofen getrocknet (ca. 30 Minuten 100 Grad, dann runter auf 50), besonders Leber kommt gut an

Nicht mehr:
    -- Trockenfutter und Selbstgebackenes, Ginger ging auf wie ein Hefeteig :ops:

LG, Kay

• Aber in der Fleischwurst ist nur gekochtes Schweinefleisch. Also das kann man gut füttern. Mir persönlich ist da zuviel Salz drin.

Ich benutze gekochte, im Backofen getrocknete Hähnchenherzen. Finden meine Hunde Klasse.

• Ich nehme Rinti Chicko und schneide sie klein.
    Trockenfutter fällt bei mir komplett aus, da meiner auf alles allergisch ist.
    Rinti Chicko Rind und auch Lamm sind ausschließlich nur Fleisch und kann ich daher bedenkenlos füttern :)
    Ich hab schon über einen Dörrautomat nachgedacht, aber ich würd das gern erst mal sehen, wie das Fleisch da raus kommt, bevor ich das Geld investiere.

• Zitat

Zu fleischwurst ect....

Hab da letztens mit dem TA deüber gesprochen und er meinte das wäre ganz schlecht weil da schwein drin ist. Hat er ja recht mit

Gibts auch von der Pute, falls man die mit Schwein nicht will ;)
    Fini kriegt auch so gekochtes Schwein. Findet sie sehr lecker :D

• Zitat

Ich nehme Rinti Chicko und schneide sie klein.
    Trockenfutter fällt bei mir komplett aus, da meiner auf alles allergisch ist.
    Rinti Chicko Rind und auch Lamm sind ausschließlich nur Fleisch und kann ich daher bedenkenlos füttern :)
    Ich hab schon über einen Dörrautomat nachgedacht, aber ich würd das gern erst mal sehen, wie das Fleisch da raus kommt, bevor ich das Geld investiere.

Das kommt so raus wie du es möchtest :D Zeitweise trockne ich nur halb an, dann sind die außen trocken zum angreifen, innen aber noch weich. Oder eben total durchtrocknen. Die Größe hängt davon ab, wie du die vorher geschnitten hast :smile:

Ich barfe nicht, hab aber Allergiker, daher gibts als Leckerchen eigentlich nur noch selbstgedörrtes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!