Schöner Sonntagmorgen verdorben - Ordnungsamt
-
-
Hallo zusammen!
Habe mich heute morgen mit einer Freundin zum Gassi gehen getroffen.
Da wir etwa 1 Autostunde auseinander wohnen, treffen wir uns hin und wieder auf halber Strecke.
Zur Info: Sie hat derzeit keinen eigenen Hund! Wir waren also gemeinsam nur mit meinem Hund unterwegs!
Treffpunkt war auf einem Parkplatz in ländlicher Gegend. Spaziergang führt am Kanal vorbei, viele Wanderwege, Felder und Wiesen soweit das Auge reicht und in der Nähe gibt es auch einen Badesee.Wir waren schon auf dem Rückweg zum Auto, als uns plötzlich ein Typ vom Ordnungsamt anhielt. Er meinte, wir dürften da nicht mit dem Hund herlaufen.
Zuvor an einer Kreuzung hatte ich zwar ein Hundeverbotsschild gesehen, doch ich ging davon aus, dass es nur unangeleinte Hunde betrifft. Auf dem rotumrandeten Schild war ein leinenloser Hund abgebildet, welcher durchgestrichen war.
Da mein Hund aber angeleint war, machte ich mir keine Platte und bin einfach weitergelaufen, bis dieser Kerl uns aufhielt.
Ich fragte also den OA-Typen, was das Problem sei? Mein Hund sei schließlich angeleint.
Weil seine Belehrungen mich aber nicht wirklich interessierten, bin ich weiter gegangen.
Er rief mir hinterher, er könnte mich auch anzeigen. Ich erwiderte, er solle sich nicht aufhalten lassen und wünschte noch einen schönen Tag.
Dummerweise ließ meine Freundin sich von ihm noch weiter vollsabbeln, während ich meinen Weg fortsetzte.
Irgendwann kam sie dann hinterher und meinte zu mir, der würde auch nur seinen Job machen.
Nach weiteren 10 Minuten Fußweg kamen wir dann zum Parkplatz. Jeder stieg in sein Fahrzeug und wir fuhren zu einem Cafe in der Nähe.
Im Cafe fragte meine Freundin mich, ob ich den OA-Typen noch gesehen habe.
Sie meinte, er wäre uns mit seinem motorisierten Fahrrad bis zum Parkplatz gefolgt und hätte uns wegfahren sehen.
Toll, dann hat er also jetzt das Kfz-Kennzeichen .
Wie der Zufall es so will, ist der PKW auf meinen Lebensgefährten zugelassen.
Nun meine Fragen:
Sollte mein Lebensgefährte nun eine Anzeige bekommen, wie hoch wird das Ordnungsgeld/Bußgeld etwa ausfallen?
Kann er bestreiten einen Hund zu haben, weil der Hund ist ja mein Eigentum?
Ist mein Partner verpflichtet Auskunft zu geben, wem er wann sein Fahrzeug zur Verfügung gestellt hat?
Wegen was könnte ich überhaupt angezeigt werden? Hat mein Hund dem OA-Mann vielleicht die Luft weggeschnauft?
Soweit ich das beurteilen kann, hat der Mann keine Fotos gemacht. Steht dann nicht Aussage gegen Aussage?
Sorry, aber ich bin im Moment einfach total angepisst, weil ich, seit ich meinen Hund habe, ständig überall anecke und dauernd irgendwelchen gängigen Vorurteilen ausgesetzt bin.
Mein Hund ist nunmal groß! Daher ist er automatisch gefährlich, bissig, agressiv, kackt immer und überall die größten Haufen, die ich angeblich nicht entsorge usw. usf.
Über hilfreiche Auskünfte würde ich mich freuen.Viele Grüße
Blanket -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Schöner Sonntagmorgen verdorben - Ordnungsamt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Warum hast du nicht einfach mal höflich nachgefragt anstatt weiterzugehen? Das hätte das Problem vielleicht schon aus der Welt schaffen können
-
Zitat
Ich fragte also den OA-Typen, was das Problem sei? Mein Hund sei schließlich angeleint.
Weil seine Belehrungen mich aber nicht wirklich interessierten, bin ich weiter gegangen.
Er rief mir hinterher, er könnte mich auch anzeigen. Ich erwiderte, er solle sich nicht aufhalten lassen und wünschte noch einen schönen Tag.Danke, jetzt fällt mal wieder ein schlechtes Licht auf alle Hundehalter.
Ich hätte das Schild warscheinlich auch für ein Leinenzwangschild gehalten, hätte dieses aber dem OA-Mitarbeiter gesagt, immerhin war der Hund ja angeleint, und "T´schuldigung, dass nächste Mal beachte ich es" und ich glaube, da wäre man in Frieden auseinander gegangen....ZitatToll, dann hat er also jetzt das Kfz-Kennzeichen
Ach, und jetzt geht Dir die Muffe...selber schuld.Sorry, dass ich da kein Mitleid habe.
Dörte
-
Ich halte es ehrlich gesagt für wenig wahrscheinlich, dass das Ordnungsamt einen einzelnen Mitarbeiter auf einem elektrischen Fahrrad Sonntag Morgen irgendwo hin schickt.
Normalerweise sind OA Mitarbeiter immer zu zweit unterwegs und weisen sich auch entsprechend aus.
-
Ich hätte mich wohl auch anders verhalten ...den Irrtum erklärt, mich entschuldigt und Besserung gelobt (denken kann man ja, was man will). Was da jetzt auf dich drauf zukommen kann, keine Ahnung Aber ich glaube, dass das OA in bestimmten Sachen ähnliche Gewalt hat wie die Polizei und die lassen sich ja auch nicht so gerne mißachten
-
-
Ich seh es ähnlich .
Du hättest sehenbleiben sollen und ganz normal mit ihm reden sollen .Auch OA-Mitarbeiter sind nur Menschen . Bleibt man höflich und erklärt alles ,hat man auch oft keine Konsequenzen zu befürchten .
Nachdem du aber dich uneinsichtig gezeigt hast ,indem du einfach wegläufst - was ich im Übrigen auch als ziemlich frech empfinde - wirst du mit einem Bußgeld rechnen müssen . Und das zurecht ,finde ich.Wie hoch das sein wird ,keine Ahnung.
-
Zitat
Ich halte es ehrlich gesagt für wenig wahrscheinlich, dass das Ordnungsamt einen einzelnen Mitarbeiter auf einem elektrischen Fahrrad Sonntag Morgen irgendwo hin schickt.
Normalerweise sind OA Mitarbeiter immer zu zweit unterwegs und weisen sich auch entsprechend aus.
So siehts aus :)
LG Sabrina (mit mehreren Freunden vom OA )
-
Tja den Sonntagmorgen haste Dir selber verdorben.
Sorry, aber ich finde auch: selbst Schuld.
Wenn Du das Schild schon gesehen und falsch interpretiert hast, dann ist das Pech. Denn Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Aber wie Du Dich danach verhalten hast und immer noch verhälst (mit Deinen Fragen, wie Du aus der Sache rauskommst). Naja, bei soviel Ignoranz hoffe ich dass Du ein Bußgeld bekommst.
Ich meine was kostet das 20 EUR, vielleicht 60 EUR? Deswegen so ein Theater zu veranstalten als erwachsene Frau finde ich ziemlich armselig. Der folgende Satz sagt für mich alles:
ZitatWegen was könnte ich überhaupt angezeigt werden? Hat mein Hund dem OA-Mann vielleicht die Luft weggeschnauft?
Steh doch jetzt einfach dazu, zahl den Betrag und fertig ist!
ZitatSorry, aber ich bin im Moment einfach total angepisst, weil ich, seit ich meinen Hund habe, ständig überall anecke und dauernd irgendwelchen gängigen Vorurteilen ausgesetzt bin.
Mein Hund ist nunmal groß! Daher ist er automatisch gefährlich, bissig, agressiv, kackt immer und überall die größten Haufen, die ich angeblich nicht entsorge usw. usf.Nun mit Deinem Verhalten trägst Du richtig schön dazu bei, dass Du überall aneckst. Ich habe auch einen großen Hund, noch dazu vornehmlich schwarz. Die Vorwürfe die Du offenbar zu hören bekommst, habe ich noch nie zu hören bekommen. Vielleicht solltest Du Dir mal nicht Gedanken darüber machen, wie Dein Hund bei den Leuten ankommt, sondern wie Du als Halterin bei den Leuten ankommst. Hättest Du den Fehler einfach eingesehen und Dich entschuldigt, wäre die Sache wahrscheinlich erledigt gewesen. Aber wer pampig ist, muss sich nicht wundern wenn es pampig zurück kommt.
-
Zitat
bordy hat geschrieben:
Ich halte es ehrlich gesagt für wenig wahrscheinlich, dass das Ordnungsamt einen einzelnen Mitarbeiter auf einem elektrischen Fahrrad Sonntag Morgen irgendwo hin schickt.Normalerweise sind OA Mitarbeiter immer zu zweit unterwegs und weisen sich auch entsprechend aus.
Heißt das, das war vermutlich gar kein OA-Mitarbeiter? Zumindest keiner im Dienst? Oder einfach nur ein genervter "Hundehasser" ? Boah, das wär ja krass Aber Glück für die TS, wenn´s denn so ist/wäre
-
Zitat
Bei uns laufen sie auch alleine rum (grad an Wochenenden), ok ausweisen müssen sie sich selbstverständlich. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!